MK-Ausfall: 03.02.2013 11:00 - 14:00 (plus "Nachwehen") 37

#1
#2
03.02.2014
Ahoi,

inzwischen laeuft alles wieder. Kurze Zusammenfassung da der Ausfall ja etwas groesser war:
Den MK Servern ist, aus bisher noch unklarem Grund, der Strom ausgefallen. Bis ein Techniker vor Ort war um das zu pruefen, wurden die MK Server erstmal aus gelassen um Schaeden zu vermeiden. Nachdem der Strom wieder hergestellt war, gab es einige kleine Probleme an den Systemen durch den unerwarteten "Shutdown". Desweiteren gab es ein paar Abhaengigkeiten die zu unerwarteten Nebeneffekten gefuehrt hat (bisher hatten wir noch nicht die Gelegenheit mal alles komplett aus und wieder an zu machen um zu testen ob das gut geht, sorry ;-)

Inzwischen lebt alles wieder soweit, lediglich die Last ist noch etwas hoch, da unsere ganzen Caching Mechanismen erst wieder warm werden muessen.

Sollte jemand in ca. 1 Stunde noch irgendwelche Probleme sehen oder merken, bitte kurz bescheid geben.

Danke & Gruesse,
P und D aus der MKT ;)
03.02.2014
Bilder hochladen geht nicht, ist das noch so gewollt?
03.02.2014
Das letzte hochgeladene Bild der MK war um 14.20 Uhr - bei mir....

Mal später schauen.... :-)
03.02.2014
Bilderupload ist noch gesperrt, wird aber jetzt wieder aufgehoben

Genauso gab es noch ein paar Zeitprobleme, dh. Mails usw in der Vergangenheit / Zukunft, ist auch behoben.
[gone] MauRocShi
03.02.2014
Bilder hochladen funktioniert wunderbar. Danke dafür dass Ihr das so schnell wieder hingekriegt habt. Erholt Euch gut von dem Trubel!
03.02.2014
Danke für die schnelle Reaktion und Information !
Gruß U.
...ähemmm - Bildupload funktioniert wohl nicht so richtig, oder?

Gruß Dieter
03.02.2014
@Dieter: wie kommst Du auf die Idee? welches Problem tritt auf?
bei mir auch. die seite wo bilder neusten Datum sind nicht zu sehen. also links nur ein kreuz
Qdarkman - ich hab gerade ein bild hochgeladen - sehe es aber nicht auf meiner sedcard - bekomme aber schon einen gefält-mir klick...

ich seh aber auch schwarze felder, wenn ich die bilder eines datums ansehe...
03.02.2014
Jo, auch bei mir aktuell kein sinnvolles Ergebnis beim Bildupload.
Das hochgeladene Bild erscheint nirgends, weder auf der Sedcard, noch vorher im Uploadbereich, wo man zuschneiden kann, Teilnehmer hinzufügen, etc.

Hab's mehrmals versucht, mit stets gleichem Ergebnis.
Auch warten brachte nix; der Platz des Bildes bleibt grau; in der Liste neu hochgeladener Bilder auf meiner Startseite erscheint nur der Eintrag an sich, ohne das Bild drin.

Windows7 und Firefox 26.0
@Darkman

Auch ich habe gerade ein Bild erfolglos hochgeladen. Ich konnte die ganzen Infos eingeben (Titel, Beschreibung etc.), aber das eigentliche Bildfenster ist leer.

Hier mal der Link zu dem "leeren Upload":

https://www.model-kartei.de/bilder/bild/13755354/
sind wohl auch nur die neusten bilder betroffen des hochladen.
03.02.2014
Hallo,

es sind nur teile der Uploads betroffen, ist jetzt erstmal erledigt, ein Teil der Bilderserver wird nachher in die Wartung gehen um das zu beheben.
Die Bilder werden dann erstmal nur vom Cache ausgeliefert, dh. alles was er hat, wird auch weiter gezeigt.

Gruesse und danke fuers bescheid geben,
Darkman
03.02.2014
Ein Serverchen macht da ein paar Problemchen.
Wir geben ihm jetzt ein Ruhepäuschen, leiten Uploads auf andere Serverchen um und warten bis der Kollege wieder fit ist.
Danach darf er wieder bei den großen Jungs und Mädchen mitspielen.

LG Hendrik
@ Darman und Hendrik

Die fehlgeschlagenen Uploads können also einfach nochmal wiederholt werden?
03.02.2014
jap, sogar jetzt schon :)
....kapier ich nicht - das bild wird ja angeklickt....

Topic has been closed