Antwortchance 69

[gone] MauRocShi
9 years ago
Es wäre durchaus wichtig zu wissen, wie die Antwortstatistik zustande kommt. Ich würde mich aus beruflichen Gründen gerne eine längere Zeit ausklinken um mal komplett Abstand zu kriegen. Meine Befürchtung ist allerdings die dass ich mir die Statistik versaue wenn mir in der Zwischenzeit jemand schreibt obwohl ich reinschreibe dass ich im Moment nichts mache. Nicht einmal Hinweise auf Nicht-Erreichbarkeit fruchten.
9 years ago
@MauRocShi
Wenn ich mit meinem Kenntisstand noch auf der Höhe bin, dann hast Du folgende Optionen:
1. Du opferst weiterhin täglich ein paar Minuten, um eingehende Anfragen mit einer standardisierten Antwort abzufertigen.
2. Du liest eingehende Nachrichten, die Deine Statistik versauen würden gar nicht.
3. Du nimmst Dir einen Sedcardverwalter, der die Post bearbeitet.
4. Du bittest einen zuständigen Moderator, Deine Sedcard vorübergehend zu deaktivieren.

Ich würde es ansonsten auch begrüßen, wenn wir hier eine klare Aussage bekommen könnten.
9 years ago
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben der Wert bestimmt sich aus einem Mittelwert der erhaltenen PN:
- Ob geantwortet
- In welcher Zeit geantwortet (Innerhalb 24 Std. = hoher Wert)
- Hierbei nur die Nachrichten, die auch gelesen wurden

Wer also grundsätzlich zügig beantwortet, etliche PN erhalten und beantwortet hat, kann es sich leisten, Spammer und Idioten durch Missachtung ohne Abwertung durch Missachtung zu strafen.

Ansonsten siehe @eckisfotos...

@DOWL
Auch nicht zuverlässig...
Es gibt Model, die gehen nur dann hier online, wenn sie eine Anfrage erhalten haben, wenn die dann lange zurückliegt...
Die können aber ihre PN durchaus zügig beantworten!
9 years ago
Antwortchance, letzter Login und letzte hochgeladene Bilder runden doch ein Aktivitätsbild ab. Eine persönliche Antwortchance kann ja eh nicht ermittelt werden.

anTon
9 years ago
Für mich wirkt es so als wäre diese Zahlen zwar ein netter Anhaltspunkt aber so wirklich bringen sie es nicht, da scheinbar auch ein "Eine Antwort ist so gut wie sicher." keine Garantie ist.

Prinzipiell ist es mir jedoch ein Rätsel warum ein Newcomer Model nicht auf freundliche PNs/Anfragen reagiert.
Sie haben Zeit auf das Profil zu gehen, vlt. sogar Fotos zu bewerten aber sie antworten nicht.

Für mich gehört es zum guten Ton auf jede Nachricht zu antworten.
Ein "nein danke" ist in 30 Sekunden getippt - die Ausrede mit "ich hab so wenig Zeit und so viele Nachrichten" finde ich nicht ausreichend.
Ich denke kein Fotograf ist über eine Absage böse, aber wenn man keine Antwort bekommt ist das Respektlos und frustrierend.
9 years ago
Hatte neulich ein Model angeschrieben, und danach sah ich erst eine Antwort ist nicht zu erwarten. Eben hatte sie aber geantwortet, und jetzt bin ich total geschockt.
Werde sie mal fragen warum sie geantwortet hat, obwohl keine Antwort zu erwarten ist bei ihr. :D

Das war dann also eine MK Glücksantwort Model SC :D
9 years ago
@DF:F
Neue Models bekommen wohl wirklich viele Anfragen und sind mit dem Antworten dann etwas überfordert. Oder sie bekommen so beknackte Emails, dass sie nach 20 keine Lust mehr haben und nur noch durchklicken, auch wenn die 21. nett war.
Hier wird auch öfters erzählt, dass viele Fotografen sehr blöde reagieren, wenn man ihnen eine Absage schickt. Beleidigt und beleidigend. Oder nachbohrend. Und das nervt halt auch. 
Nicht antworten ist da die einfachste Möglichkeit, und Schuldgefühle gegenüber fremden sind nicht sooo groß.

