Canon 24mm f2,8 Pancake 2

Hallo liebe MK-Kollegen, ich suche hier einen Rat.Für weitwinkel Aufnahmen benutze ich derzeit dein Tamron 17-50 f2,8.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass bei Gruppenaufnahmen die Leute an den Rändern entweder verzert oder ziemlich unscharf sind.Nun ist mir das Canon 24mm f2,8 aufgefallen. Meine Überlegung ist wie folgt, da ich den Tamron meistens für weitwinkelaufnahmen brauche und für Portrait zu dem 50 oder 70-200mm greife, lohnt es sich das Canon objektiv zu kaufen und den Tamron weiterverkaufen, oder sollte ich es behalten und den Canon kaufen? Der erste Vorteil es ist natürlich Canon...und im Gegensatz zu Tamron ist Canon fast 400gr leichet. Danke im Voraus.P.S.: ich knipse mit der 7D
Hallo.

Ich hatte auch das 17-50 an meiner alten 600D und hatte das gleiche Problem mit Unschärfe bei Offenblende (ab Blende f4 sind sie aber richtig scharf) und steh auch vor der gleichen Überlegung. Für meine 5D MK3 hab ich das 50mm f1.4 von Canon und das Tamron 70-300 Di VC USD und bin damit vollstens zufrieden.

Meine 600D und das Tamron hab ich vor 2 Tagen verkauft und auch nen guten Preis dafür bekommen. Also ist die Überlegung, dass Tamron zu verkaufen schon sinnvoll, falls du dafür noch genug bekommst. Das Canon 24mm f2.8 Pancake ist auch ein sehr gutes Objektiv (durfte es mal an der 600D testen), aber es passt leider nicht an Vollformat und muss für meine 5D ein anderes suchen

Beste Grüße und immer gutes Licht
Denny

Topic has been closed