BUGTRACKING: Probleme und Fehler mit model-kartei.de bitte HIER! 293

[gone] Frank Lothar
10.12.2012
Irgendwie erscheint bei mir auch nicht immer eine Anzeige wenn ich eine neue Nachricht bekomme..also keine kleine Zahl oben in der Leiste.
===================================================================================================
status: known bug / fix needed
cause:
change:


Das Layout wird in einigen Fällen (glaube bei großem Bild) total zerrissen...das Bild "fällt dann nach rechts aus dem Rahmen.
===================================================================================================
status: known bug
cause:
change:
#281Report
10.12.2012
Fehlernachtrag:
Oben bei 'Favoriten und Netzwerkkontakte' wird eine 3 angezeigt.
Draufgeglickt steht oben im Fenster 'Es sind 3 deiner Favoriten und Netzwerkkontakte online.'
So weit - so gut.
Durchzählen: 1, 2, 3, 4.
Da stimmt wohl etwas nicht.
Während ich dies schreibe, werden bei Kontrolle plötzlich nur noch 3 gelistet.
Dummerweise sind aber immer noch alle 4 online.
Stimmt also wieder nicht.
#282Report
[gone] Matthias M.
10.12.2012
wenn ich jetzt neue bilder hochlade, macht das System jetzt offenbar automatisch dass sie in voller auflösung zum klicken zur Verfügung stehen(quasi das alte "XXL). Kann ich das irgendwo unterbinden,ausser die Bilder vorher künstlich selbst zu verkleinern???

===================================================================================================
status: no bug
cause: what you upload is what you upload
change:
#283Report
10.12.2012
Eingelogt bleiben tut net, bin heute schon 4 mal rausgeflogen ...

===================================================================================================
status: known bug / unclear
cause: Session Datenbank/Memcache Session Handling Problem
change: Session DB fixed nach Crash



Immerhin: Die Widgets können nun sortiert werden und die Karte funktioniert, merkt sich aber leidern den Zoomfaktor nicht.
===================================================================================================
status: open
cause:
change:
#284Report
10.12.2012
beim Versuch eine Galerie anzulegen: rote Fehlermeldung bei:
http://www.model-kartei.de/index.php?p=sedcardverwalten&to=99

"Du besitzt keine Sedcard dieses Typus."
#285Report
[gone] Matthias M.
10.12.2012
wen ichjetzt auf Bilderverwaltung gehe, und meine Fotografensedcard auswählen will,um die Bilder zu sortieren, wird mir diese einfach nicht angezeigt....

und als ich einen zweiten Bildteilnehmer hinzufügen wollte, unter ein paar neue Fotos, stand da schlicht "der Teilnehmer ist nicht aktiv"....
#286Report
[gone] www.dress-trasher.de
10.12.2012
Privatsphäreneinstellungen werden ignoriert.

Nicht MK Mitglieder können die komplette Sedcard einsehen und die Bilder in der hinterlegten
Auflösung einsehen!

===================================================================================================
status: fixed
cause: globalen sperrparameter beachten
change: code change
#287Report
• (nachträgliche) Textkorrektur (POSTEDIT) für selbstverfasste PN’s:
die Funktion (Stift-Symbol unten)
. . . /index.php?p=postedit&cid= . . .
funktioniert meistens erst nach dem zweiten Klick, beim ersten 404!

• LOGIN:
Wenn man (durch Zeitablauf oder Zweit-Login auf mobilem Gerät) ausgelogt ist und auf großem Bildschirm (z. B. MacBookPro 1920 x 1200) startet (Startseite), muss man zum Login erst ganz nach rechts scrollen, um das Feld überhaupt zu finden! DAS GEHÖRT UNBEDINGT NACH LINKS, wo es immer sichtbar ist — uns nicht erst NACH Login und voreingestellter Breite 980 px!

• Die BREITEN-VOREINSTELLUNG (Einstellungen 980 Pixel / 1220 Pixel / 1820 Pixel / Automatische Breite) scheint ein großes Problem zu sein:
Oft verschwindet vieles trotzdem aus dem (voreingestellten) Sichtfeld, ist dadurch nicht lesbar / auffindbar / erreichbar.
Das muss auf den heutigen Grafikkarten / Bildschirmauflösungen probiert und beobachtet werden — und unter verschiedenen Betriebssystemen wohl auch!

• XXL und BAUTIFY:
Diese Funktionen sollten einmal erklärt werden, weil es dabei auch zu Anzeige-Komplikationen je nach realer Bildschirmmauflösung kommt!

• Ganz prima, dass es endlich keinen BLOCKSATZ mehr gibt!
Dickes Lob an Macher oder Programm.
Und auch viele Sonderzeichen sind richtig darstellbar, endlich wieder:
Anführung typografisch korrekt „ Abführung dazu “
Apostroph ’ statt des falschen ´ Sekundenzeichens
Gedankenstrich – — statt Divis;
Akzzente é Gravis und à Akut
Unendlich-Zeichen ~
Bullet • (fetter Punkt zur Mitte)
Eckige [ ] Klammern auf und zu
Copyright ©
. . . alles funktioniert!
#288Report
[gone] Roland Fritzsche
10.12.2012
In meinen Statusmeldungen ist eine Bewerbung für einen Job vermerkt. Diesen Job habe ich nun gelöscht. Die Statusmeldung über den Eingang der Bewerbung kann ich bisher nirgendwo löschen. Habe ich was übersehen??
Viele Grüße
Roland Fritzsche (www.roland-foto.net)
#289Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
10.12.2012
- ich bekomme keine Mail, wenn ich eine PN bekommen habe und auch in der Symbolleiste hier findet sich kein Hinweis auf eine neue PN.

- auf dem Iphone muss ich mich dauernd neu einloogen, obwohl ich den Button "eingeloggt bleiben" angeklickt habe
#290Report
[gone] User_6863
10.12.2012
Wenn ich PN's aus dem Papierkorb in einen anderen Ordner (z.B. Archiv) kopiere und anschliessend den Papierkorb lösche, sind auch die PN's im Ordner (Archiv) weg.

Für mich ist es auch ein Bug, dass es keine Ansicht gibt, bei denen die gelöschten PN's nicht sichtbar sind.
Eben einen Ordner, in dem nur die ungelöschten PN's zu sehen sind - find ich so sehr irritierend und unübersichtlich...
#291Report
10.12.2012
Noch mal ein Beispiel zu den Entfernungsangaben:

Wohnort
Deutschland, 25474 Ellerbek
Entfernung
13 km

Aktueller Aufenthaltsort
Deutschland, 25474 Ellerbek
Aktuelle Entfernung
16 km

Wieso ist ein Ort 3 km von sich selbst entfernt?
#292Report
10.12.2012
Hallo,

bitte keine Fehlerreports aktuell mehr hier rein packen, sondern in diesen Thread:
V4 - Bughunting und Wunschliste
Das wurde hier leider zu unuebersichtlich und wir moechten alle Fehler im Blick halten um sie beheben zu koennen.

Sorry fuer die Umstaende!

Gruesse,
Darkman
#293Report

Topic has been closed