Hilfe bei Kopf-Styling 10

[gone] Bildstil Photographie
9 years ago
Hallo Kreativköpfe,
ich benötige etwas Hilfe bei volgendem Thema. Es handelt sich um solch Kopfschmuck, wie im nachfolgenden Link zu sehen. Übrigens eine sehr sehenswerte SC!

https://www.model-kartei.de/bilder/bild/15126704/

Nun zu meinen Fragen.
-Wie heißt diese Art "Kopfschmuck"?
-Aus was macht man die Unterkonstruktion?
-Wo bekomme ich die Haare her?
Gerne auch weitere Tipps oder auch Links zu Toturials!
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.
LG Rico
[gone] Beautify & Photographie Rippel
9 years ago
Grundidee dieser Frisur bzw. Kopfschmuckes ist im Mittelalter zu finden, und ist aber sehr kreativ umgesetzt.
Es sind sehr lange Kunsthaarmeschen, hatte mir letztes Jahr auf einer Messe ein Bündel mitgenommen.
Für solch eine Frisur brauchst du wahrscheinlich 4 davon. Die unterkonstruktion könnte aus Styroporkegel mit Draht befestigt sein.
Da gibt es aber verschiedene Möglichkeiten.
Ende März bin ich wieder auf der Messe, der Stand wird sicher wieder da sein, war nur ein Stand mit solchen Haaren, weiß leider nicht mehr den Namen.
[gone] Bildstil Photographie
9 years ago
Mich interessiert in erster Linie, wie die Hörner und Haare befestigt werden. Da braucht es eine Unterkonstruktion. Würde es mit Alu-Drahtgeflecht versuchen, aber vielleicht hat jemand noch nen anderen Tipp.
[gone] Beautify & Photographie Rippel
9 years ago
"Nun zu meinen Fragen.
-Wie heißt diese Art "Kopfschmuck"?
-Aus was macht man die Unterkonstruktion?
-Wo bekomme ich die Haare her?
Gerne auch weitere Tipps oder auch Links zu Toturials!
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen."


Komische Reaktion! Ich dachte, das interessiert dich! Aber sei es drum werde mir weitere Mühe ersparen. Viel Erfolg
[gone] Bildstil Photographie
9 years ago
Oh sorry, wollte Dich jetzt nicht verärgern! Der Tipp mit der Messe ist zwar gut, nur werde ich es zeitlich nicht hin bekommen, eine solche zu besuchen. Müsste mich da eher mal im Netz umschauen. Für die Hörner habe ich mir schon toturials rein gezogen, falls ich sie selbst herstelle. Gibt da aber auch was beim Dehner, meint meine Frau. Die Grundkonstruktion ist halt am wichtigsten, sonst brauch ich gar nicht anfangen.
warum fragst du nicht die Fotografin, wie sie es gemacht haben?
[gone] Bildstil Photographie
9 years ago
Ist eine Möglichkeit. Hatte gedacht, hier gibt es etwas mehr Feedback und unterschiedliche Lösungen. Werde sie auf alle Fälle mal anschreiben.
9 years ago
Naja solche Unterkonstruktionen sind kein Hexenwerk, ich frage mich manchmal, wo das normale technische Verständnis geblieben ist...

Es bleibt nicht viel übrig, wenn man die Bedingungen bedenkt: es muss leicht sein und sollte nicht abfärben oder so. Styropor, Drahtgestell (das ist halt schwierig gleichmäßig hinzubekommen, und man kann die Haare nicht so gut feststecken), bleiben noch Pappkonstruktionen, entweder vorgefertigte Formen, wie zb Becher oder Zylinder, oder selbstgemacht, entweder aus einzelnen Bogen, oder Pappmache...
Evtl gehen auch dünne Holzstreifen, ich wüsste allerdings nicht, wo man die einfach so bekommt...

Wenn du generell tiefer in die Materie eindringen willst, dann ist das hier der falsche Ort, Visagisten beteiligen sich kaum am Forum, da musst du dann in anderen Spezialforen suchen oder mal Google zu Tutorials bemühen
 
[gone] Bildstil Photographie
9 years ago
Ich gehe mal davon aus einiges an technischem Verständnis mit zu bringen. Deshalb wäre für mich Alugitter am naheliegendendsten.
[gone] Bildstil Photographie
9 years ago
Hab jetzt mal versucht, was zu kreieren. Besteht aus einem Alugeflecht- Unterbau, etwas Alufolie, bissi Draht und Kreppband. Jetzt geht es ans Styling. Hörner werden warscheinlich mit braunem Sisal beklebt und Haare bin ich noch am rätseln.
Bin mal gespannt, wie es am Ende ausschaut. Nehme gerne noch Tipps entgegen!!!


https://www.dropbox.com/s/6b76cjsr78lizis/IMG_7237.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/goe8knv3qyfuay4/IMG_7232.jpg?dl=0


 

Topic has been closed