Making of 11

[gone] SCCY
24.07.2013
Hallo zusammen! Ich persönlich sehe mir sehr gerne Making Of Videos an bzw. Behind the Scenes und sowas. Dafür gibts hier leider keine Lobby oder täusche ich mich?

Hier ist mal mein erstes Making Of Video vom letzten Shooting. Feedback ist natürlich erwünscht. Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=6d8GC438GL8

lg Robert
[gone] User_30919
24.07.2013
Für ein Visa-Katzen-MakingOf gar nicht so übel :D
Ernsthaft... ich mag die Musik, aber es fehlt irgendwie an Power.
In der letzten Minute - wenn alle schon schlafen - geht es auch mal an die Cam.
Allerdings dann wieder ohne Aktion. Na ja, ich gebe dir mal eine 3- :-)
[gone] SCCY
24.07.2013
Problem war dass ich niemanden zum filmen hatte :D Musste also selbst filmen^^ Aber Make Up ist auch ein großer Teil eines Shootings :) Beim nächsten Mal gibts dann mehr fototechnisches^^

Danke fürs Feedback!

 
25.07.2013
Hi,

habs mir auch gerade mal angesehen. Danke für die Anregung, ich hatte das auch schon immer mal vor, Dein Video motiviert mich direkt, dass wirklich mal umzusetzen.

Mir gefällt das ganz gut, zwei Sachen gefallen mir nicht und eine Anmerkung hab ich.

1. ) Schneide schneller, die einzelnen Szenen sind mir persönlich zu lang. Du hast mehrfach Szenen vom Modell drin, wo das Highlight das Lächeln des Modells direkt in die Kamera ist. Direkt nach dem Lächeln Cut.

2.) Kamerafahrten über Makeup, Pinsel, Getränke etc. als Füllmaterial find ich voll gut. Ich vermute mal, Deine Kamera ist auch nicht gerade ein Fokuswunder im Videomodus und Du hast manuell fokusiert. Wenn es gut werden soll, bau Dir eine Fokushile. Ein Fetter Kabelbinder um den Fokusring geschnallt kann schon helfen. Übe so eine "Fokusfahrt" mehrfach, bevor Du sie filmst. Evtl. kannst Du auch irgendwie Markierungen setzen.

Und die Anmerkung: Ich hoffe einfach, die Musik ist frei GEMA etc. bzw. Du hast sie lizensiert. Das gibt total schnell Stress.

Mir gefällt das Video, mach mal gerne mehr davon, ich guck bestimmt.

vg, Patrick
[gone] SCCY
25.07.2013
Danke Patrik für den ausführlichen Bericht :D Fokusiert hab ich manuell, bewusst. Dieses unscharf-scharf-unscharf ist volle Absicht, ein Stilmittel praktisch. Schön wenn ich dich inspirieren konnte :)

lg Robert
25.07.2013
Zitat: "Fokusiert hab ich manuell, bewusst. Dieses unscharf-scharf-unscharf ist volle Absicht".
Das habe ich so auch erkannt, diese Fokusfahrten wirken, z.B. bei der Katze, etwas unruhig.

Aber auch egal.. Ich find das Video ganz cool!   Und finde es auch immer spannend, wie andere so ein Shooting halt durchführen.

Will mehr!

vg, Patrick
 
25.07.2013
mal etwas OT, aber mir liegt die frage im mund ^^
Wenn du die einzelnen video files hast auf deiner speicherkarte, wie kriegst hinterher so ein fluessiges video hin mit schrift und co? aftereffects?
26.07.2013
@Thorsten S.

Ich bin gespannt, womit SCCY das gemacht hat, gehen tut es z.B. mit Adobe Premiere (auch elements). After Effects ist nach meinem Kenntnisstand nur ein Plugin zum Aufhübschen. Von Corel gibts auch eine Videoschnitt Software. Mit Windows Moviemaker geht auch schon ein bisschen was, auf dem Freewaremarkt gibt es auch tools. War bei Apple nicht auch eine Videoeditingsoftware mit dabei?

vor 15 Jahren war Pinnacle gross in Sachen digital Video, ich weiss gar nicht ob die überhaupt noch was machen.

vg, Patrick
[gone] SCCY
26.07.2013
Ich hab das mit Photoshop CS6 gemacht. Ohne irgendein Plug In oder so. 

lg Robert
03.02.2014
Nicht ganz ein Making-Of - aber ein Zeitraffer Video des Makeups unseres gesstrigen Shootings findet ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Fn2KhuDlzZE

Viel Spass!

(Die Bilder dazu gibt's natürlich auch hier auf der MK, auf meinem Profil & dem der Fotografen :) )
9 years ago
Making of videos zu machen ist super einach und kann auch jeder, es muss nicht die eine vdslr sein, ein smaprtphone reucht auch, mann muss nur guckenn dass man viele einstellungen und aus verschiedenen distanzen aufnimmt. damitt man genug material zum zusammenschneiden hat. Wenn es nicht gerade ein video mit tutorial Element ist, kann man auch auf den ton vernachlässigen.

Ich habe mal sowas gemacht (2007, 2008), bzw. einem Assi, Freund des Models oder sonst jemanden der nur rumstand, eine kleine kompakt knipse mit videofunktion (heutige smartphones liefern eine bessere Qualität) in die handgedrückt
und gesagt dass sie einfach draufhalten sollen. Danach hatte ich das mit windows moviemaker zusammengeschnitten.

http://youtu.be/OZyzhE7ItWc
http://youtu.be/umaWrYTQbR8

Topic has been closed