Einladung von einer Modelagentur 11

[gone] 1998l.
8 years ago
Hallo liebe Community !
Ich habe vor ein paar Wochen mich bei verschieden "größeren Agenturen" beworben. Am Freitag kam eine Einladung von der Agentur "east west Models" in Frankfurt. Sie fanden meine Fotos sehr schön und würden mich gerne persönlich kennenlernen. ICh habe schon viel gehört, dass es eine sehr gute und vorallem seriöse Agentur ist, woran ich nicht zweifle! Heute habe ich dort angerufen um einen Terminb auszumachen! Ich war von anfang an begeistert. Sehr freundlich und geduldig! ICh habe sogar die Wegbeschreibung vom Bahnhof bis zur Agentur per E-Mail bekommen.
Aber trotzdem habe ich noch Fragen an die, die sich mit sowas auskennen :P
1. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit dieser Agentur ???
2. Ist das schon mal ein gutes ZEichen, eine Einladung zu bekommen? Oder ist das nicht schwer eingeladen zu werden ? (sry, hab noch etwas selbstzweifel :D)

Das wäre es erstmal !
Lg Luisa
8 years ago
east west ist eine rennomierte Agentur in Frankfurt, habe schon mit einigen derer Models geshootet.

Vom Typ her könntest Du in eine solche Agentur passen, auch wenn Deine Bilder noch nicht sehr aussagekräftig sind.
Kürzlich habe ich gehört, dass sie einem Model ein Shooting angeboten haben, was 400,- kosten sollte. Da musst Du Dir dann halt gut überlegen, ob es Dir das Wert ist. So oder so wirst Du jedoch bessere (und aussagefähigere) Bilder brauchen, um in die guten Agenturen aufgenommen zu werden. Diese Sedcard ist für den professionellen Bereich nicht geeignet.

Den Bildern kann man noch nicht wirklich Deine Figur entnehmen (fluffykleidchen) und beim Faceshot bin ich nicht sicher, ob es ein Einmaltreffer war, da auf anderen Bildern die Nasolabialfalte stark präsent ist. Es muss sicher gestellt sein, dass Du nicht zu "speckig" bist. So was kann man in der MK kaschieren, bei der Agentur geht das leider nicht und da wirst Du dann nicht genommen. Da Du noch jung bist, kann sich da aber auch noch einiges verwachsen, von daher sind Agenturen da erst mal grundsätzlich interessiert.

Ja, wenn Dich eine Agentur einlädt, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Es kann aber auch sein, dass Du am Ende viel geld in Bilder investierst und dann nur im Peoplebereich der Agentur landest und nur sehr wenige Jobs bekommst...
#3
8 years ago
Hallo,
ich habe diesen Thread schon gestern gesehen und für mich entschieden, dass ich eigentlich nichts dazu beitragen kann, was hier nicht schon in anderen Threads steht. Nun lese ich von möglichen "Investitionen" und schreibe u.a. deshalb doch etwas:

Es ist sicher ein gutes Zeichen, dass Du aufgrund einer Bewerbung von einer offenbar seriösen Agentur eingeladen wirst. Du hast offenbar etwas richtig gemacht. Das ist nun sicher kein Grund in wilden Aktionismus zu verfallen und für viel Geld neue Fotos machen zu lassen. Wenn die Agentur an Dich glaubt, dann wird die Agentur in jedem Fall für geeignete Fotos sorgen (d.h. die Kosten übernehmen).

Natürlich könnten mehr (und andere) Fotos als die auf der Sedcard nicht schaden. In diesem Zusamenhang sehe ich plötzlich eine ganz andere Fragestellung: Willst Du überhaupt?
Dein Beitrag zeigt Unsicherheit und wie Du ja selbst schreibst: Selbstzweifel. Ist der Sinn Deines Beitrags der, dass Du Argumente dafür suchst, die Einladung nicht anzunehmen?
Ich sehe auch, was ich oft auf Sedcards sehe: "Eine Antwort ist möglich" bescheinigt Dir die MK-Statistik. DAS ist nicht gerade ein gutes Zeichen.
8 years ago
Grundsätzlich bei allen Bewerbungen um Jobs:

Einladungen, die aus einer seriösen Quelle kommen, wovon ich sehr stark ausgehe,
sind der erste Schritt. Um schliesslich verpflichtet und dann auch vermarktet zu werden ist ein
ganz anderer.
Geh hin frohen Mutes. Du hast nichts zu verlieren. Aber sei gefasst, wenn Du trotzdem leider
eine Bauchlandung hinlegen solltest.

