Antwortchance 69

9 years ago
Hallo

Ich habe mal eine frage zu der antwortchance .
Sie berechnet sich ja aus dem Volumen des bisherigen Anschreiben im Verhältniss zu den daraus resultierenden antworten....aber leider sind die Angaben "so gut wie sicher" , "ziemlich sicher" , "möglich" doch sehr der subjektiv einzuschätzen und ich würde von daher gerne wissen wie sixch das genau aufschlüsselt...also in welchem Prozentsatz sich die jeweiligen bezeichnungen bewegen 8auch jene die ich hier nicht aufgeführt habe).
Wäre schön wenn das jemand weis .
Klar ist natürlich das man von jemanden mit perfekter antwortstatiszik der aber seit 2 jahren nicht mehr eingeloggt war nicht zwangsweise eine antwort erhält, meine frage bezieht sich somit nur auf wirklich aktive Personen.

LG
Jan
9 years ago
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich glaube, ich habe es auch schon mal gefragt. Aber ich bezweifle, dass wir eine Antwort bekommen, weil entweder rauskommen würde, wie grottig die Antwortstatistik ist, oder der Algorithmus zu kompliziert ist.

Persönliche Bauchstatistik: Von "möglich" habe ich noch nie eine Antwort bekommen, "so gut wie sicher" ist bei mir 50/50, "ziemlich sicher" so 60-80%.

Infolgedessen schreibe ich "möglich"-Kandidaten gar nicht mehr an. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es die Angabe der Antwortchance gibt.
9 years ago
"So gut wie sicher" ist die best mögliche Bewertung in der MK und "ziemlich sicher" ist die nächst schlechtere Stufe.
9 years ago
Ja....so ähnlich ist es bei mir....bei Möglich keine antwort
bei ziemlich so 60 -75 % bei sogut wie 75 % +

Bemerkenswert sind natürlich auch jene bei denn ellen lang erklärt wird was sie für Ansprüche an ihre kontakte stellen und was sie als "höflich" erachten, und dann doch nur bei "möglich" eingeordnet werden....

Mal ganz kritisch betrachtett ist eine antwort auch "möglich" wenn jemand 467 Anschreiben bekommen hat und noch kein einziges beantwortet hat, aber täglich online ist.
9 years ago
Ja Christoph das haben wir auch alle schon so verstanden, nur können wir mit den begriffen weniger gut umgehen als mit beispielsweise prozentangaben.

wenn jetzt bei jemand stünde der 400 messungen hat 75 % wüsste man das man entweder zu den 300 Glückspilzen oder den 100 Pechvögel gehören würde...

dann liest man sich auch nochmal den SC text durch und schaut sich genau nochmal die Aufnahmebereiche an und kanndann relativ genau enischätzen ob sich ein anschreiben lohnt bzw wie umfangreich man es gestalten sollte damit es unter umständen nicht zuviel verschwendete Mühe ist.
9 years ago
Prozentzahlen helfen doch nicht wirklich weiter. Jemand mit einer Superduper-Sedcard, der nur sehr ausgewählte Empfänger mit "was Tollem" anschreibt, wird immer eine höhere Antwortquote haben als jemand, der diese Kriterien nicht ganz so erfüllt.

Ich sehe die Antwortstatistik eher als so etwas wie eine "Bewertung". Will man dort für sich selbst eine "positive Bewertung" auf der Sedcard stehen haben, dann sollte man auf alle Kontaktaufnahmen wenigstens einmal antworten. Darauf zielt diese Funktion meiner Meinung nach ab und nicht darauf, dass man irgendwie vorher abschätzen kann, ob man eine Antwort bekommt. Abgesehen davon sagt eine Antwortstatistik ohnehin niemals etwas darüber aus, ob sich das Anschreiben lohnt.
9 years ago
Ich kann es nicht zu 100% genau sagen, aber das hat glaube ich mit den Messungen zu tun.
Jede dritte Messung wird glaube ich gemessen, bin mir aber nicht sicher.
Wenn Model also alle PN beantwortet, dann ist eine Antwort ziemlich sicher.
Aber wenn Model eben eingebildet ist, und nur Pay Angebote lesen möchte, dann antwortet sie nur den dicken Brocken. So ist eine Antwort dann nicht zu erwarten. :D
Könnte ein Moderator aber sicherlich genauer erklären.
9 years ago
@ChristophGerlach:

Jemand mit einer Superduper-Sedcard wird häufig angeschrieben. Erfolgt auf diese Anschreiben keine Antwort, steht da eine schlechte Antwortquote. So soll es sein.

Und wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich eine Antwort bekomme, dann lohnt sich ein Anschreiben eher nicht. Insofern finde ich das eine total sinnvolle Aussage. Wobei die genaue Bedeutung zu kennen wäre natürlich noch besser.
9 years ago
Aus meiner Sicht ist diese Statistik sowieso kaum zu gebrauchen, da - so wurde mal geschrieben - nur die gelesenen Nachrichten in die Bewertung einfließen. Das gilt auch für die Reaktionszeit. Wenn also ein MK-Mitglied die Nachrichten gar nicht erst liest, so werden diese Werte nicht messbar sein. Im Grunde reichen einige gelesene und schnell beantwortete Nachrichten aus, um für immer eine gute Wertung zu erhalten - auch dann wenn man sich nie wieder einloggt.
9 years ago
@ eckisfotos

Eigentlich nicht da ja angezeigt wird wieviel messungen es gegeben hat....sollte da bei jemanden der seine sedcard seit mehreren jahren betreib nur 12 messungen dastehen kann man sich dementsprechend auch ein bild machen....
Allerdings finde ich die agumentation sowieso etwas merkwürdig...warum sollte man nur paar anschreiben lesen? man weis doch nicht ob das was drin steht einem zusagt oder nicht..

