Ankündigung: App für model-kartei.de (v4) 175

30.12.2013
Also ic hätte ein App mit Push-Notification usw. nett gefunden. Eine für Mobile-optimierte Seite wäre aber auch ein gute Anfang.

Vielleicht nächstes Weihnachten?
#161Report
Gerade eine mobile Version der Webseite, oder eine App wäre eine Chance für die MK wieder auf die wichtigen Funktionen den Fokus zu richten und nicht jede Menge Schnickschnack außen rum. Dazu endlich eine vernünftige Nutzung für Tablet, oder Handy Nutzer. Außerdem kann bei jeder vernünftigen Mobil Webseite auf die normale Web Ansicht gewechselt werden.
#162Report
frohes neues! Mal wieder in diesem Thread ;-)
#163Report
13.01.2014
Das neue ändert nur leider auch nichts an der

""Hinhaltetaktik""    
oder auch
""schweigen im walde""

es wird irgendwann vergessen sein das sowas schon angekündigt wurde....
ach neee...ich vergass...nicht nur angekündigt, sondern sogar versprochen...

aber was stört mich das geschwätz von gestern.....  ;-)
#164Report
13.01.2014
wenns nichts mit der app wird, dann geht die Welt auch nicht unter. Soviel ich weiss wurde die Sache fremd beauftragt und das ist immer ein Risiko. Mir ging 2013 auch ein Programmierer verloren der sich mit kassierter , fetter Anzahlung verabschiedet hat (Ausland, nachrennen zwecklos). Freuen wir uns einfach über die Fullscreen MK inklusive kleiner, oft überraschender Änderungen :)
#165Report
13.01.2014
Im September wurde hier von Cheffe noch zum besten gegeben dass es einen Plan B gäbe für den Fall dass die externe Entwicklung nichts wird. Das solche Bemerkungen ohne belastbare Grundlage zur allgemeinen Beruhigung gestreut werden ist eigentlich das, was die Angelegenheit in meinen Augen unprofessionell und fadenscheinig wirken lässt. Ich hätte Verständnis für eine klare Ansage gehabt, aber nicht für so einen Eiertanz...
#166Report
14.01.2014
bis die fertig is kommt bestimmt schon ne V5

echt unlustig :(
#167Report
14.01.2014
Natürlich wäre eine App toll, schon alleine weil aufgrund der verschlankten Struktur einer App weniger Daten transportiert werden müssen. Meine Seligkeit hängt aber jetzt auch nicht von "der" App ab. Und Pushnotifications brauch ich auch nicht. Wo immer es geht, kriegen meine Apps das entzogen. Ich mach mich sicher via Smartphone nicht zum Sklaven irgendwelcher Seiten und Dienste. Die eMailbenachrichtigung der MK reicht mir völlig.

Was die Bedienbarkeit der MK via Smartphone betrifft, klar könnte die besser sein. Auf meinem Androiden ist sie aber auch nicht völlig unbedienbar. Mag sein dass dss auf anderen Devices (Win Mobile / Apple) anders aussieht. Mein Telefon und ich kommen auch so mit der MK klar.


Eine Geschäftsidee wäre auch "App 4 Vip" ;o) Oder setzt dann auch wieder das grosse Wehklagen ein?
#168Report
9 years ago
...und wieder Ruhe... Wann komm denn die App endlich?? Es sind schon fast 2 Jahre rum, seit dem die App angekündigt wurde! Wird noch überhaupt dran gearbeitet!! Wenn ja, wann wird sie ungefähr fertig!?!? Danke!
#169Report
@ WG-PHOTODESIGN

Die App wurde inzwischen offiziell abgekündigt. Stattdessen wird es eine mobile MK-Seite geben.
#170Report
#171
[gone] User_407294
9 years ago
Eine App wäre eine Klasse Sache, nur was ist z.B. mit Windows-Phone oder Blackberry?
#172Report
9 years ago
Lesen wäre auch ne prima Sache, macht aber auch kaum einer....

Und wen interessieren schon solche Randgruppen-Smartphones :) Auch daran sieht man, dann ne ordentliche (geräte-unabhängige!) Mobil-Seite sicher die bessere Wahl wäre
#173Report
Die App wurde inzwischen offiziell abgekündigt. Stattdessen wird es eine mobile MK-Seite geben.

und auf der fb-mk-seite wurden auch schon tester für diese seite gesucht :D
#174Report
9 years ago
Hallo zusammen. :)

In wenigen Tagen wird die mobile Seite von model-kartei.de online gehen.
Die Tests sind soweit abgeschlossen und wenn auch Besitzer von Nischengeräten (Blackberry, Windows Phone) (Nische bezogen auf MK-Statistiken) ein kleines Feedback gegeben haben, dann ist alles gut. :)

Die aktuelle Überlegung bezüglich einer App ist: "MK Messenger".
Das Nachrichtensystem von MK mit einer "mini-Sedcard" abgebildet in einer App für mindestens Android und Apple, eventuell noch WinPhone und Blackberry.
Diese Option ist sowohl bezahlbar als auch in meinen Augen sinnvoll. Und sinnvoll nur deswegen weil Apps bei einem Handy "piep" sagen dürfen um auf eine neue Nachricht aufmerksam zu machen.


LG Hendrik
#175Report

Topic has been closed