Kritikgesuch! 6

8 years ago
Liebes Forum!
Bitte helft mir bei diesem Bild!
Was findet ihr gut daran, was kann ich wie verbessern?
8 years ago
Wenn das Bild so ist, wie es sein soll, haben Fotograf und Modell alles richtig gemacht. Die Haarsträhne über dem bildlinken Auge finde ich nicht gut. Das kannst Du aber nicht sehen, dafür sind Fotograf oder Begleitperson zuständig. Außerdem habe ich das Gefühl, daß Du schielst, was zur Folge hat, daß nur in einem Auge ein Glanzreflex ist. Das bilddominante Auge geht dabei leer aus und wirkt unbelebt.

P.S.: Ich schreib das mal auch unters Bild als ersten Beitrag, vielleicht bekommst Du dann noch weitere Bemerkungen außerhalb des Forums
8 years ago
Wenn der Gesichtsausdruck so gewollt war, dann ok, aber auf mich wirkt das irgendwie lustlos und gelangweilt. Die Augen sind wie Mathias Langer schon geschrieben hat nicht gut getroffen, Farben finde ich passend, wobei das Outfit selber sicherlich einen anderen Hintergrund vertragen könnte.
8 years ago
Beide Handhaltungen sind suboptimal. Die linke Hand verschwindet irgendwo,
die rechte Hand ist ohne erkennbaren Sinn am Kopf.
das Kostüm trägt etwas auf. Eine leichte Drehung zum Fotografen hätte das verhindert.
Der Gesichtsausdruck ist wahrlich gelangweilt oder sagt: Was mache ich hier eigentlich?
Bei der augenscheinlichen Fehlstellung der Augen habe ich keine Lösung, da ich damit noch nicht konfrontiert war.

Den Fotografen betreffend:
Das Logo scheint in das Kostüm zu ragen
und links im unteren Bildteil stört der helle Fleck
 
8 years ago
Kostüm, Make-Up und Haarschmuck sind 1A.
Was ich suboptimal finde sind Pose und Mimik... Die Fashionpose will für mich gar nicht zum Outfit passen, wozu die Hand hinter dem Kopf? Kugelstossen? Der Blick geht irgendwohin, aber nicht genug an der Kamera vorbei und nicht gneug in die Kamera.
Sieht für mich aus wie: Model steht toll hergerichtet vor der Kamera und "macht mal irgendwas".
 
8 years ago
Kostüm, Make-Up, Haare und auch die Pose finde ich ganz gut. Die halb geschlossenen Augen weniger (wirkt "verschlafen" oder "gelangweilt"), außerdem ist das Licht suboptimal. Mit fehlt der Lichtsaum von hinten (gerade beim Kopfschmuck) und die Schatten sind nicht tief genug - ich hätte VERSUCHT das Bild mehr mit Licht und Schatten zu modellieren. 

Was das Posing angeht: die Wirbelsäule mehr gestreckt und den HINTERKopf etwas mehr zur Decke, zugleich ein Hohlkreuz machen und einatmen würde Figur und Haltung noch verbessern und den Bauch flacher wirken lassen. Der Kopf wirkt durch die Neigung zur tieferen Schulter zudem etwas deplatziert (als würde er vom Körper abgetrennt und weg gestoßen) bis maskulin - tauschen der Schulterhöhe kann da Abhilfe schaffen. Also den Kopf LEICHT zur höheren Schulter neigen, das wirkt dann eher feminin - da das Bild "Erlkönigin" heißt, kann das aber auch ungewollt sein. 

Unten links im Bild ist ein heller Fleck (gehört das etwa zum Logo?) der zieht ständig meinen Blick auf sich. Ähnliches neben dem rechten Ellenbogen des Models. 

Viele Grüße,
Frank

Topic has been closed