Leitfaden für Anfängermodelle 22

8 years ago
Gut, dass animedit diesen Modelguide lesbar gemacht hat ( siehe unteres Drittel von Seite 1 des Threads ).

Ich stimme Lutz B. zu, dass ein paar Merkwürdigkeiten in dem Modelguide enthalten sind.

Trotzdem finde ich diesen, wirklich von einem weiblichen Model verfassten Text, trotz aller Schwächen, besser da authentischer, als den anderen hier rumschwirrenden Model-Guide, der von einer Begleitperson unter dem Model-Account gepostet wurde, was erst Jahre später zugegeben wurde.

Ich denke es macht nichts, wenn der neue Text von Desty89 von neuen Models erstmal nur zur Hälfte gelesen wird, da zu langatmig.
Viele Grüße.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
8 years ago
Ein Set braucht in der Regel nie länger als eine halbe Stunde?: So ein Unsinn, eine Einstellung kann auch gern mal 2 Stunden dauern bis es zur ersten Auslösung kommt

Warum muss ein Model beim Aufbau des Sets dabei sein? Wer sein Studio erstmal 2 Stunden umräumen muss, bestellt das Model eben 2 Stunden später. Und wer dabei nicht weiß, wie das Licht stehen soll, nimmt netterweise eine Schaufensterpuppe oder einfach ein Stativ.

Meine Visas sind immer ganz erfeut, wenn ich bei einem Shooting mit mehreren Models die Termine im Halb-Stunden-Takt vergebe. Ein Makeup dauert mindestens eine halbe Stunde und eine Visa kann eben nicht 3 Models parallel schminken. Die Servicekräfte bei einem Event werden ja auch nicht bestellt, wenn das Festzelt aufgebaut wird... Aber darüber wird von Fotografen meistens erst nachgedacht, wenn sie für ein Shooting Stundensätze zahlen müssen. ;)

Topic has been closed