Beauty Dish 11

[gone] Bildstil Photographie
9 years ago
Hallo Leute,
kurz und knapp! Kann mir jemand einen Beauty Dish empfehlen?
Sollte weiß sein und Bowens- Anschluss haben, vernünftige Verarbeitung des Dish und
gute Ergebnisse liefern.
Falls jemand was gebrauchtes am Start hat, gern anbieten.
Interessieren würde mich auch, welche Größe besser ist.

Gruß Rico
9 years ago
Wie immer, so ist das auch hier eine Frage des Geldbeutels. Wenn der keine Rolle spielt: Mola!

Ich habe einen von Kacey mit dem ich sehr zufrieden bin. Ob es dafür einen Bowensanschluss gibt, kann ich allerdings nicht sagen.
9 years ago
Bowens-Anschluss gibt's ja auch für Systemblitze.
Was für ein Blitz soll den erleuchten?
9 years ago
Wie wärs mit der China-Schüssel?
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. 
[gone] Bildstil Photographie
9 years ago
An den Jinbei hab ich auch schon gedacht. Wie ist die Verarbeitung? Erträglich? Blitze mit 500W von Bowens.
[gone] User_102755
9 years ago
https://www.calumetphoto.de/product/bowens-beauty-dish-wei-53-5cm-inkl.-shower-cap-/BOWBW1900/

Im Gegensatz zu vielen Preiswertprodukten asiatischer Provenienz bestens verarbeitet - vor allem sitzt das "Mittelstück" perfekt und löst sich nicht bei häufigen Transporten. Zubehör ist verfügbar, und mit silberner Beschichtung gibt es das Ganze auch. Hatte vorher einen Billig-Dish - kein Vergleich ...
[gone] HvonH Photography
9 years ago
Nimm den Jinbei "Billigschrott"...kein Unterschied zu den teuren "Markenschüsseln"...auf dem Bild siehst du eh keinen Unterschied.
9 years ago
Ich setze den mit dem Jinbei DC-1200-II Porty ein.  Und habe ihn reichlich transportiert. Bis jetzt keine Beschädigungen außer ein paar Kratzern an der schwarzen Außenbemalung.
9 years ago
ich habe bisher mit unterschiedlichsten beautydishes gearbeitet und habe nun seit längerem einen hensel (weiß) und einen walimex (silber) in ca. 50-60cm durchmesser (genaue größe weiß ich grad nicht). das ist jedoch die übliche größe, um den typischen effekt zu erzielen. ich persönlich bevorzuge den weißen, aber das ist geschmacksache, da hat jeder andere präferenzen.

der walimex ist eigentlich schrott. funktioniert lichttechnisch aber prima. der ganze chinakram ist eigentlich grundsätzlich schrott von der haltbarkeit her. egal welche marke, nenn mir eine, ich hab alles schon probiert. wenn es nur darum geht, denn effekt zu erzielen, dann funktioniert das chinazeugs aber einfandfrei. die schwachstelle bei beautydishes ist zum einen die große metallfläche, die bei stößen gerne ausbeult. zum anderen der kleine vor-reflektor, der das licht vom blitz auf die große dishfläche verteilt. bei den billigteilen ist diese halterung kompletter schrott. zumindest, wenn man mal ein professionelles teil zum vergleich hatte. wenn der vor-reflektor nicht mehr mittig sitzt und nicht mehr in achse (wie das bei den billigteilen mit dem bissl drahtgestell nach kurzer zeit der fall ist), dann wird das licht nicht mehr symmetrisch verteilt und hat dann nicht mehr den effekt. hier muss man dann händisch regelmäßig nachbiegen. ansonsten wie gesagt, funktionieren die chinadinger vom lichteffekt her sehr gut.

das problem mit dem ausbeulen des metalls lösen profihersteller dadurch, dass zum einen der korpus deutlich (!) stabiler ist und entsprechende transportcases verfügbar sind. für den hensel habe ich zb ein case, da beautydishes am häufigsten beim transport verbeult werden. das kostet natürlich alleine schon so viel wie ein walimex dish (wenns überhaupt reicht). aber bei ebay wird man da gelegentlich auch fündig.

(siehe links im bild)
[gone] Bildstil Photographie
9 years ago
Na damit kann ich schon mal was anfangen. Danke Euch Leute!
Weitere Erfahrungswerte natürlich gerne.

LG

Topic has been closed