Objektive 8

9 years ago
Guten Tag, 
ich bitte darum mich nicht gleich zu Zerfleischen, dass ich ein dummer Anfänger bin und erstmal Suchen sollte, es ist mir klar, dass die möglichkeit besteht, das jemand schon mal das Gleiche gepostet hat also bitte habt mitleid, ich lerne noch!

Naja zu meiner Frage: kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich  recht Günstig an E Mount Objektive herankomme??

Ich habe eine Sony Alpha 3000 mit einem Standart  1855 Objektiv, jedoch wenn ich bei Schootings  etwas in die Entfernung gehen möchte, wäre ein 55200 oder 55300 besser denke ich.

Ein weiteres Problem, dass mich doch sehr belastet, ist, dass ich nich mal eben 200, 300 oder 400 Euro für ein Objektiv ausgeben kann dem entsprechend wäre ich auf jemanden angewiesen der auf eine Goodwill mission wäre was auch irgendwie unmöglich ist, so  jemanden zu finden.

Mir ist abolut klar, dass  es sich um Präzisions Dinge handelt die Ihr Geld wert sind.

Vielleicht kann mir ja Jemand Tipps geben ich lerne immer gerne dazu
LG
9 years ago
Moin, moin,

verstehe ich das richtig, dass du jemanden suchst, der dir dein Zubehör quasi sponsoren oder für lau überlassen soll?

Falls dem so sein sollte, dann schließe ich mich der Suche an :-) ...

Aber mal ernsthaft, du glaubst doch nicht wirklich, dass es das für Otto-Normalverbraucher gibt - wenn du vielleicht eine fotografische Reputation wie Art Kane, Lagerfeld oder was weiß ich noch wer hättest, könnte ich mir vorstellen, dass sowas möglich wäre oder ist. Dir wird wohl oder übel nur die Möglichkeit bleiben das www nach Schnäppchen zu durchforsten. Ach ja, auf eine goodwill mission würde ich mich auch nicht verlassen ... Viel Spaß und vorallem viel Glück bei der Suche.

Gruß aus M

Martin
9 years ago
Stammtische sind eine tolle Sache. Da kann man Leute kennenlernen mit dem gleichen Hobby. Und Sachen zusammen machen. Und sich vielleicvht mal was ausleihen und ausprobieren. Und Tipps abholen und sich austauschen. Viel Spass!
9 years ago
der markt der emounts ist sehr begrenzt. das ist kein massenmarkt wie bei nikon, für die es seit jahrzehnten objektive gibt.

gebraucht kannst du bei ebay suchen. unter 200 ist jedoch völlig unrealistisch.

neben zeiss gibt es auch sigma u tamron die für emount objektive machen. ich habe ein sigma 65mm tele mit 2,8 und das war sehr billig. ist natürlich auch nicht grade ein highlight. im telebereich aber nicht so kritisch.

wie gesagt, wenn du unter 200 suchst, dann happy dreaming ;-)
ich habe ne alpha 5000 und 6000 und verfolge den e mount markt schon länger. insgesamt ist die objektivpalette bei sony nicht sooo der renner. die zeiss sind natürlich ok. habe dass zeiss 12mm. hat leider auch deutliche verzeichnungen, was bei cropsensor aber nicht zu vermeiden ist.

völlig abraten kann ich übrigens vom 16mm sony pancake. das ist deutlich grottiger, als das 16-55 zoom
- genau genommen ist diese scherbe eine unverschämtheit...
9 years ago
Hi, kaufste Dir ein gebrauchtes Objektiv mit Minolta/Sony Alpha-Anschluß, die gibt es bei EBay zum Beispiel und einen Adapter, sowas:
http://www.studiobedarf24.de/Objektivadapter-Sony-Minolta-A-Mount-Sony-NEX-E-Mount-Adapter?gclid=COq11Y2a98ECFS_HtAodH3EAjQ
kostet, 34,99 Euro. Der Nachteil: Keine Bildstabilisierung, mußt dann halt kürzere Zeiten nehmen....achso, und die Schärfe manuell einstellen. Ich glaube, es gibt auch Original-Adapter von Sony, wo das dann mit der Schärfe geht, wird dann wohl aber etwas teurer.
9 years ago
Vielen Dank für die vielen durchaus Brauchbaren Ratschläge.
aber der reihe nach:
   Ich bin nicht auf der suche nach eine Sponsor oder nach jemandem der mir so was schenkt, das ist ja mal richtig Unrealistisch!
   Es sollte nur jemand sein, der jetzt nicht ganz so viel Geld dafür haben möchte.

Ich war auch schon am überlegen ob ich mir nicht eine Adapter von Emount auf Amount kaufe, weil eben der Emount markt nicht so groß ist mittlerweile denke ist, ist es besser nach dem alten und Bewehrten Prinzip zu hanedeln, Sparen, sparen, sparen und dann kaufen!!
 
@ Pascal Krzempek Photodesign
Sparen, sparen, sparen und dann kaufen!!

Aber trotzdem vorher ruhig mal versuchen entsprechende Kontakte zu knüpfen, um dir mal das ein oder andere in Frage kommende Objektiv für den  Praxiseinsatz auszuleihen.

Denn gerade wenn du knapp bei Kasse bist ist es besonders ärgerlich, wenn du dir am Ende dann das falsche Objektiv kaufen würdest. Ich hatte direkt am Anfang beispielsweise auch einen Fehlkauf gemacht und das Objektiv lag erstmal eine ganze Weile ungenutzt rum, bevor ich es dann an einen Freund verkauft habe.
 
9 years ago
manuelles fokussieren bei einer alpha 3000 ist keine gute idee! außer man steht auf diese fokushilfe mit lupenfunktion um bei tele seekrank zu werden... ;-)

Topic has been closed