Aktion! Zahlt was euch meine arbeit wert ist :-) ! 21

9 years ago
gerade ne klasse-jobausschreibung eines models gefunden

"Aktion bis ende Mai ! Zahlt was euch meine arbeit wert ist :-) ! Freue mich über eure zusendungen :-) , lg"

auf meine nachfrage, ob auch schon vorher irgendetwas ausgemacht werden soll - wie z.b. ein ungefährer rahmen kam die antwort per pn

"Nein, der kunde zahlt nach dem shooting das was es ihm wert war .. quasi nach dem motto "nicht die katze im sack kaufen" ;-) , lg"

und sie ist keine hässliche - leider aber für mich zu weit weg - übrigens war sie auch damit einverstanden, dass ich das mal hier ins forum setze
Coole Sache und lockere Einstellung. :-)
Oft zahlt der Mensch freiwillig mehr ...selbst wenn es unverschämte gibt die dann nur einen Euro geben oder nix, bleibt es unter dem Strich oftmal ein Erfolg

Aktuelles Beispiel vom WE (Foto-Hausmesse)
Kostenlose Sensorreinigung ..jemand legt zwei kamera zum reinigen vor ...fragt was sowas normal kostet.
Der Kollege sagt ihm das er ca 90.- spart ...zack wanderten zwei Fuffies in die Spendenbox für ein (ich glaube) Kinderheim
[gone] User_209100
9 years ago
So ne ähnliche Aktion hab ich auch mal gemacht: Shooting gegen Spenden in freiwilliger Höhe für ne Kinderhilfsorganisation ("Schwarz bewegt"). Es kamen sage und Schreibe insgesamt 100 schöne Euros bei ca. 20 Leuten raus. Ich hab selbst dann noch was drauf gelegt, damits nicht ganz so peinlich wird.

Kann funktionieren sowas - aber kann leider auch schief gehen. :(
9 years ago
Sicher ist das mal ne coole nummer.... von Dir wäre cool gewesen wenn Du das Model schon gefragt hast ob Du es hier posten darfst uns mitzutelen
wer die Dame ist. ??? Zumal sie für Dich eh zu weit weg is.
9 years ago
genau , wer ist denn nun die nette Dame ?
Gruß , Urgan
9 years ago
wer lesen kann ist klar im vorteil s.o.
vielleicht meldet sie sich ja noch hier
9 years ago
Warum soll ich jemanden bezahlen, der noch nicht mal selber weiß, was er/sie sich selbst wert ist?
(Ist letztlich nur eine andere Variante der Bettelei.)
9 years ago
@ Tom: Wenn Du grundsätzlich nicht in der Lage bist,
nach Ansicht ihrer bisherigen Bilder einzuschätzen,
ob Du als Fotograf wertvolle Bilder mit ihr machen könntest,
solltest Du tatsächlich nicht shooten.

Es ist ein Angebot ihrerseits, mehr nicht.
@ TomRohwer
Warum soll ich jemanden bezahlen, der noch nicht mal selber weiß, was er/sie sich selbst wert ist? (Ist letztlich nur eine andere Variante der Bettelei.)

Ich sammel nebenher noch Schallplatten und bin derzeit verstärkt mit einem privaten Sammler in Kontakt, der seine hervorragend gepflegte und wertvolle Schallplattensammlung aus gesundheitlichen Gründen auflöst.

Ich suche mir immer paketweise Schallplatten bei ihm aus, aber die Preisansagen mache ich, weil er es so verlangt. Zudem verkauft er nicht zu aktuellen Markpreisen, sondern weit darunter! Sprich: Wenn meine Preisansage zu hoch ausfällt, dann korrigiert er sie nach unten. Hinzu kommt noch, daß er immer nicht unerhebliche Mengen an Schallplatten als Geschenk dazu gibt.

Der weiß sehr gut, was seine Platten wert sind, allerdings hat er etwas gegen die allgemeine Preisentwicklung am Vinylmarkt. Er sucht sich die Käufer allerdings mit Bedacht aus und verkauft nicht an jeden.

