Fotografie von Bodybuildern im Fitnessstudio - Hartes Licht? 6

9 years ago
Hallo zusammen,

da ich die Tage von einem Kollegen gebeten wurde, einmal seinen Body im Studio beim Training richtig in Szene zu setzen, wollte ich mal hören was Ihr mir bezüglich des Blitzens oder generell bezüglich der Fotografie von Bodybuildern raten könntet, damit die Muskelpartien richtig zur Geltung kommen. Mal ganz abgesehen vom D&B in Photoshop. Zur Auswahl stehen ein Jinbei Freelander, eine 60cm Octabox, ein 60cm Beautydish, zwei Aufsteckblitze sowie goldenen und weißen Refektionsschirm und einen Durchlichtschirm sowie diverse Stative.

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe!

Gruß Ralf
#2
9 years ago
Lass die Lichtformer zu Hause und arbeite mit Streiflichtern.
#4
9 years ago
Okay, dann denk ich mal das ich die Octabox als Hauptlicht nehmen werde und mit einen der beiden Aufsteckblitze ein Streiflicht setze um die Muskelpartien zu betonen. Kann ja theoretisch ein Normallichtfomer mit Wabe dazu nehmen um das Streiflicht mehr zu bündeln, wollte jetzt nicht unbedingt meine 1,80m Striplights dafür mitnehmen!
9 years ago
Ich denk das ich dann doch wohl eher den Beautydish mit Wabe oder den Normallichtformer mit Wabe als Hauptlicht nehmen werde, recht weit oben positioniert. ;-)

Topic has been closed