Keine Antwort 46

[gone] photokrates
09.03.2013
Liebe Leute, wozu denn die ganze Aufregung, bringen tut es doch nichts. Wie oft las ich hier bereits über das Thema mit der Hoffnung, dass sich was zu besserem enden wird, alles vergeblich. Da ich selber Fotograf bin, dachte ich es wären immer die Modells, die nicht antworten. Diese „Rubrik“ hier, wo die Modelle sich über das gleiche Problem aufregen, ist mir dennoch kein Trost.

Wir alle sind doch erwachsen, sollte man denken, offensichtlich haben aber nicht alle die gleiche „Erziehung - Reife“ erreicht. Antworten gehört zu guten Grundumgangsregel in der Gesellschaft. Wer das nicht beherrscht, gilt für mich als vermessen und hochnäsig gleichermaßen. Ich verspüre keinesfalls eine Not solchen Menschen nachzulaufen, denn ich sehe keinen Grund dafür. Der Volksmund sagt „wer nicht will, der hat schon“. Frei transformiert bedeutet das, wer nicht antwortet, der will „Dich“ nicht. Nun man ehrlich, meinst Du wirklich, dass nur der eine Fotograf kann von Dir gute Bilder machen? Wenn ich dasselbe denken sollte, dass nur „DAS“ eine Modell gut genug sei, um gute Ergebnisse zu erzielen, hätte ich die Kamera bereits am Hacken aufgehängt. Das ich weiter Bilder mache, bedeutet aber nicht automatisch, dass ich vollkommen mit den Shooting Ergebnissen zufrieden wäre, aber das streben nach besser werden ist für jedem ein gutes Ziel. Wenn jemand in dieser Gemeine meint bereits am Ziel angekommen zu sein, dem wünsche ich einen angenehmen Ruhestand.


Schöne Grüße
Joachim
09.03.2013
Also ich finde, dass es manchmal auch gut ist, wenn keine Antwort kommt. Bei mir ist es so, dass ich mich durch manche Absagen provoziert fühle - es sind nicht die, wo sinngemäß steht "mir gefallen Deine Bilder nicht", sondern solche, die offenbaren, dass das angeschriebene Model nichts verstanden hat oder nicht verstehen wollte. Spitzenreiter ist beispielsweise die Antwort "Ich mache keinen Akt." Vorausgegangen ist dann in manchen Fällen tatsächlich eine entsprechende Anfrage, die sich auf das entsprechende grün markierte Aktfeld bezog. In ebenso vielen anderen Fällen hatte ich gar nicht nach Akt gefragt. Ein Versehen ist mir in den letzten Jahren gar nicht passiert (ich habe also kein Model nach Akt gefragt, dass mit rot "nein" markiert hatte). Danach folgt dann schon: "Du hast mir zuviele Aktbilder auf der Sedcard." Ein Aktmodel schrieb mir hingegen, dass ich relativ wenig Aktbilder auf der Sedcard hätte. Es ist also alles relativ.

Ich könnte noch 1000 Beispiele nennen und auch aus der Sammlung der Unverschämtheiten zitieren. Aber glaubt mir einfach: Manchmal ist keine Antwort die beste Lösung. Ok, manchmal ist es ganz nett, Dinge zu lesen wie "ich bin als Model noch nicht gut genug für Dich"
09.03.2013
Ach ja: Was Nachfragen angeht:

Ich gehe manchmal durch alte unbeantwortete Anfragen und bearbeite dann wie folgt:
a) Wenn das Model die Konversation gelöscht hat, dann verfahre ich genau so. Ohne Ausnahme (auch wenn folgende Punkte erfüllt sind).

b) Wenn das Model in den ganzen Monaten kein Shooting hatte, dann gehe ich davon aus, dass sich das auch in der Zukunft nicht ändern wird. Ich lösche also die Konversation. Gelegentlich schreibe ich vorher noch ein "schade".

c) Wenn ich sehe, dass das Model Shootings hat, dann habe ich mich in einigen Fällen mit zwei Sätzen in Erinnerung gerufen (oft mit Bezug darauf, dass das Model die Konversation noch nicht gelöscht hatte).

Gelegentlich kommt auf solche Nachfragen dann doch noch eine Antwort. Meistens so: "Tut mir leid, ich habe Deine Anfrage vorher übersehen." - Wieder eine Lüge, denn das Model hatte sie durchaus vor Monaten gesehen - nur eben nicht geantwortet.

Ob sich diese Erfahrungen auch auf Fotografen übertragen lassen, weiß ich natürlich nicht.
09.03.2013
ich las unlängst bei einem model in den kommentaren unter den bildern:

danke für deine antwort. schade dass ich sie nicht lesen konnte.

*g* die antwort von dem model konnte auch ich nicht lesen.
unsichtbare tinte muss ein neues feature der v4 sein. :-))
aus aktuellem anlass: Ich hatte nach meiner anfrage anfang dieser woche sofort in der antwort eine telefon nr. - super (dachte ich) gleich mal telefoniert und wir wollten heute starten.
tja, madame geht nicht mehr ans telefon, liesst nach ca 10 min aber meine PN. ich würde mal sagen: bisschen plemplem das "sternchen", und hat mir obenrein auch noch meinen freien sonntag versaut.

deshalb bin ich ja immer noch der ansicht, dass die aufnahme hier grundsaetzlich 10,- euro betragen sollte. das reduziert die flachpfeifen doch erheblich. ok - die MK ist dann natuerlich nicht mehr so mit karteileichen aufgebläht, aber damit kann ich leben ... !
[gone] User_478068
6 years ago
Das mit der Aufnahmegebühr finde ich persönlich nicht schlecht
Da melden nämlich Die an, Die es auch ernst nehmen!
... und hat mir obenrein auch noch meinen freien sonntag versaut.