Für Interviews, die es ziemlich sicher geben wird ist der Spruch von Martin Luther ,
deutscher Reformator der Kirche (1483 - 1546) hilfreich:

Tritt frisch auf!
Tu's Maul auf!
Hör bald auf!

Viel Erfrolg

Heiner
 
[gone] 1998l.
8 years ago
Erstmal STOP!
Das mit den "Du brauchst gute Fotos", finde ich ja schon mal sehr übertrieben. Danke für den Tipp, aber wenn ich eine FRage diesbezüglich bräuchte, hätte ich eine gestellt^^ ICh habe bei dem Telfonat mit der Agentur extra gefragt, aber ich brauche kein. Es werden vor Ort Polas gemacht ....
Nur wen ich Fotos habe, mit den dioe Agentur etwas Anfangen könnte, sollte ich die mitbringen.
Lg
8 years ago
Erstmal STOP!

Also wenn du so generell kommunizierst, wenn man dir etwas sagt, das evtl nicht passen könnte, dann gute Nacht, undzwar nicht nur beim Modeln...

Was du für übertrieben hälst, ist für andere hier aus Erfahrung heraus (hast du die auch schon? Wenn ja, warum ist dann die Frage nötig?) nötig.
Allein der Hinweis ist schon richtig so, egal ob du nun Geld dafür hinlegen musst, einen Fotografen für TFP findest oder die Agentur das alles regelt.
Ist schon interessant, dass nach Hilfe gefragt wird und wenn dann ausführliche Antworten mit möglichen Ereignissen kommen ist das zu viel, übertrieben, unpassend...

Kritikfähigkeit sieht anders aus (und hier steht noch nicht mal Kritik), und die ist beim Modeln wichtig!
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Prisma...die TO bezieht sich auf einen Beitrag der die Fragen die sie gestellt hat nicht anspricht, die Fragen waren:
1. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit dieser Agentur ???
2. Ist das schon mal ein gutes ZEichen, eine Einladung zu bekommen? Oder ist das nicht schwer eingeladen zu werden ?
[gone] 1998l.
8 years ago
Prisma, ich "kommuniziere generell" nicht so, aber wenn dann schon wieder über etwas anderes geredet wird, was überhaupt nicht zu diesem Thema gehört, oder ich kritisiert werde, dann STOP!
ICh wollte nur diese 2 fragen beantwortet haben, mehr nicht ..... man man man
[gone] Marina Refur
8 years ago
Naja, jetzt mal ganz ruhig. Ich finde es nicht weiter verwerflich, dass hier auch Themen auf den Tisch gebracht werden, die nicht explizit im Ausgangspost gefragt wurden. Es ist für dich liebe TE doch besser du bist auf alle Eventualitäten vorbereitet und kannst dir im Vorfeld vllt. schon Gedanken dazu machen, ob du ggf bereit bist in Bilder zu investieren oder nicht, als von so etwas von der Agentur evtl überrumpelt zu werden.
Es war hier wie Steve schon angesprochen hat, gerade kürzlich der Fall, dass ein Model, das sich bei EastWest beworben und ein Gespräch hatte, anschliessend von einem Fotografen zwecks Bildern kontaktiert wurde. Auch wenn du für das GEspräch laut Agentur noch keine Bilder brauchst, kann es durchaus sein, dass sie damit anschliessend, wenn sie dich in die Kartei aufnehmen wollen, noch um die Ecke kommen.
Ich würde erstmal alle Infos, die ich bekommen kann aufsaugen und was du letztlich damit anstellst, bleibt ja dir überlassen :)

Ich kann hier auch nur nochmal sagen....East West Models ist eine renommierte Agentur in Frankfurt. Wie einfach oder schwer es ist dort eingeladen zu werden, kann ich nicht beurteilen. Sie würden aber sicher niemanden einladen der von vornherein komplett aus dem Raster fällt und den es sich nicht genauer anzusehen lohnt ;-) Dafür haben sie schlichtweg keine Zeit und Zeit ist ja bekanntlich Geld.
[gone] Andreas Jorns
8 years ago
1. EastWest ist eine seriöse Agentur.
2. Einladung zum Casting ist prima, aber (natürlich) keine Gewähr, dass sie Dich nehmen (Casting eben). Eine Absage ist aber kein Weltuntergang.
3. Wenn sie Dich nehmen, ist das keine Gewäht, dass Du auch Jobs bekommst (auch logisch). Wenn es gut läuft, schicken sie Dich auf viele Castings (siehe oben) - zeitliche Flexibilität und Mobilität ist eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür.
4. Wenn Du Selbstzweifel hast, mach was anderes. Aber bitte nicht Modeln. Schon gar nicht für eine Agentur. 

Topic has been closed