bilder korrekt hochladen 32

[gone] Shorty79
09.12.2012
hi

also zur neuen version äußer ich mich mal nicht weiter sonst wird es ein negatives buch...

meine frage: wollte gerad bild hochladen.hat soweit auch geklappt-ABER eswird auf sedcard angezeigt,aber beim anklicken is da nix.
man wird schon beim hochladen auf ein vorschaubild hingewiesen,aber wie mach ich das?ich vermute das ist dann das bild was man dann beim anklicken in normaler oder xxl größe sieht...

gibt es xxl funktion überhaupt??
[gone] eMKay - Model & Fotografin
09.12.2012
Ich hab genau das gleiche Problem, Sandy..
XXL Version: Einfach bei dem Bild auf Originalgröße" klicken.

Das Vorschaubild ist das kleine Bild auf deiner Sedcard. Den Ausschnit kannst du selbst definieren oder es sein lassen.

Das mit dem hochladen der neuen Bilder kann ich nicht bestätigen, funzt bei mir. Schonmal ein paar MInuten gewartet?
[gone] Shorty79
09.12.2012
mist,wa...na zumindest hab ich mich deutlich ausgedrückt damit man weiß was ich meine^^

warum leicht machen wenns auch schwierig geht.
[gone] Shorty79
09.12.2012
ja-aber passiert nix
09.12.2012
Das Problem sollte eigentlich schon gelöst sein, aber irgendwas klemmt immer noch wo. Sorry für die Umstände, aber wir probieren weiter.
LG Hendrik
[gone] Shorty79
09.12.2012
bei mir steht da bei bildinfos auch 0*0 pixel.

und das vorschaubild was ich meinte ist das was ich auch hochlade.zumindest erscheint bei den alten bldern das bild an der stelle groß
also hochladen kann ich immer noch nix, soll mir ne sc und nen vip account zulegen

hab beides... also nö...
09.12.2012
kann auch nichts hochladen, ich soll ne sc erstellen und vip werden
#10
09.12.2012
Bei mir klappts auch nicht.. :((((
Ein Bild konnte ich vom iPad Laden......die weiteren Versuche endeten mit 0,0 Pixel....funkt nicht
09.12.2012
ne andere frage an den ADMINISTRATOR

kann es sein, dass man als vorschaubild für eine galerie nur noch querformatige bilder nehmen kann? habe als test ein hochkant genommen, aber das wird als querformat angezeigt, d.h. oben und unten wird's abgeschnitten.
09.12.2012
Die querformatige Anzeige hatte einen Grund.
Titel und Text einer Galerie sagen ja was darüber aus. In einem Hochformat würde es nicht so gut funktionieren und mit dem Querformat hat ich genügend Platz für Titel und Text.

LG Hendrik
Ich habe 1 Bild verschoeben und wollte ein neue hoch laden .......

Das Bild ist zu sehen auf mein Sedcard - aber nicht wenn es anklickt .......???

Was mache ich falsch ?

lg. Michael
09.12.2012
Bilder normal hochladen geht bei mir auch nicht..
die bilder erscheinen auf der SC, aber sobald man draufklickt, werden sie nicht angezeigt; lediglich das kommentarfeld... :/

na hoffentlich bekommt der hendrik das gelöst; wäre ja schade für die mühe..
09.12.2012
Erstmal vielen Dank, Hendrik, für die Antwort. Ich schließe daraus, dass für Galerie-Vorschaubilder nur noch Querformate genommen werden können.

Das finde ich überhaupt nicht gut, weil ich wie wohl die überwiegende Anzahl der MKler vor allem hochkantformatige Bilder hochlade, über 90 Prozent. Entsprechend gering ist die Auswahl in Frage kommender Bilder.

Ganz abgesehen davon, wundere ich mich, dass die Galerien jetzt völlig durcheinander geraten sind. Besteht die Möglichkeit, die Reihenfolge zu verändern?

Und viel wichtiger: Kann man die Galerien nicht wie früher oberhalb der Sedcardbilder und damit auf der Sedcard anzeigen? Durch die Neuerung gehen die Galerien nun völlig unter und damit der Mehrwert des VIP-Accounts verloren. Kaum einer wird doch noch nach Galerien suchen, wenn sie ihm nicht direkt ins Auge fallen.
09.12.2012
Ganz abgesehen davon, wundere ich mich, dass die Galerien jetzt völlig durcheinander geraten sind. Besteht die Möglichkeit, die Reihenfolge zu verändern?

geh mal auf "verwaltung > galerieverwaltung". dort kannst du die balken auf denen dir untereinander deine galerien angezeigt werden, mit der maus verschieben. maustaste darauf gedrückt halten und nach oben oder unten ziehen. dadurch erstellst du die reihenfolge der galerien. wenn fertig, "sortierung speichern" klicken :)
09.12.2012
Vielen Dank für die Info. Endlich mal eine Verbesserung gegenüber früher, zumindest was die Sortierung betrifft. Das Querformat bei den Vorschaubildern ist aber noch ein dicker Nachteil. Da braucht man keinen Platz für Text.
[gone] Shorty79
10.12.2012
wenn ich zum beispiel ne galerie portraits hab und die ALLE hochkant sind bin ich gezwungen das vorschaubild weg zu lassen.

also das ist definiti eine sache die geändert werden muß.kaum jemnd hat soviele querformate.

hochladen geht immer noch nicht.erschein nur klein auf sc aber kann nicht angeklickt werden.

und einen riesen unterschied zwischen den alten normalbildern und xxl seh ich auch nicht.

Topic has been closed