Wäre dieser Verkäufer in deinen Augen auch ein Bettler?
9 years ago
Wer wissen will, wer die Dame ist: Ich habe ca 20 Sekunden gebraucht, um es herauszufinden.
Wer das nicht selber schafft, hat anscheinend doch kein Interesse?
9 years ago
Bei mir hatte sich mal ein Model beworben, und beim Vorgespräch sagte sie dann, ich will dir zeigen wie gut ich den Job machen kann. Sie sagte ich arbeite ohne Gage mit dir, und dann bin ich mir sicher du wirst sehr zufrieden sein.
Natürlich bekam sie eine Gage von mir, und nach der Zusammenarbeit kam sie noch 3 X zu mir. Sie nahm am Ende mehr als 1.000€ bei mir mit, ihre Leistung war großartig.
Es kamen mehr als 20 Wunsch Film Anfragen, so beliebt kam sie bei den Kunden an.
Neben den Model Gagen kauften ihr Kunden sogar Kleidungsteile vom Drehtag ab.
Sie bekam dafür noch mal über 400€ extra.

Es ist eine großartige Ansage vom Model, wenn sie zuerst zeigen möchte wie gut sie ihren Job erledigt. Andere wollen im Voraus eine anständige Gage, und wissen nicht mal wie gut sie den Job überhaupt erledigen.
9 years ago
Ich sammel nebenher noch Schallplatten und bin derzeit verstärkt mit einem privaten Sammler in Kontakt, der seine hervorragend gepflegte und wertvolle Schallplattensammlung aus gesundheitlichen Gründen auflöst.

Ich würde einen allgemein (für jedermann) ausgeschriebenen Model/Fotografen-Job allerdings nicht unbedingt mit der Auflösung einer privaten Schallplatten-Sammlung vergleichen wollen.
9 years ago
Hallo leute :-) , finde es toll das euch meine idee so gut gefällt :-) ... ich bin übrigens die unbekannte dame ;-) , lg
vor vielen Jahren war ich mal auf einem Seminar, jeder Teilnehmer bekam 5 DM  in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis, wenn er was dazugelernt hat und zufrieden ist, kann er diesen Fünfer am Schluß des Seminars in ein Körbchen werfen. In jeder Veranstaltung, meinte der Vortragende, fliesst fast das ganze Geld wieder zurück,  außer in Stuttgart
9 years ago
Ich finde die Idee klasse. Würde marryloo bei mir um die Ecke wohnen, würde ich das Angebot annehmen.
Nun ist das leider nicht der Fall.
@marryloo: Darf ich mal fragen, was man Dir normalerweise zahlt?
Wenn Du nicht öffentlich antworten willst, freue ich mich auch über eine PN.
9 years ago
Hi, bekomme im durchschnitt 40 € die stunde... die meisten zahlen aber mehr weil sie so zufrieden mit meiner arbeit sind :-) ... habe aber auch oft gerade für hobby fotografen einen stundensatz von 20 € ... bin da absolut nicht fixiert aufs geld und der spass steht eindeutig im fordergrund :-) ! Dennoch bin ich froh ein kleines taschengeld dazu zu verdiennen , vorallem seit ich mutter geworden bin ... finde es sehr unverschähmt was manch ein model aber auch fotograf verlangt und kann es nicht verstehen das die leute das auch zahlen und dan die ergebnisse Katastrophal sind... bei mir wird generell seit ich model erst nach dem shooting bezahlt und frage immer nach ob sie den auch gerne diesen betrag zahlen ansonsten wird es generell halber preis... war zwar noch nie der fall und habe durch meine art auch viele stammkunden gewonnen... vielleicht regt das das eine oder andere model an mal nachzudenken :-)... schönen tag noch :-)
#18
9 years ago
Wow! Danke karl-heinz :-) ! Das nenn ich mal ein sehr schönes kompliment und bin geschmeichelt :-) ! Freut mich so sehr , glg :-)
9 years ago
Vielen Dank für Deine Antwort, marryloo.
Ich finde nicht nur Deine Sedcard cool, sondern auch Dein Auftreten hier sehr sympatisch. 

Und ich würde mich echt freuen, wenn sich andere Models an Dir ein Beispiel nähmen.

Topic has been closed