ACHTUNG: Mal wieder Falschmails im Umlauf 1

9 years ago
Hallo liebe Leute.

Auch 2015 sind wieder irgendwelche hirnverbrannten Penner unterwegs die einem das Leben schwer machen wollen.

Passwortklau
Aktuell versucht jemand an Passwörter zu kommen in dem scheinbar gezielt Mails verschickt werden die vortäuschen von MK selbst zu sein. Darin wird nach der Bestätigung des Passworts gefragt und mit der Sperre des Accounts gedroht. Fakt: Wir haben keine Veranlassung nach Passwörtern zu fragen und sperren auch keine Accounts.
Man kann diese Betrugsmails leicht erkennen. Sie sind in einem lausigen Deutsch verfasst, gefühlt das Niveau 3. Klasse Baumschule und sind vom Sprachgebrauch auch völlig falsch. Und sie stammen von einer GMX-Adresse. ;)


Gefälschte Dropboxlinks
Auch gern werden gefälschte Links zu Dropbox verschickt. Dort landet man auf einer ebenso gefälschten Dropbox-Loginseite und wenn man sich versucht dort einzuloggen, sind die daten schon geklaut.
Hier bitte auf die Browser-Adresszeile achten da diese Fakeseiten meistens auf irgendwelchen Freespaceseiten liegen.


Optisch gefälsche MK-Mails
Hier verschickt jemand von irgendwelchen Freemail Adressen optisch gefälschte MK-Mails. Die Links führen allesamt zu einer gefälschten Loginseite welche die Daten abgreifen will.
Auch hier hilft: Browser-Adressleiste prüfen!


Im Falle eines Betrugs oder Verdachtsfalls
kontaktiert bitte umgehend den Support!
06155 / 84 93 610
oder
support@model-kartei.de


Stay safe und liebe Grüße!
Hendrik

Topic has been closed