Porty gesucht 13

8 years ago
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, dennoch vernuenftigem Porty (NUR neukauf!)

Bis jetzt bin ich auf den Jinbei DC II 600 Discovery Pro gestossen, aber ich kenne zum einen keine Bezugsquelle und zum anderen fuerchte ich, dass das so ein 'chinaschrott' ist (ohne jetzt diskriminierend zu klingen)

Elinchrom ranger/quadra sind sicherlich mega geil, aber 1,500 euro sprengen mein budget leider.

Wichtig waere fuer mich, dass er zuverlaessig funktioniert und man gegen die sonne blitze kann. Muss keine mittags-sahara sonne sein, aber zumindest mit dem licht in unseren Breiten klarkommen :)

Waere sehr dankbar ueber erfahrungen und empfehlungen!


Edit: Toll waere (aber kein muss), wenn ich den porty auch ueber AC/DC betreiben koennte.

MFG
[gone] User_209100
8 years ago
Den Jinbei kannste bedenkenlos nehmen. Kenne einige, die den haben (mich eingeschlossen) und bisher gabs nie Probleme.
8 years ago
ein porty, der ACDC abspielt? cool
8 years ago
Google mal "Foto-Morgen".
Kann ich vorbehaltlos empfehlen. Da bekommst Du eine sehr gute Beratung.
Zum Thema "Chinaschrott": Was meinst Du, wo die Blitzer von Nikon und Canon hergestellt werden?

Gut Licht!
8 years ago
Nutze 2 x Jinbei RD400 und bin sehr zufrieden damit, gekauft in NL bei Foto Kronijenberg.
Hi,

ich benutze den Jinbei HD600 (Studioblitz mit Akku), da ich den Fluggepaeck-freundlicher finde als den Porty. Allerdings braucht man dafuer halt ein Stativ, welches einige Kilo trafen kann. Dafuer verwende ich ein Manfrotto.

Und ja, ich habe ihn bei Foto Morgen gekauft. Abwicklung war OK. Leider haben sie kein Ladengschaeft, dass man sich die Sachen anschauen kann.

Beispiel-Bilder: siehe meine Outdoor-Bilder hier [ur]https://www.facebook.com/pages/DerFotoKREBS/320573318094997?fref=ts[url] ... sind fast alle damit gemacht. Ebenso einige auf meiner Sedcard.

LG,
Rolf
8 years ago
danke fuer die antworten. Ich meinte mit AC/DC die moeglichkeit, die blitze auch an die steckdose zu stecken :)


Naja chinaschrott meine ich, weil es ja auch marken gibt, die von der Verarbeitung besser sind aber auch 5 mal so teuer. Sowas wie briese, broncolor und sowas. Das ist aber viel zu teuer.

Gibt es eine uebersicht mit allein jinbei portys? Habe einen 400er gesehen, dann einen freelander mit 500 (?), zwei mit 600 (einmal discovery, und einmal keiner) und einen mit 1200 ws.

Das ist schwierig ^^
Thorsten... surfe mal die Seiten von Foto Morgen durch.

Eine Vergleichs-Tabelle gibt es nicht.

VG,
Rolf
8 years ago
Ich verwende den Jinbei DC II 1200 mit PRO Blitzkopf.   Kann ich empfehlen.
Die Outdoor-Bilder der letzten 1 1/2 Jahre auf meinem MK-Profil sind etwa je zur Hälfte mit dem Jinbei und mit meinem Porty für Arme gemacht.
 
8 years ago
Gibt es denn eine moeglichkeit, die portys auch in einem laden in deutschlandzu kaufen?
8 years ago
Schau mal bei Foto Morgen rein :-)
8 years ago
Moin

Um gegen die Sonne anzublitzen brauchst Du schon was kräftiges.
Wir können aus eigener Erfahrung den DC II 1200 von Jinbei empfehlen.
Die Akkuleistung reicht locker für 250 Blitze unter Volllast, die ist aber nur direkt gegen die Sonne
wirklich nötig.
Hier mal ein Beispiel mit voller Leistung an f16 bei Iso 100 innerhalb der Synchronzeit
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/14257374/
[img][/img]
Hier mal mit der Supersyncfunktion über einen YN - 622C TX an YN 622C ausgelöst
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/16058126/
][img][/img]


'nen lieben Gruss

Sabine und Bernd

Topic has been closed