model-kartei.de Notifier - Version 4 online 57

Leider besteht mein Login-Problem nach wie vor... :(
Notifier-Status: Nicht eingeloggt

Alle Felder leer. Klick auf Links werden jedoch korrekt ausgeführt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?
20.12.2012
Hast Du die Anleitung Schritt für Schritt befolgt?
Vor allem das Erlauben des Drittanbieter-Cookies?
http://apps.model-kartei.de/html/drittanbietercookie.html
Verneige mich voller Demut :)

Ich war in dem Glauben, wenns vorher gelaufen ist, muss es auch jetzt laufen (mit denselben Einstellungen)
Danke nochmal!
20.12.2012
Verdammt, ich habe da wohl was falsch gemacht, mir tat es ohne Drittanbieterandienung ;-)
20.12.2012
Da das Edititeren eigener Beiträge derzeit nicht funktioniert, möchte ich an dieser Stelle nochmal an das Profilkommentarproblem erinnern, wobei statt der Anzahl neuer derzeit noch alle erhaltenen Kommentare im MKN dargestellt wird.
25.12.2012
Gibts eigentlich Pläne für einen Notifier für Google Chrome ???

Frohe Weihnacht !!
25.12.2012
Nicht von meiner Seite. Aber ich bin mir sicher, Hendrik ist für jeden Freiwilligen dankbar, der das umsetzen will :)
26.12.2012
ich hab da noch was :-)

BUG

Ich habe einen Bildkommentar bekommen, dieser wird im Notifier auch angezeigt.
Das Vorschaubild auf der SC hab ich jedoch auf 1:1 beschnitten, jetzt wird das Bild im Notifier im 1:1-Format angezeigt, allerdings mit dem 4:3-Foto

Nur um sicherzugehen: unbeschnittene Bilder werden passend dargetellt.
26.12.2012
unf drittens :-)

Wie kann ich Eingehende Mails im Toolbar-Eintrag bestätigen? Oder geht das nur im Widgsetfenster selbst?
Da das Edititeren eigener Beiträge derzeit nicht funktioniert,
Das funktioniert wenn du vorher einmal Reload drückst...

viele liebe Grüße und
allen einen entspannten Sonntag
mike
30.12.2012
Aus Neugier hab ich mir den Notifier doch auch gleich mal installiert, aber bei mir funktioniert etwas nicht. Am unteren Ende steht: Fehler beim Parsen der Daten. Wenn ich mit der Maus auf das Hinweisschild gehe erhalte ich: Syntax Error: JSON.parse: expected double-quoted property name

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe? Mein Firefox läuft unter: MacOS X mountain Lion

LG Jörg
#52
30.12.2012
1:1 beschnittene Bilder werden im Notifiere etwas verzerrt dargestellt. Auf der eigenen Startseite sind diese Vorschaubilder ok..
30.12.2012
Original von Rebecca K.:
1:1 beschnittene Bilder werden im Notifiere etwas verzerrt dargestellt. Auf der eigenen Startseite sind diese Vorschaubilder ok..

becci, das dürfte den gleichen hintergrund haben, warum die 1:1-vorschaubilder auch in der bilderdiskussion nicht korrekt dargestellt werden. darkman hat neulich schon im chat gesagt, dass das irgendwann gefixt wird :)
30.12.2012
Original von Rebecca K.:
1:1 beschnittene Bilder werden im Notifiere etwas verzerrt dargestellt. Auf der eigenen Startseite sind diese Vorschaubilder ok..


becci, das dürfte den gleichen hintergrund haben, warum die 1:1-vorschaubilder auch in der bilderdiskussion nicht korrekt dargestellt werden. darkman hat neulich schon im chat gesagt, dass das irgendwann gefixt wird :)


In der Bilderdiskussion wird es ja korrekt dargestellt. Auf jedenfall mal bei mir, deswegen ist mir der Unterschied ja auch aufgefallen. Ist erst seit vorgestern wieder so..
30.12.2012
Das Script, welches die Daten für den Notifier liefert, liefert auch die Breite und Höhe des Thumbnails. Dieses wird für die Seitenverhältnis-Berechnung herangezogen.
Kann also gut sein, daß hier bei quadratischen Vorschaubildern etwas Falsches vom Server geliefert wird.
30.12.2012
So, hab gerade mal einen kleinen Test gemacht und ein Bild quadratisch beschnitten:

Es wird richtigerweise eine Breite und Höhe von 180px geliefert. Aber der Bildlink des Thumbnails stimmt nicht.
Das Notifier-Script liefert:
https://img0.model-kartei.de/i/e/9549/1978920.jpg
[IMG]
richtig wäre aber
https://img0.model-kartei.de/i/e/9549/1978920_0.jpg
[IMG]
was auch auf der Sedcard-Darstellung verwendet wird
Das muß also auf Serverseite gefixt werden

Topic has been closed