Mein Mettle-Stick... 5

8 years ago
Wie man hier auf dem Bild erkennen kann

hat mein Stick zwei Probleme: die beiden Plastikschellen sind beidseitig gebrochen.

Hat jemand eine Idee, wo ich dafür Ersatz (also die Schellen, nicht der Stick) bekomme? Der Mettle-Vertrieb hat leider keine Lösung anzubieten.
8 years ago
Wenn der original Vertrieb keine Ersatzteile liefern kann wird's wohl schwierig. Entweder ein gebrauchtes Teil suchen und aus 2 eins machen, neu kaufen oder vielleicht kannst Du die Schellen mit Schlauchschellen zum schrauben fixieren. Ist zwar ne Pfusch Lösung, könnte aber evt. funktionieren.

Gruß Jens
8 years ago
Sorry, aber bei diesen Billigteilen taugt die Schelle von Haus aus nicht.
Habe mich schnell davon wieder getrennt, nachdem ich das erkannte.

Entweder wie Jens empfahl oder eben doch etwas mehr in gute Stative investieren.
Macht sich auf Dauer bezahlt.
8 years ago
Für die Fernost-Importe sind leider kaum Ersatzteile zu bekommen.
Das ist ein grundsätzliches Problem aber irgendwo muss der niedrige Preis ja auch einen Haken haben.
Es hilft wirklich nur, wie schon oben geschrieben, aus zwei mach eins.

Es fällt übrigens auf, dass bei Billigprodukten oft Teile brechen, was mir bei Markengeräten bisher erst einmal passiert und das nicht durch normalen Gebrauch.
8 years ago
Auch wenn das dem TO nicht hilft und ein bissl OT ist, aber seit ich mal Avenger Stative benutzt habe (Manfrotto Ableger), wurde mir klar, warum es diesen Preisunterschied gibt. Die rollen nicht - die schweben durchs Studio (auch mit 10 Kilo Head und Lichtformer oben drauf). Und um die Höhe festzuschrauben, genügen zwei Finger mit leichtem Druck und es hält Bombenfest - und geht genau so leicht wieder zu lösen. Ich kaufe keine anderen Stative mehr (habe auch Manfrotto, Hensel und den Walimex Schrott).

http://www.avenger-grip.de/category/16112.0.0.0.0/Stands

Topic has been closed