Was für eine Riesensauerei! Du wirst dir doch hoffentlich deswegen nicht etwa noch etwas antun? Oder müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
6 years ago
Ich nehme die ganze Sache ernst und nehme meine Termine in der Regel auch war, ausser ich habe einen triftigen Grund.
Allerdings würde ich niemals 10 Euro hier oder auf einer anderen Plattform zahlen, um angemeldet sein zu dürfen. Glaub ich spinne...
10 Euro Eintritt? OK, coole Sache. Die MK könnte das Geld dann sammeln, davon eine Mannschaftspackung Taschentücher kaufen und hier zum Download anbieten. Ich wäre dabei.
6 years ago
Wer an einer einmaligen Registriergebühr von 10€ rum macht, der hat es wirklich nicht ernsthaft im Fokus...

Allerdings spricht die "Vollkasko" Mentalität dagegen, so nach dem bekannten Motto: " Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" Es könnte in der Tat auch qualifizierte Personen treffen.

Ganz sicher würde es die Spreu vom Weizen trennen, denn kein Mensch ist so blöd und legt 10€, auch wenn es wirklich nur 10€ sind auf den Tisch, wenn er es nicht wirklich ernst meint...

Weder Quantität, noch Qualität erreichen 100%, die Mischung machts! Ich sehe es neutral, aber würde es unterstützen wenn der Betreiber dieser Seite für seine Arbeit eine kleine Registriergebühr nimmt...

Dazu gibt einen uralten Spruch: "alles was umsonst ist, ist scheinbar nichts wert!"
6 years ago
da kommst du mit 10€ nicht hin.
da kommst du mit 10€ nicht hin.

Ja, ich weiß, der Heulbedarf ist hier sehr viel höher als man Taschentücher für diese Eintrittsgebühren kaufen könnte. Aber es ist schon mal ein Anfang. Man kann ja parallel um Spenden bitten.
6 years ago
Es würden auch schon 5€ reichen um die Hürde "meine ich es wirklich ernst" zu knacken. Und mal ehrlich, wer nicht bereit ist einmalig 5€ für die Registrierung zu berappen, der will doch gar nicht wirklich...
Was kostet denn eine Schachtel Zigaretten? 5€ oder 6€ ???

Aber vermutlich ist die Diskussion Makulatur, denn es wird kaum passieren und ob es dann die Landschaft gravierend verändert wissen wir auch nicht.
Die Karteileichen werden vlt. weniger, aber die Anzahl der User sind nunmal ein Merkmal wie qualifiziert eine Plattform ist. Ob die Profile nun aktiv geführt werden oder schon ein Jahr unberührt liegen fragt eigentlich niemand...
[gone] User_478068
6 years ago
Was kostet denn eine Schachtel Zigaretten? 5€ oder 6€ ???
na das ist doch billig!
In Frankreich sind es 7.- ab März 2018, 8.-
LOL
6 years ago
Selten so was dämliches gelesen.
Denke es gibt wichtigere Gründe um dafür 10 Euro zu bezahlen, als die MK.
Nur, weil ich das nicht einsehe, nehme ich die Fotografie und das Modeln also nicht ernst, ja? Was für ein absoluter Schwachsinn. :)
6 years ago
@Phil Photo-Art

Also 5€ das war mal :-) - Die billigen Goldfield von Aldi (Kratzware) kostet ja schon 6,70€ Außer du nimmst die Automatenpackungen für 6€ (da waren vor Urzeiten mal 20 Stück drin - heute fehlen da dann aber ein paar Zigaretten ab Werk um den Preis zu halten).
6 years ago
Auf Anschreiben wie........Hey, hast Du Lust zu Shooten?
Antworte ich in der Regel auch nicht.
Vielleicht sollten sich der Eine oder Andere Fotograf mal nen Kopf machen, wie er Seine Anschreiben formuliert
6 years ago
Spendenkonto für Taschentücher ist eine gute Idee, vielleicht kommt ja auch soviel zusammen,das wir Therapeuten mit anbieten können.
6 years ago
ich würde es anders ausdrücken,aber bei einer (miss)erfolgsquote von unter einem % habe ich keine lust mehr mit romanen zu betteln.
danke ich brauch kein taschentuch,hab ne zewarolle.
6 years ago
Zitat XXSusanneXX:
"Auf Anschreiben wie........Hey, hast Du Lust zu Shooten?
Antworte ich in der Regel auch nicht. "

Ja, das glaube ich gern und dass passt auch zum Alter. Leider ist ein durchschnittliches Fotomodell deutlich jünger und gehört somit zu einer Generation von Menschen, der es schwerfällt Texte zu erfassen, die länger als 140 Zeichen sind. In solchen Fällen ist das Zitat genau richtig und durchaus erfolgversprechend.

Topic has been closed