Antworten auf die Vip verlängerung. 30

19.04.2013
Ich habe heute eine Mail bekommen, das mein Vip Status bald ausläuft. Darauf hab ich geantwortet, das ich das wohl nicht in Erwähnung ziehe und das auch möglich nett begründet.

Eine Antwort war wohl nicht vorgesehen:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx.model-kartei.de[80.86.187.60]:
550 5.1.1 : Recipient address rejected: User unknown

Schade, das kommt etwas blöd rüber...
19.04.2013
Wenn du nicht selbständig verlängerst, rutscht du halt aus dem VIP-Programm raus und gut ist, da brauchst du gar nicht reagieren
19.04.2013
Ich glaube, das MK-Leitungsteam hat erkannt, dass man Reisende nicht aufhalten kann.
Eine re-Mail mit:
Lieber Antoni, es ist schade, dass Du unser VIP Angebot nicht mehr nutzen will.
¨Ueberlege es Dir doch noch einmal. Wir sind überzeugt, das unser VIP Angebot
wirklich etwas besonderes ist, das im Netz sonst nicht angeboten wird.

Besten Dank und lieber Gruss
MK-Team

Würde den nächsten Thread verursachen. Mit dem Titel:
Die MK Leitung nimmt meine Kündigung gar nicht richtig ernst?
Ist es dem MK Team egal, wenn alle VIPS gehen?
Warum versucht das MK Teams nicht mehr VIPs zu behalten, in dem sie das Angebot nach meinen Wünschen verändern?
Was ist das Besondere am MK-VIP?

oder so.

Heiner
19.04.2013
Ich wollte nett sein, und sagen warum ich nicht verlängere.
Irgendwie ist man das doch schuldig. Immerhin will ich hier jetzt umsonst Leistungen nutzen. 
Das ist doch einfach nur eine automatisch generierte Mail. Die gibt es doch überall. Antworten sind da nicht vorgesehen, weil Automaten in der Regel nur schreiben, nicht aber lesen können.
Wenn Du eine Begründung abliefern willst, dann schreib doch Hendrik persönlich an. Der freut sich ganz bestimmt.
19.04.2013
Keine Angst, Du nutzt jetzt nicht umsonst Leistungen. Die Masse bringt Werbeeinnahmen. Was der einzelne User der MK Wert ist, lässt sich relativ einfach ermitteln: Ein werbefreier Account kostet 27 EUR/Jahr.
19.04.2013
Ich weis schon wie das funktioniert, aber ich war echt enttäuscht, das das hier so läuft wie bei der Telekom. 
Und ich glaube nicht, das Hendrik noch PN´s von mir will ;-)
Ich nehme mal an, Du meinst die Dinger, die an Deine Mailadresse gegangen sind. Da wird man nämlich auch noch parallel mit PNs bombardiert - und die kommen von Mitglied #2 - hat ne eigene Sedcard, da kann man sogar kommentieren. Das soll die Telekom mal nachmachen... :D
20.04.2013
Natürlich bedauern wir es, wenn sich jemand entschliesst nicht mehr für den VIP-Account zu zahlen.
Technisch ist es aber so, daß die Infomail vom System verschickt wird, sobald der VIP-Status ausläuft und
diese computerregenerierte PN ist eben nicht von einer lebenden Person und daher kann die Antwort auch nicht gelesen werden.

Vom Aufwand her wäre das kaum zu leisten, Hendrik müsste mehr Leute einstellen und das müsste wiederrum dann auch bezahlt werden,
womit die Mk wohl irgendwann nicht mehr gratis nutzbar sein dürfte.

Wenn Du jemandem Deine Gründe mitteilen möchtest, dann wende Dich an den Support

Adresse steht unten in der Fusszeile unter IMPRESSUM.

LG Susanne.

 
20.04.2013
*grins*
ich habe hier schon einige gesehen, die mit pauken und trompeten das ende ihres vip-status ankündigten.
bei fratzenbuch sei alles besser und dort würden sie erfolgreicher neue modelle akquirieren können. einer
dieser posaunisten ist mir besonders in erinnerung geblieben, da er hier im forum sehr aktiv war. dann lief
der vip-status aus, aber nur wenige wochen später erschien hinter seinem nick doch wieder ein goldener
stern. still und klammheimlich, denn ein getöse wie bei seinem abgang machte er da nicht. warum nicht?
sie kehren doch irgendwann reumütig zurück. ;-)

hunde die bellen beißen eben nicht.
20.04.2013
Ich kann den TO verstehen, denn man kann nicht von jedem erwarten, dass er in der Absenderadresse ein Sonderzeichen erkennt und dadurch die Mal nicht an den Absender zurückgesendet werden kann. Benutzerfreundlicher wäre sicherlich ein Hinweis, in der Ausgangsmail, dass auf die Mail nicht geantwortet werden kann. 

