Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
Hallo.

Eure Meinung und Kritiken zur neuen Version bitte in diesen Thread.
Danke schön.

Der Blogbeitrag zum Thema: https://www.model-kartei.de/blog/nachrichten-model-kartei/31/-/

Info: Die Optimierung für mobile Endgeräte wird noch erfolgen. Meldungen dazu sind nett, aber bringen uns im Moment nicht weiter. Danke.


LG Hendrik
7 years ago
Auf dem iPad: unbenutzbar, Bilder verzerrt, Layout zerrissen.
Soll ich Screenshots machen?
 
7 years ago
Hallo.

Ja gerne, die Adresse habe ich dir gerade geschickt. :)
Die responsive Anpassung wird wie erwähnt gegen Ende erfolgen. Danke dir!

LG Hendrik
Verkünstelt Euch nur mal nicht. Alles arg bunt. Aber immerhin kam das gerade noch rechtzeitig, um den VIP doch nochmals zu verlängern. Eigentlich war ich gedanklich schon weg. Also schaue ich mir das doch mal genauer an. ;)
[gone] Pictures of JMP
7 years ago
Viel zu unübersichtlich!! Ich denke das man sich daran auch nicht gewöhnen kann.

Ich würde es so lassen wie es war.
7 years ago
Kann man irgendwo sehen, ob man ein Bild schon mal kommentiert hat? Ob man ein Like vergeben hat, ist da ersichtlich. Bisher musste man sich bei den Bildern immer durch alle Kommentare, z.T. über mehrere Seite klicken und schauen, ob man schon mal kommentiert hat. Das fand ich umständlich. 
7 years ago
Unübersichtlicher und der Font ist auch schwerer lesbar!
Wo sind die Galerien??
Die waren in der jetzigen Version schon zu versteckt!
Aber in der Neuen hab ich meine noch nicht gefunden...
Und auch ziemlich bunt...
Und wenn schon was Neues, schaut mal bei Purple Port wie man den Weg z.B. zu einem Model top darstellen kann, das wäre mal was hier.
Auch die dortige Kalenderversion bei der Model und Fotograf in ihren Kalendern sehen wann Sie wo mit wem ein shooting haben ist eine Idee die hier fehlt.

GLG Michael
[gone] User_59216
7 years ago
Momentan wirkt es sehr unübersichtlich. Die Farben sind ne Katastrophe, die Schriften zu dick, wirkt daher zusammengequetscht.

Fazit, sehr verbesserungsbedürftig, wirkt sehr düster.
7 years ago
Mir kommt leider alles etwas groß vor... :/

Also die Schriften, Widgets und Bedienelemente oder einfach auch Auflistungen von Sedcards nehmen sehr viel Platz ein!
Wahrscheinlich extra so optimiert, damit die Darstellung auch auf kleineren Bildschirmen (iPad, Handy usw.) noch gut machbar ist...
Aber auf einem normalen PC-Monitor macht es das Navigieren sehr mühsam, finde ich.

Bei der noch aktuellen v4 gibt es bei den Einstellungen ja die Möglichkeit, die Darstellung an die Seitenbreite bzw. Auflösung anzupassen.
Bei v5 hab ich den Punkt leider nicht mehr gefunden. :(

Ich fände, das wäre schon sinnvoll, so eine Möglichkeit zu bieten. Oder irgendwie eine Einstellungsmöglichkeit, wie groß einzelne Elemente dargestellt werden sollen.
Manche möchten z.B. Suchergebnisse lieber als Galerie der Profilbilder, andere als möglichst kompakte Liste mit vielen Ergebnissen.
Hallo Fotofreunde,

also ich bin immer offen für NEUES und hab mir gerade die neue Seite angeschaut.

Der erste Eindruck finde ich echt toll.
Optisch wird die Plattform ganz bestimmt neue Leute ansprechen, wobei wir ALTEN;-) da eher nicht so begeistert sein werden.
Aber ich bin da immer offen für neues und auch wenn ich gerade etwas gebraucht hab, um mich durch die Seite zu KLICKEN, bin ich der Meinung,
das man den ganzen eine Chance geben sollte.

