Wie kann ich ein youtube Video im Bild verlinken 7

9 years ago
Ich möchte ein Youtube Video direkt mit meinem Bild oder der Beschreibung verlinken.
Wenn ich die Htttp Adresse kopiere und im Text einfüge...erscheint diese zwar...und ist auch gut zu lesen....aber wie bekomme ich den direkten Link hin ?
Wer kann helfen?
LG
Wie meinst du das? Wo in welchem Bild? Hier in der MK? Oder woanders?
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
9 years ago
Hallo,

mit der LINKEN Maustaste den Musiklink markieren, ich mache das immer doppelt, da es beim ersten Male auch bei mir nicht funktioniert hatte.

2.)

Mit der RECHTEN Maustaste auf "kopieren" klicken".

3.)

Ab zu dem Foto unter welchem Du das posten möchtest, normal in den Text gehen und dann mit der wd. RECHTEN Maustaste auf "einfügen" klicken.

4.)

"Beitrag speichern" nicht vergessen ;-===))).
 
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
9 years ago
9 years ago
https://www.youtube.com/watch?v=__obh4w6tD8

Ja....so erscheint es als Adresse....
Ich möchte es aber als Link.....
Klick drauf und es läuft...und nicht...kopieren und eingeben....das macht eh keiner hier,...
9 years ago
Einfach mal mit dem Thema BBCode beschäftigen  ...
9 years ago
In der Bildbeschreibung geht das genau gleich wie wenn man hier im Forum einen *funktionierenden* Link posten will.
Wenn Du zB. den von dir geschriebenen Link auch anklickbar haben willst, dann kannst du den 5. Button von rechts "Link einfügen/editieren" anklicken und dort dann den Link eingeben. Dieser erscheint dann blau und unterstrichen im Antworteditor. https://www.youtube.com/watch?v=__obh4w6tD8
Wenn Du jetzt den Text dieses Links im Antworteditor änderst, zB auf Kylie Minogue & Nick Cave - Where the Wild Roses Grow dann kannst Du sogar dem Link einen Aussagekräftigen Text geben.

Und jetzt kommt der Trick ;-)
Klickst Du auf den Button ganz Links "Quellcode" im Antworteditor, siehst Du wie solche Links aufgebaut sind: (url)https://www.youtube.com/watch?v=__obh4w6tD8(/url) für den ersten Link, oder (url=https://www.youtube.com/watch?v=__obh4w6tD8)Kylie Minogue & Nick Cave - Where the Wild Roses Grow(/url) für den zweiten Link.
Die rot markierten normalen Klammern müssen durch die Eckigen Klammern [ und ] ersetzt werden. Wenn ich diese jetzt bei den Beispielen genommen hätte, würde das Forum dies als Code interpretieren und es wären wieder Links draus geworden.
Ist also wie in fast jedem Forum der Codeaufbau bei Verlinkungen.

Topic has been closed