Software für Screencasts 6

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software zur Aufzeichnung von Screencasts. Sprich ich will Videos machen, in denen ich bestimtte Dinge in Photoshop oder InDesign erkläre.
Diese Videos sollen hinterher auf meinem Vimeo-Kanal veröffentlicht werden (Youtube ist in Planung).
Eine Open-Source bzw. kostengünstige Software wird erstmal bevorzugt.

Hat jemand von euch Tipps?

Viele Grüße

Falls der Thread hier falsch ist bitte entschuldigen.
[gone] User_171323
01.02.2014
versuch es doch mal mit screenflow. wir arbeiten damit.

gruss

münchen mietstudio
Was ich vergessen habe:

Die Software sollte auf einem Windows-PC laufen.
Ich benutze für sowas CamStudio. Das ist Freeware.

Allerdings muss man bei der Installation aufpassen! Das versucht ne Menge Müll mitzuinstallieren. Also auf jeden Fall benutzerdefinierte Installation wählen und den ganzen anderen Kram überspringen.

http://camstudio.org/
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
01.02.2014
Ich benutze für solche Aufgaben Camtasia. Leicht und schnell zu lernen:

Techsmith Camtasia
Camtasia ist leider zu teuer.

Topic has been closed