Zudem denke ich, das man es nicht jedem recht machen kann, egal wieviel Mühe und Kreativität man da reinsteckt.
Wenn es die Mehrheit anspricht und die ersten Kinderkrankheiten beseitig sind, denke ich, das die Seite gut ankommt.
Denn eine Verbesserung, oder Überarbeitung, muss ja nicht immer schlechter sein als das ALTE:-)!

In diesem Sinne, lassen wir uns doch mal überraschen.
 
7 years ago
Kann ich bei den Jobs nicht mehr an der Farbe erkennen ob es ein Model (w) oder (m) ist? Das war echt Klasse, wenn ich nun die SedCard erst öffnen muss um das zu erkennen wäre das nicht fein....
7 years ago
Ich habe mich an V4 gewöhnt, ich werde mich irgendwie auch an V5 gewöhnen. Auch wenn ich ein Verbesserung noch nicht sehe.

Ich weiß nicht, ob ich schon alles meinen Wünschen entsprechend angepasst habe, aber ich vermisse aus der V4 folgendes:
- "Aktivitäten" auf der persönlichen Startseite
- eigene "Großartige Bilder" auf der persönlichen Startseite.
Weiteres:
- Leider kann man nicht mehr auf eine Blick erkennen, von wem die einzelnen neuen Bilder (Netzwerk oder Favoriten) sind, sondern muss jetzt mit der Maus drübergehen, Datum und Uhrzeit dazu (wie in der V4) lassen sich garnicht mehr auf der Startseite aufrufen. :-(
- Gleiches gilt für Kommentare bei Netzwerk- oder Favoritenbildern: hier konnte man in der V4 auch sofort sehen, wer das jeweilige Bild neu kommentiert hatte.
- Sehr unübersichtlich finde ich jetzt bei der Bilderansicht die Anzeige derjenigen, die das jeweilige Bild mit "großartig" markiert hatten. Bei V4 konnte man hierzu eine Liste aufrufen, jetzt ist das ein unübersichtliches Sammelsurium unten rechts...
- Irgendwie finde ich auf meiner SC nicht mehr die Bilder, auf denen ich als Teilnehmer markiert bin?

Joah, das nur mal ein erster Eindruck...

Aber in jedem Fall Danke für eure Arbeit, dass ihr immer versucht, MK frisch und aktuell zu halten und zu gestalten!
7 years ago
....ich finde, es sieht auf den ersten blick sehr gut aus!! 
witzig: bei jedem sprung zur nächsten version meinen 80% "neeee, vorher war besser!!" war JEDES mal so ;-)
7 years ago
Schön finde ich, dass man jetzt für seine eigenen Bilder sieht:
- Die Bilder mit den meisten Kommentaren
- Die Bilder mit den meisten Großartigs
- Die Bilder, die am häufigsten aufegrufen wurden
Sehr bunt ist es geworden. Etwas durcheinander und gewöhnungsbedürftig.
Sicherlich steckt viel Arbeit dahinter und wenn nur noch diese Version zur Verfügung steht, wird man sich dran gewöhnen.

Im Moment suche ich noch meinen Startbildschirm wie ich ihn mir eingerichtet hatte...

Ich suche weiter!
7 years ago
Hi.

Den Startbildschirm konnte ich so noch nicht übernehmen. Zum Testen müßtest du dir das bitte erneut zusammenklicken. Sorry.
Und danke für das Feedback.

LG Hendrik
#17
7 years ago
Im Prinzip viel Gutes...

Aber durch das Hochskalieren der Vorschaubilder von 180x180 auf 200x200 Pixel wirken die sämtlich unscharf. Soll ich jetzt von 600 Bildern neue Vorschauen machen müssen? :(
7 years ago
Ganz nett und übersichtlich - hab in 5 min. alles gefunden, was ich nutze 

Manches ist komfortabler geöst - z.B. Kommentare !

LG

Michael
7 years ago
Hallo,
ich komme nicht rein: "Du bist bereits eingeloggt. Um dich erneut einzuloggen, logge dich bitte vorher aus."
Wenn ich mich abmelde und auf den Link klicke, kommt der Anmeldebildschirm. Danach bin ich wieder auf V4 :-(
Viele Grüße Rüdiger

Topic has been closed