Akt im Studio - Wer möchte sich versuchen? 17

9 years ago
Hallo zusammen,

wer mag sich an einem Aktshooting im Studio versuchen? Zugriff auf Anfrage per Dropboxlink!

Voraussetzung: ich bekomme die Bearbeitung zur freien Verwendung in voller Auflösung ohne Logo! Ihr könnt die Bilder natürlich dann ebenfalls verwenden... Für Eure Sedcards, Hompepages etc...

LG, Günther
[gone] elve.at
9 years ago
Hallo Günther,

eventuell kannst du ein oder mehrere Vorschaubilder sichtbar machen und zumindest eine Richtung anmerken, welche deine Vorstellungen zumindest erkennbar machen, ich denke dann werden sich mehr Bildbearbeiter dafür interessieren.
Momentan ist für Bildbearbeiter weder erkennbar was sie bearbeiten sollen, welche Qualität vorliegt und in welche Richtung die Aufgabe gehen könnte.

LG
Robert
[gone] Uwe Richter Photography
9 years ago
... und vielleicht nochmal am Titel des Beitrages feilen.
Auf der Startseite erkennt man nicht gleich, dass es sich bei dem Thema um Bildbearbeitung handelt.

LG
Uwe
9 years ago
Vorschaubilder würden mich auch eher überreden können...
9 years ago
Denke auch, wenn du das Recht zur Veröffentlichung hast, dann kannst du auch Bilder hier einstellen.

Wenn sich 20 Leute bei dir melden, und jeder den Link bekommt, ist es so oder so eine Veröffentlichung.
[gone] User_224666
9 years ago
... und vielleicht nochmal am Titel des Beitrages feilen.

und was genau erwartest du, wenn ein Theme im Forum: Please, pimp my picture gepostet wird? Erst lesen, dann nörgeln...
Sehen nicht die Pimp-my-picture-Forenregeln ohnehin immer eine "Veröffentlichung" der Bilder im Forum vor?
9 years ago
Die Forenregeln schreiben vor, dass nur dann Bilder ins Forum gestellt werden DÜRFEN, wenn die entsprechenden Rechte vorliegen...
Hier also ein Preview des Shootings...

https://www.dropbox.com/sh/t5t8pvaki2qe6nq/AACBUeqlapH_lmYeSzYNjwuGa

Ich finde es interessanter, Bildbearbeitern keine Vorgaben zu machen. Bei TfP soll ja jeder sich verwirklichen dürfen!
[gone] elve.at
9 years ago
Hier mal ein Beispiel
https://www.dropbox.com/s/53ktgsvvv179u8h/G%C3%BCnther%20Ullmann_bearbeitungsbeispiel_001.JPG

Das erste Bild ist das Original, das zweite bearbeitet und das dritte für das Internet mit mehr Details (sonst sieht es in 72 dpi vermatscht aus).
Mach damit was du möchtest.

Wenn du die Originaldateien mal online stellst, dann kann man sich das mal durchsehen und entscheiden ob und wieviel Arbeit man da reinstecken möchte.

Noch eine kleine Frage: Du möchtest die Bilder ja bearbeitet und ohne Logo. Du möchtest wahrscheinlich dann dein Logo draufsetzen. Der Bildbearbeiter darf auf seiner Internetpräsentation dann auch sein Logo und copyright drauf setzen. Habe ich das richtig verstanden?

LG
Robert
9 years ago
Hallo Robert, Hallo liebe Bildbearbeiter,

die Bilder in meinem Link sind in der Originalauflösung, aber ich habe bewusst nur ein Paar für alle freigegeben. Ich hab schon gerne ein wenig den Überblick, wer von mir Bilder bearbeitet und es gibt leider auch manche User, die lediglich ihre voyeuristische Leidenschaft befriedigen wollen. Da will ich zumindest noch entscheiden können, wen ich ranlasse... ;-)

Mal abgesehen davon, dass ich normalerweise keine Logos auf Bilder setze, so kann der Bildbearbeiter natürlich auch die Bearbeitungen nutzen.  Es sollte halt klar sein, dass nicht das Foto vom Bearbeiter ist, sondern die Bearbeitung. Unabhängig davon bleibt ein "Copyright" immer beim Urheber des Bildes, also beim Fotografen. So ist es zumindest gesetzlich geregelt. Gerne darf ein Bearbeiter für seine Zwecke dann ein Bildbearbeiterlogo draufsetzen! 

 
Hallo Günther ich würde mich gerne versuchen. Würde mich freuen wenn du mir den Link Via Dropbox zukommen lassen kannst:)

LG
Alexander
9 years ago
3 Fragen.

1. Werden die Raw´s zur Verfügung gestellt?
2. Sollen vom Bildbearbeiter ebenfalls wieder die RAW´s bzw. NEF´s zur Verfügung gestellt werden?
3. Warum nutzt du immer Weichzeichner? ;) da mach ich lieber gar keine Hautretusche bevor ich zum Weichzeichner greife ;)

Ich würde vielleicht 1-2 Fotos für meine Bildbearbeiter Sedcard bearbeiten... ;)

Lg
wie immer tolles Material von Günther... da sollte man sich eigentlich freuen, bei all dem Müll den man sonst hier im Forum angeboten bekommt und nicht rumnölen ;) für diejenigen die üben wollen eine tolle Sache...
9 years ago
Ich würde mich gerne ebenfalls daran versuchen, wenn es recht ist... Habe mit dem Thema Bearbeitung noch nicht soo viel zu tun gehabt - und wäre daher über jegliches Übungsmaterial dankbar...wenn ich darf.... :)
9 years ago
Weiss der Thread ist schon älter aber würde mich gerne dran versuchen ... Liebe Grüße Helly
9 years ago
[IMG]
9 years ago
Hi,

der Thread ist zwar schon mega alt, aber zur Abwechslung habe ich mich auch mal rangetraut.
Ergebnis:http://sso.kabelmail.de/portal/public/cloud/share.aspx?sid=7e052c94-119e-44bc-adbe-a6a532b4facb-768327-08

Topic has been closed