Die nächst logische konsequenz wäre demnach das manch einer anfängt zu fordener das schon im anschreibentitel kar zu erkennen ist ob Pay oder TFP , Aufnahmebereich und Szenario --> " Angebot Pay , Beauty und Portrait , sw & Sepia , 60er jahre Kleidung".
Dann wäre es wirklich so das die nachrichten zum größten teil nichtmal mehr gelesen werden , geschweige denn beantwortet.

Auch die gut gemeinte ermunterung von MK zum antworten die jedem Erstschreiben eingeblendet wird , wäre somit wirkungslos.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen macht es mich schon ziemlich sauer ein 20 Zeiligen text zu verfassen wobei manch Adressat es nichtmal fertig bringt zu schreiben "nein danke".
Oder haben sie dann die angst das demnach die frage folgt "warum denn nicht?"
9 years ago
Nun gut, meine Argumentation erscheint wirklich theoretisch, aber Fakt ist, dass es hier Menschen gibt, die keine Nachrichten lesen - möglicherweise haben sie das mit den Nachrichten nicht verstanden bzw. gefunden.
Ich habe im Forum einmal darüber geschrieben, dass einige vielleicht verwirrt sind, wenn sie ganz oben in der Nachrichtenübersicht lesen: "Diese Funktion kannst Du nur als VIP nutzen."
Es gibt auch Menschen, die mal recht aktiv waren und nach einer "Interessenverschiebung" sich hier aber nicht abmelden. Die lesen dann einfach keine Nachrichten mehr - ohne dass sich die Statistik ändert.
9 years ago
Nun gut ...wer nicht mehr aktiv ist logt sich aber auch nicht mehr ein und auch da kann man erkennnen das es sinnlos ist jemanden anzuschreiben.

Prinzipiell ist die wahrscheinlichkeit das jemand auf ein anschreiben reagiert, wenn er mehr als 1 Jahr nicht mehr eingeloggt war so gering das sich bei ein anschreiben keinerlei Antwort zu erwarten ist.
Möglicherweise werden auch die MK nachrichten von deren emailkonto schon zum Span sortiert oder sind geblockt wurden.
9 years ago
Hab jetzt auch ein Model entdeckt mit dem Prädikat "Eine Antwort ist nicht zu erwarten."
9 years ago
Ich habe gestern die SC eines Neuzugangs besucht, bei ihr steht auch eine Antwort ist nicht zu erwarten. Sie schreibt auch noch groß, sie sucht nur Pay Aufträge, und ist natürlich auch nicht echt geprüft. Als Krönung hat sie auch nur am Wochenende Zeit.
Da muss doch einer dumm sein, wenn er bei so einer Dame anfragt.
Die glaubt doch nicht im Ernst, jemand würde ihr einen Pay Job anbieten, wenn man sich als Neuling so präsentiert. Bei ihr kann man echt sagen, die Payjobchance ist noch geringer als 6 richtige im Lotto zu tippen. :D
9 years ago
Ich gebe nix auf die Aussage wie wahrscheinlich eine Antwort sei. Für mich zählt wann das letzte Mal online und ob das Model zu einer Idee passt. Dann schreibe ich halt an oder eben nicht. Was nutzt es mir wenn da steht "99% der Nachrichten werden nicht beantwortet"?! Vielleicht ist ja genau meine Idee oder SC die zu der einen unter 100 Anschreiben führt. Daher ist mir die Angabe wurscht
9 years ago
Naja, selbst wenn die Idee oder SC nicht gefällt, kann man eine kurze Absage schreiben...

Denke aber, grad unerfahrene Models sind hier mit Anfragen (und auch der Bedienung der Seite) anfangs so überfordert, dass sie nicht mehr reagieren... war bei mir damals auch so.
Vielleicht hilft es, wenn ihr den "Neulingen" mal in Ruhe die MK und das erwünschte Verhalten hier erklärt, anstatt erstmal jeden zu verurteilen ?!?
9 years ago
@Model-Sasa:
Nein, sind nicht nur die neuen Models, die nicht antworten. 

Aber das Thema wurde schon so oft breitgetreten, so oft wurde wüst über die Models geschimpft, worauf dann die Models zurückgeschimpft haben, und ändern tut sich nix. Was bringt denn irgendjemanden zu verurteilen, besonders wenn die Betroffenen sowieso nicht das Forum lesen?

Ich stelle mich darauf ein, in vielen Fällen keine Antwort zu bekommen. Dann schreibe ich halt ein paar Anfragen mehr, und lösche die Nichtantworter nach einer Weile wieder raus. Die Angabe der Antwortwahrscheinlichkeit hilft mir, dass ich meine Anschreiben etwas gezielter schreibe, indem ich es halt bei manchen direkt bleiben lasse.
#18
9 years ago
Quatsch...genauso wie jemand der bisher noch nie eine nachricht beantwortet hat, plötzlich mal antworten kann weils mal inhaltlich genehm ist, kan auch mal bei jemand der immer antwortet nen aussetzer geben ...0-Bock stimmung oder ein blick auf eine grausige Sedcard...

Ich abntworte auch immer, erstens um keine unklare situation zu schaffen, und zweitens weil es einfach der anstand verlangt...wirklich schade ist das man darüber tatsächlich noch dikutieren muss und sich mit wahrscheilichkeiten und mit abwägungen herumschlägt .
[gone] UL
9 years ago
Mich wundert, warum weder der Seitenbetreiber, noch die Technikabteilung oder die Moderatoren in diesem Thema für Aufklärung sorgen.

*kopfschüttel*

Topic has been closed