(Das ist eine mögliche Erklärung, keine Entschuldigung)
9 years ago
Hier wird auch öfters erzählt, dass viele Fotografen sehr blöde reagieren, wenn man ihnen eine Absage schickt. Beleidigt und beleidigend. Oder nachbohrend. Und das nervt halt auch. 
Nicht antworten ist da die einfachste Möglichkeit, und Schuldgefühle gegenüber fremden sind nicht sooo groß.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß es Sinn machen kann, wenn man bei Anfragen gleich dazuschreibt, daß man sich auch im Falle einer Absage über eine Antwort freuen würde. Dem Model signalisiert man damit, daß man mit einer Absage umgehen kann. Das könnte die Fälle einer Nichtantwort ein wenig reduzieren helfen.
[gone] BORfoto
9 years ago
... und weil die Antworten so selten sind habe ich mich auch schon einmal für eine Absage bedankt,
im Sinne "Schön das Du geantwortest hast was hier leider nicht selbstverständlich ist"

... und so geht man einvernehmlich nach Hause   ;-))
[gone] reke46
9 years ago
Ziehen wir doch mal die Verbindung zu einem anderen thread (Sedcardverwalter).
Wenn ihr aus den Angaben zur Sprache oder Namen des Models auf Sedcard mit Verwalterhilfe schließen könnt ... schreibt mal ... es kommt eine Antwort .. und wenn ein Shooting vereinbart wird, wird das Model auch tatsächlich erscheinen.
9 years ago
@JH-Fotodesign:
Das habe ich mir auch gedacht, aber ich hoffe doch jedes mal auf eine Antwort.

@J Reber:
Gibt es denn nicht die Möglichkeit "blöde" anfragen zu melden.
Eigentlich denke ich mir, dass hier erwachsene Fotografen sind welche keine blöden Nachrichten schreiben.
Viele sind ja auch "verifiziert".

@BORfoto:
Bin ich ganz auf deiner Seite, aber da sieht man schon wie wenig Antworten man scheinbar erhält :(
9 years ago
@ DF:F:
Eine Antwortgarantie im eigentlichen Sinne gibt es nicht und kann es eigentlich auch nicht geben.
Wer sollte die Einhaltung einer Antwortgarantie auch kontrollieren und nachhalten?
Außerdem kommt es sicher hin und wieder auch mal zu gänzlich unpassenden Anfragen, die zu Recht nicht beantwortet werden.
9 years ago
Ist halt nur eine Wahrscheinlichkeit, die immerhin hilft die unseriöseren Modelle auszusortieren. Und eine Antwort bedeutet noch lange nicht, dass es auch zu einem Shooting kommt. Neben den Absageantworten habe ich etliche Konversationen in denen das Model mittendrin, meistens wenn es in Richtung Terminabsprache oder Telefonat geht, vermutlich verstirbt und kein Lebenszeichen mehr von sich gibt.
9 years ago
Anläßlich dieses Threads habe ich meine PNs interessehalber jetzt mal ausgewertet und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

Nur bei der Antwortchance "Eine Antwort ist so gut wie sicher." kann von einem vernünftigen Kommunikationsverhalten (und einem entsprechend motivierten Model) ausgegangen werden.

Schon bei der Antwortchance "Eine Antwort ist ziemlich sicher." muß damit gerechnet werden, daß die Kommunikation praktisch zum Glücksspiel wird (d. h. es erfolgt keine Antwort oder es kommt nur schleppend eine Kommunikation in Gang). Der springende Punkt ist also: De facto ist das Prädikat "Eine Antwort ist ziemlich sicher.", anders als der Wortlaut erwarten läßt, bereits ein Negativmerkmal.
9 years ago
Ich hätte gerne eine Funktion wo man die Models die gar nicht antworten plus die Models die speziell mir nicht geantwortet haben ausblenden kann ich bin nur alle paar Wochen hier und klicke hier immer wieder auf die gleichen Sedcard-Leichen das frustriet und kostet unnötig Zeit, außerdem würde ich mir endlich größere Thumbnails in der Suche wünschen und bei den Models die kein Profilbild haben sollte eins automatisch aus der SC generiert werden das sollte doch nicht so schwer sein.
9 years ago
Zitat:
"Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß es Sinn machen kann, wenn man bei Anfragen gleich dazuschreibt, daß man sich auch im Falle einer Absage über eine Antwort freuen würde. Dem Model signalisiert man damit, daß man mit einer Absage umgehen kann. Das könnte die Fälle einer Nichtantwort ein wenig reduzieren helfen."

