Germanys next topmodel GNTM 2013 219

[gone] jodoform
03.06.2013
Heinz,

wie viele Mädels aus der Catingshow hätten denn überhaupt das Zeug dazu, in der Modelwelt ausreichend Karriere zu machen damit sie davon leben können? Bei manchen hatte ich mehr den Eindruck, zu mehr als "Model-Barbie beim Shooting" wird es nicht reichen.

Jo


Nachtrag, bevor gemeckert wird: Bei den meisten Photographen hier, mich eingeschlossen, ist es nicht sehr viel anders. Wir bringen es auch nicht auf mehr als "Photographen-Ken spielt Shooting", nur daß ich Kens Wespentaille als Schulterumfang habe, dafür statt den Sixpacks eher das Bierfaß vor mir herschiebe.
#201Report
03.06.2013
*wie viele Mädels aus der Catingshow hätten denn überhaupt das Zeug dazu, in der Modelwelt ausreichend Karriere zu machen damit sie davon leben können? Bei manchen hatte ich mehr den Eindruck, zu mehr als "Model-Barbie beim Shooting" wird es nicht reichen."

Was dieaus der Schau mitnehmen können und teilweise auchgemacht haben, ist eine gewisse Medienbekanntheit, die man auch zu Geld machen kann, mit Modeljobs hat das aber wenig zu tun.
#202Report
03.06.2013
@Heinz

Anders formuliert: Ich hege extreme Zweifel, dass die in GNTM gezeigte "Modelwelt" mit der realen Branche NICHT viel zu tun hat.

 Ich hege auch extreme Zweifel, dass das Dschungelcamp mit dem realen Aufenthalt im Dschungel nicht viel zu tun hat. Es ist aber auch eine Möglichkeit, eine zweite oder besser gesagt in die erste Karriere quer einzusteigen. Bei GNTM ist das nichts anderes und die Kandidatinnen haben evtl. dann nochmals über das Dschungelcamp die Möglichkeit, bei einer guten internationalen Modelagentur einzusteigen.  

Mich irritiert eher, dass selbst im Handelsblatt Artikel erscheinen, die auch an der Realität vorbeigehen und das hat wenig mit Unterschichten-TV zu tun, sondern man wird über die Medien oft vorgeführt. 
#203Report
#204
03.06.2013
Beim Modeln ist es wie in jedem anderen Beruf.
Wenn Du einen Job bekommen und behalten willst,
dann musst Du besser sein, als die Mitbewerber und
ohne Gezicke genau das tun, was verlangt wird.

Ein Architekt wird da genauso zum rein "Ausführenden" wie
ein Gerichtsvollzieher oder Müllmann oder eben Model.
#205Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
04.06.2013
Das eigentliche Problem für das "Frauenbild" sehe ich in Aussagen wie nachfolgenden... Heidi darf solch einen Schwachsinn ausbaden und als "Prügelknabe herhalten"... muss man sie natürlich nicht für bedauern, genauso wenig wie die freiwillig antretetenden Kandidatinnen in ihrer Show...

“Was in Heidi’s [color=darkgreen]Show[/color][IMG] passiert, hat mit der realen Modelwelt nichts zu tun – für Modenschauen wird in Größe 34 geschneidert und da passen sie nicht rein.”

http://www.castingshow-news.de/gntm-2013-finalistinnen-bestehen-nicht-den-body-check-von-emilio-franceschini-83746/

Was ich begrüßen würde wenn Heidi in der nächsten Staffel auch kleineren und "fetteren" Mädels eine Chance gibt sich als "Topmodel" zu beweisen und auf die Haute-Couture-Shape34-Spinner pfeift...
#206Report
04.06.2013
"“Was in Heidi’s Show passiert, hat mit der realen Modelwelt nichts zu tun – für Modenschauen wird in Größe 34 geschneidert und da passen sie nicht rein.”

Na und? Der lAusfteg ist nicht die Welt und es sind nur eine hand voll Modelle,d ie für Schauen überhaupt relevant bezahlt wurden. Ich kenne ein paar Ex GNTMs, die auf den Schauen in berlin udn Paris versucht haben Fuss zu fassen und auch sogar gebucht wurden, 150€ ist gar nichtmal schlecht für eine Show, aber Lichtjahre weit weg von Top of the peak. Der Markt ist so oder so von Osteuropäerinnen dominiert und GNTMs wenn man sie auf Schauen sieht haben die gewissen PR Note umauch die Boulevardpresse auf eine Show aufmerksam zu machen, gerade wenn dann in den ersten Reihen der Schau noch ein sagen wr "C" Promi sitzt.

Wenn man sich etwas umschaut habena uch Modelle, die andere Masse haben als Gr. 32 / 34 Chancen, zB bei Mark Fast:

http://www.designcouncil.org.uk/Documents/Images/About%20Design/Types%20of%20design/FashionAndTextile/MarkFast_Clothes_580.jpg

Die Masse an Modellen arbeitet in der Werbung, Casual, und nicht im ohnehin nicht bezahlten High-Fashion Bereich. Und dort sind die Honorare nur extrem gut bei den Premium Marken, dass kann dann im Jahr schon mal auf die 300.000€ und mehr gehen, das sind aber Ausnahmen, die man fast an einer hAndabzählen kann.

