A Day In The Life 13

Witz Real Life:

Frage: Könnten Sie mal von unserer Klasse Bewerbungsfotos machen? Darf ich Sie dazu anrufen, geben Sie mir doch mal Ihre Tel Nummer.
Antwort: Gerne, ich gebe Ihnen meine Karte, da steht auch meine Bankverbindung drauf.
Bestutztes Gesicht: Oh, wir haben aber kein Budget.

Abends am PC in einem Modelforum:

Ich mache nur TFP (was auch immer das ist) wenn ich als Model
G A N Z   T O L L E  Bilder bekomme.

Konsequenz: PC runterfahren, Dose Bier aufmachen und RTL gucken
 
9 years ago
"The quickest way to make money at photography is to sell your camera." - Autor unbekannt
9 years ago
Beides sehr schön :)
[gone] User_398406
9 years ago
Das mit den Bewerbungsfotos ist ne Frechheit - aber wo ist jetzt genau das Problem bei dem Model?
9 years ago
Es fehlt an Akzeptanz der Leistungen an der jeweils anderen Seite der Kamera. Das gilt natürlich genau dann, wenn Fotomodell und Fotograf zusammenarbeiten - aber natürlich nicht, wenn eine Schulklasse auf der einen Seite ist :-)
 
9 years ago
Das mit den Bewerbungsfotos verstehe ich nicht. Gehts darum, dass hier eine Schulklasse Bewerbungsfotos für die Bewerbung zur Ausbildung bekommen sollte?  Das fänd ich persönlich nun nicht so schlimm.

Zum anderen... Da kommt dann vllt. noch eine "gruseliger Fotograf" Geschichte hier im Thread, dann ist das Gleichgewicht wieder hergestellt. Also alles gut.
9 years ago
@patrick-de:
Wenn Du für eine ganze Schulklasse Bewerbungsbilder für lau machst, greifst Du in den Markt ein. Den Rest erklärt Dir gerne undkostenpflichtig die "Zentrale gegen unlauteren Wettbewerb" oder ein gegnerischer Anwalt.
Magst Du jetzt doof finden, ist aber so.
Trifft übrigens auch für Dein Angebot "Hochzeiten" in den Arbeitsbereichen zu.
@ Wolfgang Blaschnik
Wenn Du für eine ganze Schulklasse Bewerbungsbilder für lau machst, greifst Du in den Markt ein. Den Rest erklärt Dir gerne undkostenpflichtig die "Zentrale gegen unlauteren Wettbewerb" oder ein gegnerischer Anwalt.

Wo liegt denn das Problem? Die Rechnung dafür geht direkt an die Schule, die Schule stellt eine Spendenquittung aus und dann können auch die Anwälte an ihren Ketten bleiben.
9 years ago
Böses Model, die will euch gute Bilder haben? Wie kann sie nur! Die soll das nicht dürfen!
da muss doch einer was gegen tun!

schulklasse: völlig deiner Meinung. Wobei ich von Absolventen erwarte, dass die auch mal ein Scheinchen für Bewerbungsfotos in die Hand nehmen - in eigenem Interesse... Da macht man ggf nen Pauschalpreis für X Schüler und gut. Ielleicht gibt's dann folgeaufträge in den nächsten Jahren.
9 years ago
@Wolfgang Blachnik

Nur weil ich Hochzeitsbilder zeige, biete ich noch lange keine Hochzeiten an :-)   Braucht sich niemand "Sorgen" machen, ich nehme niemanden was weg.

Ansonsten sehe ich das wie @Patrick Michael Weber.

Schulen haben kein Geld, die Kids (zumindestens einige davon), freuen sich bestimmt über ein Bewerbungsfoto, was mehr ist als ein Selfie. Ansonsten... Meine Tochter wird einmal im Jahr vom Haus/Hof Fotografen der Schule fotografiert, ein Bild gibts immer for free. Über alle weiteren reden wir lieber nicht. Ich sehe aber nicht, warum genau dieses Auftragsmodell hier nicht auch greifen kann.
Nur weil ich Hochzeitsbilder zeige, biete ich noch lange keine Hochzeiten an :-) 

wie? bei dir kann man nicht heiraten? doof -.-
@Achim: Für den Spruch des Models hätte offensichtlich noch der Erklär-Bär in Erscheinung treten müssen. ;-)

Das Model hatte offenbar nicht die geringste Ahnung, wofür "TFP" steht. Möglicherweise die Abkürzung für irgendeine Sauerei?! Egal; wird gemacht, solange am Ende nur gute Fotos herauskommen.
9 years ago
Die Kosten für Bewerbungsunterlagen konnte ich zu meiner Zeit noch beim Arbeitsamt einreichen, da bekommt man dann pauschal etwas zurückerstattet (finanzieller Backround war egal). Daher zählt für mich das Argument - dafür ist kein Geld da - nicht. Man muss sich halt kümmern. 

Topic has been closed