Sync-Signal 3

14.06.2013
Moin,
kann mir jemand einen Tipp geben wo ich technische Daten über das TTL-Signal von Canon finde?
Ich würde gerne das Signal mit einem Mikrocontroller auswerten bzw. auslesen.
LG /Martin
14.06.2013
Ich habe auch mal ein bisschen gesucht, aber wirklich geholfen hat es mir nicht. Dazu bin ich aber auch zu schlechter µC Programmierer ;)
Dieser Mensch hier ist dem TTL Signal schon mal sehr weit auf den Grund gegangen: http://billgrundmann.wordpress.com/

Meine Idee war, per µC der Kamera ein High-Speed Sync fähiges Gerät vorzugaukeln um dann ein externes Blitzgerät früh genug zu triggern - aber wie gesagt: Ideen hat man viele...
14.06.2013
Hej Oliver,
vielen Dank, das ist  genau die Form von Eintrag die ich gesucht habe, merci.
Ich möchte das TTL-Signal mit einem Raspberry-PI auslesen und bei einem
ausgelösten Blitz ein GPS-Ort aufzeichnen.
Martin

Topic has been closed