Kamera mit sehr guten JPGs out of the Cam 28

8 years ago
Hallo,

ich bin ja Hobby-Fotograf und nicht Hobby-Bildbearbeiter und irgendwie komme ich auch nicht mehr hinterher...

Ich suche daher eine gute System- oder Spiegelreflex-Kamera mit äußerst guter Qualität bei den JPG.

Ansonsten sollte die Kamera zuverlässig sein, einen gutes und präzisen AF haben und nicht bei ISO 800  schon rauschen wie Streuselkuchen.

Wer kann was empfehlen?

Vielen Dank und Grüße
Rüdiger
#2
8 years ago
Wer kann was empfehlen?

Das Gewünschte können heute alle DSLRs namhafter Hersteller. Sogar die "4-stelligen" Nikons und ihre Canon-Pendants, also die DSLRs aus dem reinen Amateur-Segment bekommen das hin.
8 years ago
Die Frage ist ja auch: was sind gute JPGs????

Weil es nutzt dir wenig, wenn die JPG Abstimmung auf neutrale Dokumentation getrimmt ist, du aber was ganz anderes willst...
Ansonsten dürfte so ziemlich jede gehobene Kamera gute JPGs out of camera liefern. Es kann sich kein Hersteller leisten da Müll rauszuhauen.
ISO ist für die meisten Kameras ebefalls kein größeres Problem mehr, in den letzten 10 Jahren hat sich da doch einiges getan.

 
8 years ago
Mir fallen da auf Anhieb die Nikon D4 und D4s und ganz sicher die Nikon D5 ein

Man kann auch einen 38-Tonner nehmen, um ein Paket zur Post zu fahren...

Da fallen mir auf Anhieb die Nikon D300 ein, die D700, beide recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu haben. Die D750 übererfüllt die Anforderungen, was ja aber nichts macht. Die D610 kann's. Die D5300 auch. Und die entsprechenden Canon-Pendants selbstverständlich auch, ich bin halt Nikon-Anhänger, aber da muss man keinen Glaubenskrieg draus machen.[/quote]
@ Mr. Kelkel