Anfragen von Fotografen 95

6 years ago
...und dann ist es je nach Region auch noch unterschiedlich, die Sache mit den Antworten auf PNs:
Von hier (CH-St.Gallen) bin ich es gewohnt, auch bei nem Dutzend Anschreiben keine Antwort zu erhalten, oder mal eine erst nach Wochen. Auch auf Pay-Non-Nude-Jobs.
Aus gemachter Erfahrung heraus habe ich heute Vormittag ein Dutzend Shootinganfragen (Pay-Nude) an Berliner Modelle gesandt.. und innert 5 Minuten zwei Termine fix machen können...
Klar haben einige angefragt Modelle die PN auch jetzt noch nicht gelesen, und sollten sie mir noch schreiben, werden sie meine höfliche Ablehnung sicher verstehent.
Leider sind w.g. der Nichtreaktion von Modellen/Fotografen sehr viele PNs nötig, die bei "begehrten" Personen dann den Briefkasten überfüllen... aber auch dagegen gibt es ja Standard-PNs...
Das ganze, wenn auch die Antwortchancen im Laufe der Jahre geringer geworden sind, bei zunehmenden TeilnehmerInnen, ist eher als "normaler Vorgang" zu betrachten, nicht als "Problem".
Soweit meine 1.5 Cent
-ekk-
6 years ago
Ich glaube das Hauptproblem liegt nicht im Unwillen der Models oder Fotografen zurückzuschreiben, sondern dass man als nicht zahlender user nur 10 Msg pro Tag zur Verfügung hat. Man glaubt geantwortet zu haben aber die Msg wird nicht weitergeleitet. Und man ist schnell bei 10, denn ein kurzes hin und her braucht sie schnell auf. Hier sollte die MK nachbessern.
Wie ist das denn mit den 10 Nachrichten? Worauf bezieht sich das denn? Ich bin seit Ewigkeiten VIP und kenne das Problem darum überhaupt nicht. Ist dann nach 10 geschriebenen Nachrichten wirklich Schluß?
6 years ago
Ja, ist leider so... https://www.model-kartei.de/vip/
Ja, das steht da. Das weiß ich. Aber passiert das dann wirklich (bzw. passiert dann nach 10 Nachrichten wirklich nichts mehr?). Du bist doch auch VIP, Chrisso, und kannst eh quasseln bis sich die Balken biegen :D
6 years ago
Ja, aber ich wundere mich immer wieder daß Models in PNs so schnell fragen ob ich Whatsapp oder FB Messenger benutze... nervt mich zuerst immer weil ich PNs mag, aber dann kommt mir in den Sinn daß das arme Mädel gleich das Datenlimit erreicht hat...
Vielleicht denken die das ja nur... :D Ich glaube, ich zwinge nachher mal den Schalli, mir 10 mal zu antworten (und hau dann eine 11. PN raus, die sich gewaschen hat - mal schauen, ob er sich dann noch wehren kann :D).
WA und FB haben aber auch den Vorteil 1. man erhält eine Benachrichtigung auf's Telefon und 2. man kann stressfrei Fotos verschicken. Was bei Gerede über Fotos, wie soll ich sagen?, vorteilhaft ist :D Also so geht es mir eigentlich immer: ich finde die beiden auch praktischer als die PNs hier.

Wie dem auch sei: sollte tatsächlich diese 10er-Grenze greifen, dann ist es ja absolut klar, dass man sich die aufspart und nicht jedem Knipsomaten antwortet. Würde ich auch machen. Und vielleicht noch 2,3 Nachrichten in der Hinterhand behalten, damit man auch noch ein bisschen weiter antworten kann.
#88
6 years ago
Nun ich habe die Erfahrung, dass fast niemand weiss, dass es eine 10 Msg Obergrenze gibt. Man merkt auch nicht dass man drüberkommt und ärgert sich nur über die anderen, die scheinbar nie antworten...
Also, der Schalli mit Standard-Account hat mir heute mehr als 10 PNs geschrieben. Das scheint nicht gemeint zu sein.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
ach um den Tröt handelt es sich...hm ich dachte immer es handelt sich darum das man pro Tag 10 Konversationen starten kann. normal hatte ich ja immer n Vip Account also war mir das egal. stehen tut da aber echt das man 10 Private Nachrichten pro Tag schreiben kann. und da ich grad den Carsten vollgespammt habe scheint das wirklich nicht so gemeint zu sein...aber echt..da lese ich mal nicht im Forum und schon werden hier Verschwörungen ausgeheckt...
In welchem Paralleluniversum sind 10 PNs Spam?
Aber zum Thema hat gerade eine kluger Zeitgenosse einen neuen Thread gestartet. Ich gehe davon aus, dass wir binnen Minuten eine Antwort erhalten.
#93
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Karl Heinz...diese Mühe haben wir uns gemacht...es gibt einen eigenen Thread weil eigentlich nicht total klar ist was da gemeint ist. man kann mit einem Standard Accout auf alle Fälle mehr als 10 PN`s am Tag schreiben. und Karl Hans sprach vermutlich über die nicht wenigen Leute hier die eben mit einem Standard Account unterwegs sind.
aber vielleicht kannst Du ja genau beantworten was die 10 PN`s Obergrenze genau bedeutet. aber bitte im Thread dafür :)
Richtig! Da gibt es einen eigenen Thread. Benutzt doch mal die Forumssuche! :D

Topic has been closed