Von daher hat auch Versace nix mit der realen "Modewelt" zu tun, oder zumindestist das nur eine marginaler Teil der Modewelt.
#207Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
04.06.2013
Alles kein Problem... Man kann auch wunderbar Plus Size Models über den Laufsteg donnern lassen... würde auch GNTM gut tun... :)

Mode ist für alle Frauen tragbar... oder?

http://www.joachimbaldauf.de/photography/stern/
#208Report
26.06.2013
Wie auch immer......
Die Siegerin von GNTM 2013 hat eine Prämie von € 250.000 kassiert.
Dafür muss man sein gesamtes Arbeitsleben jedes Jahr € 8.000 sparen.
(Wegen des aus meiner Sicht dilettanten Art der Produktion der Staffel 8 in 2013
habe ich nun eine bestätigte Ahnung:
Statt des TRESOR Teams (Staffel 1-7) wurde die Staffel 8 von RedSeven produziert.)

Toyota wirbt mit asiatischer Prominenz. (Huyuna)
Opel für seinen Adam mit GNTM Lovelyn
Opel damals mit Franziska van Almsick für den Tigra
#209Report
30.06.2013
Das die achte Stafel nicht mehr von TRESOR produziert wurde ist doch bekannt, bzw. kein Geheimnis - wurde auch im Forum schon vor beginn der Stafel gepostet. Oder habe ich da jetzt was verpasst?
#210Report
28.07.2013
Waynes interessiert:
Anna Maria - die es nicht ins Finale geschafft hatte - *** live Konzert ***
#211Report
16.08.2013
Auch GNTM 2014 läuft über Facebook. Direktverlinkung zu Pro7

Termine: Livecastings

Samstag, 17.08.2013
Pentahotel
Schwaansche Straße 6, 18055 Rostock  10.00 - 18.00

Freitag, 23.08.2013  und Samstag, 24.08.2013  14.00 - 20.00
 Radisson
Franklinstrasse 65, 60486 Frankfurt 

Montag, 26.08.2013 und Dienstag, 27.08.2013 10.00 - 18.00
art'otel Dresden
Ostra-Allee 33, 01067 Dresden 14.00 - 20.00 

Donnerstag, 29.08.2013 
Radisson
Juri-Gagarin-Ring 127, 99084 Erfurt 14.00 - 20.00

Samstag, 31.08.2013 und Sonntag, 01.09.2013  10.00 - 18.00
Gutenbergstrasse 1a, 85774 Unterföhring  14.00 - 20.00
 
#212Report
Dachte, es hätte sich endlich ausgetopodelt
#213Report
19.08.2013
Bloß nicht - ich bin schon gespannt, was nach Regenshooting, Tintenfisch und Mehlshooting das "next big thing" wird :-D
#214Report
7 years ago
Ist nun knapp 4 Jahre her und so im Rückblick sieht manches eben anders aus.
Ich finde es eigentlich recht interessant, was die damalige Fünftplazierte Anna Maria Damm jetzt
jetzt so darüber denkt und sagt.
Von den viert- dritt- und zweitplazierten habe ich keine oder nur alte Infos gefunden.
Sedcard von Lovelyn Enebechi der Gewinnerin bei Günther Klums Modelagentur ONEeins
... machte das Abitur nach

Ob die PSA Übernahme von Opel auch direkt mit dem Rückzug aus dem GNTM Sponsoring einhergeht ?
#215Report
7 years ago
na sann wird opel auch die sportwerbung reduzieren???????????????
#216Report
7 years ago
Ich hab letztens bei einer Reportage vorbeigezappt ... natürlich auf einem seriösen Sender wie RTL... da ging's um eine Studentin, die sich als Aktmodel ihr Studium finanziert ... angeblich ...
Beim Shooting mit einem (Hobby-) Fotografen "Boa geil, super, echt geil" Irgendwie sagte er dass noch "wenn ein Tröpfchen in die Hose geht ist's perfekt"
und natürlich Küsschen zum Abschied ...

Als logisch denkender Mensch und Insider weiss man natürlich dass das nichts mit der realen Welt zu tun hat. Das Problem ist das Zielpublikum, das alles glaubt, das im Fernsehen läuft und es nicht mal überreisst, dass zB "Die Schulermittler" nach Drehbuch mit Laiendarstellern gemacht wird
#217Report
DIESEM Zielpublikum macht es aber nichts aus, sie kommen trotzdem zum nächstbesten TFP Fotograf :-)
#218Report
7 years ago
Ob nun mit direkter Textvorlage oder nur einer provozierten Szene -
wir wissen ja, dass wir und eben auch die Darsteller manipuliert werden.
Wenn man das vorher weiß und sich darauf einstellt, kann man bewusst
entscheiden, ob man das mitmacht. Vor dem Bildschirm oder vor der Kamera.

Komplett wirkungslos bleibt solche Beeinflussung aber wohl kaum.
#219Report

Topic has been closed