Technisch könnte man auch diesen Prozess voll automatisiert steuern und beim maschinell erstellten Anschreiben eine korrekte Absenderadresse hinzufügen.  Verwunderlich ist für mich eher die Reaktion des TO, der nicht einfach den pragmatischen Weg  gewählt hat, das bereits verfasste Mail an ein MK internes Postfach zu versenden und im gleichen Zug einen Fred eröffnet, in dem beschrieben wird, wieso er nicht mehr verlängert. Vielleicht ist dann ähnlich, wie mit der nichterkannten Mailadresse, die ein + enthält. 

Für mich sind die Vorteile des VIP Accounts nur quantitativer Ausprägung, auch wenn auf der Übersichtsseite der Hinweis steht: 

Der VIP-Account bietet dir viele neue Funktionen und erweitert bestehende Möglichkeiten. Alle wichtigen Eckdaten über den VIP-Account findest du auf der linken Seite. 

Wenn wirklich neue Funktionen nur für VIP‘s zur Verfügung stehen, dann sollte man diese schon aufführen.  
20.04.2013
Die Mail kommt von vipinfo@model-kartei.de. mir erschien die real. Der übliche Weg wäre ja noreplay@model... oder so. 
Da hätt ich´s auch nicht versucht. 
20.04.2013
da sieht so aus: vipinfo+(deine Accountnummer)@model-kartei.de . So kommt sie vielleicht von deinem Mailprovider zurück
06.05.2013
Wie ist das eigentlich beim downgrade von VIP auf Normal. Was passiert dann eigentlich mit den überzähligen und den zu grossen Bildern und Gallerien. Werden die gelöscht?
06.05.2013
komische Frage ... wenns dir damit Ernst ist dann bereite deine Seite doch selbst für die veränderte Situation vor ...
06.05.2013
Komisch? Muss ich ein Bild das ich in Vip Grösse geladen hab löschen und neu hochladen?
Sind dann alle zu grossen Bilder weg? Und wenn überzählige Bilder und Gallerien gelöscht werden, welche? 

So komisch finde ich die Frage jetzt nicht... 
06.05.2013
@Antoni:

Ich hatte mein VIP mal auslaufen lassen, die Bilder/Gallerien die zuviel waren wurden auf der SC nicht mehr angezeigt. Als ich einige Zeit später VIP wieder aktiviert habe, war alles wieder da wie gehabt! Allerdings war das noch in V3, obs jetzt immer noch so ist müsstest Du bei nem MOD erfragen!
[gone] jodoform
07.05.2013
Keine Angst, Du nutzt jetzt nicht umsonst Leistungen. Die Masse bringt Werbeeinnahmen. Was der einzelne User der MK Wert ist, lässt sich relativ einfach ermitteln: Ein werbefreier Account kostet 27 EUR/Jahr.

Mir war gar nicht bewußt, daß es so etwas gibt. Andererseits habe ich auf der Modelkartei auch schon lange keine Werbung mehr gesehen, das es mich kümmern müßte. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß ich Adblock+ verwende. Mir war die Werbung ja egal, aber wie der Seitenaufbau hier immer langsamer geworden sind, weil die Reklameserver so lahm waren, hat es mir gereicht. Der Seitenaufbau ist plötzlich dramatisch schneller geworden. Man muß sich ja nicht veräppeln lassen.

Jo
7 years ago
Gut zu wissen!
Mein VIP Account läuft jetzt auch aus und ich überlege, ob ich ihn verlängern soll.
Leider bin ich aber der Meinung, dass es keinen Sinn macht.
Die letzten Mädels habe ich alle über Instagram gefunden.
Leider muss ich sagen, dass es dort viel mehr hübsche Frauen gibt als hier.
Der MK fehlt es an Neuzugängen....und die wenigen wirklich guten Frauen kommen aus Osteuropa, wandern und wollen Geld. Vielleicht sollte man mehr werben?
Ich war nie unzufrieden mit diesem Portal. Im Gegenteil. Aber ohne neue Models, macht es für mich keinen Sinn mehr
7 years ago
Also, ich vermisse ohne VIP nicht viel und die Werbung hält sich in Grenzen. Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, schließlich leben solche Läden vom Bildertraffic, den ich kostenlos zur Verfügung stelle. Man darf es nicht immer aus Betreibersicht sehen, jeder, der hier Bilder oder sonst was hoch pumpt, gibt dem Laden Strom ins Akku. Facebook kostet auch kein Geld, dafür nutzen solche Medien eben persönliche Daten, die offensichtlich mehr Kohle genereieren als Bezahlabos. Nicht nur die Gestaltung und das Webdesign der MK ist fürs Brötchen, auch das VIP Sytem auf Abo-Basis ist nicht mehr zeitgemäß. Extrawürstchen dürfen extra kosten, aber nicht an einem Abo geknüpft sein. Die ganz großen Brüder und Schwestern zeigen doch wie so etwas geht. "Du willst ganz oben stehen mit deinen Anliegen, du willst mehr Traffic auf deinem Profil?" "Kein Thema, mach den Geldbeutel auf und dein Zähler steigt". So zieht man Übermotivierten die Kohle aus der Tasche....;-)

Topic has been closed