Funktioniert nicht....jedenfalls mit einer sejhr geringen wahrscheiinlichkeit.

Das Problem ist auch ein ganz anderes....wenn ich jemanden anschreibe mache ich das höflich umfassend und persönlich (also keine Standardmail) .
Sicherlich kann ich verstehen das wenn ein Mitglied (nicht nur modelle antworten nicht...auch fotografen haben das drauf) 20 Nachrichten am Tag bekommt das es die welche unhögflich oder unanständig sind nicht beantwortet....das kann man ansich nicht verlangen...ich würde es dennoch tun aber das ist meine Sache.
Aber warum sollte dann auf anständige anschreiben nicht geantwortet werden...

Das problem ist un folgendes..zumindestens ich denke darüber nach was möglicherweise ich falsch gemacht habe, falsch formuliert, weideutigkeiten oder irgendwelche unklarheiten....komm ich zu arrogant rüber oder zu unsicher....habe ich einen Hinweis auf der SC übersehen.

Eine Nichtantwort schafft also eine unklare situation und motiviert am ende vieleicht falsche Schlüsse zu ziehen.

Eines habe ich mir mal sagen lassen was das Problem bei meinen anschreiben wäre....sie sein zu lang und ausführlich ....so das der Adressat sich möglicherweise gezwungen fühlt ebeneso umfassend zu antworten....es weiter rausschiebt und am ende vergisst.

Eines kann ich allerdings nicht gelten lassen "keine zeit zum antworten.".....man kann sich den satz "neuin danke kein interesse" auch gerne als Vorlage speicher ----> kopieren einfügen dauert wenige sekunden und mal ersthaft wer für paar mails keine zeit hat....was soll denn dann bei einem Shooting werden? Wo sollten sie dann plötzlich die zeit herzaubern.....nein bei manchen habe ich den eindruck das sie die SC haben um paar leckere selfies reinzustellen und sich am ende über Kommentare , likes und Anfragen zu erfreuen als persönliche Bestätigung nicht aber um den eigentlichen Sinn dieses Portals auszufüllen.

Leider kann keine Programmierung solche Leute rausfiltern.
7 years ago
Also die "Antwortchance" ist wohl ein ziemlicher Quatsch! Ich habe bisher IMMER auf eine Konversation geantwortet, wirklich IMMER und jetzt steht bei mir eine Antwort ist "möglich"!!! Ich kann mir schon vorstellen warum: Ich antworte immer ausführlich und wenn ich dann als Antwort ein "OK" bekomme, dann antworte ich darauf nicht mehr. Weil das Thema erledigt ist. Und da ich das jetzt schon mehrfach hatte (aber noch nicht viele Nachrichten bekommen habe), habe ich natürlich seltener geantwortet als dass ich angeschrieben wurde. Ich werde jetzt einfach auf jedes "OK" antworten und eine Konversation immer als Letzter beenden, damit sich meine Statistik verändert. Das ist echt ein riesiger Quatsch, aber dann hat man halt eine bessere Bewertung.
7 years ago
Du hast lediglich 5 Messungen und eine Statistik "ziemlich sicher". Aus welchem Grund machst du dir jetzt bitte ins Höschen?
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Sveniieh...den Text hat er noch in einen anderen Tröt gepackt...gemeinhin nennt man das "Trollen"...:)

ansonsten koennte es aber auch sein das der Matzi nicht so glücklich ist was Antworten auf seine eigenen Anschreiben anbetrifft...das ist aber nur ne vage Vermutung ;)
5 years ago
Was um Himmels Willen will uns denn der Eintrag:

Antwortchance: "Berechnung ist nicht möglich"

sagen, auf den ich gerade gestoßen bin? Dass das Mädel noch nie eine PN bekommen oder noch nie eine gelesen hat, kann ich im vorliegenden Fall ausschließen. Und wenn sie noch nie geantwortet hat, sollte das mit "Eine Antwort ist nicht zu erwarten" geahndet werden. Aber "Berechnung nicht möglich"?

Tja, wie ich den Laden hier kenne, werden wir es nie erfahren.

Topic has been closed