MK Unerreichbar: 15.09.14 ca. 07:00 bis ca. 10:00 6

9 years ago
Hallo,

auf Grund einer Stoerung im RZ waren die MK Server heute frueh fuer ca. 3 Stunden vom Netz getrennt. Der genaue Grund dafuer wird noch vom Betreiber des RZs gesucht, aktueller Stand besagt, das es ein Problem mit der Stromversorgung gab.

Wir hoffen das euer Montag dadurch trotzdem angenehm starten konnte und wuenschen eine erfolgreiche Woche!

Euer MK Team
9 years ago
ist nun evtl. eine Störung bei der Funktion Bilder eingetreten??

Gruß, Georg
9 years ago
Ahhhhhhhhhh. Störung der Stromversorgung.

Dann werden die Lobbyisten bestimmt schnell darauf hinweisen, dass dieser Ausfall
durch den bisher so erfolgreichen Ausbau der Photovoltaik verursacht wurde.
Immerhin bricht die durch (kostenlose und umweltneutrale) Sonnenenergie ja
zwischen 19 und 7 Uhr komplett ein.

Alle Milchmädchen rufen dann gleich: Weg mit der gefährlichen Photovoltaik !
;-)

IT-Fachleute werden besorgt den Kopf schütteln. Keine redundanten Power-Supplies ?
Keine zentrale USV ? Keine automatische Übernahme der Partition durch andere Server ?
Hi, der Bildupload ist gerade noch gestört, kann das sein?
9 years ago
Servus,

der Bilderupload war wieder deaktiviert, aber aus anderen Gruenden (selbes Problem wie vor 3 Tagen).

Was die IT Fachleute angeht: die werden vermutlich genug Ahnung haben und wahrgenommen, das ich "RZ Betreiber" geschrieben habe. Die MK Server waren die gesamte Zeit "an" und haetten auch was ausgeliefert, wenn nicht innerhalb der Colocation etwas groesseres ausgefallen waere. Die Teile von uns, die an einem der betroffenen Stromfeeds hingen, haben auch brav gemeldet das ein Powersupply stromlos ist. Nutzt nur halt wenig wenn irgendwo dazwischen ein Switchpaar sitzt, das an beiden betroffenen Feeds haengt.

Wie gesagt, erfahrene ITler kennen solche Probleme ;)

Gruesse,
Darkman
[gone] Lichtstreif
9 years ago
Na und? Wen?
Ist doch so was von Banane...

Topic has been closed