Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
Die Schriftgröße ist karg klein. Auch für Brillenträger xD

LG
EDmund
#601Report
@Casa: Ja, irgendwie fehlt das in der Suche. Komisch.

@Schalli: Für mich war der Wechsel zur V4 immer sehr viel mehr als nur einfach eine neue Oberfläche. Die MK war immer vielfältiger geworden, diverse Interessen und Wünsche sollten befriedigt werden - und sollen es ja auch immer noch.
Dafür ist es dann aber auch notwendig, die zugrundeliegenden Konzepte massiv umzubauen. Für ein reines 'Model sucht Knipser'/ 'Knipser sucht Model' wäre auch weiterhin eine schlichte V3-Seite völlig ausreichend. Aber die bildet eben bei weitem nicht mehr die tatsächlichen Interessen der angemeldeten Nutzer ab.
Und darum musste die Oberfläche auch sehr viel flexibler werden. Und das ist sie dann ja auch geworden. Das ist natürlich komplizierter in der Nutzung - zumindest am Anfang. Aber jeder und jede konnte sich die MK dann so zusammenbasteln, dass die eigenen Interessen möglichst gut abgebildet wurden. Das war mit der V3 schlicht nicht möglich. Da galt 'One size fits all' und alles, was nicht passte, fiel hinten runter. Und das war eine ganze Menge.
Die Oberfläche war nicht optimal, ist sie immer noch nicht. Aber vermutlich kann sie das auch nicht sein. Aber sie hat die MK flexibel gemacht und in diverse Richtungen geöffnet. Das ist eigentlich eine unglaubliche Bereicherung. Und welche Seite kommt ihren Nutzern so sehr entgegen?
Das wurde aber von den meisten leider überhaupt nicht wahrgenommen. Statt dessen wurde im altbewährten Reflex erstmal geheult. Anstatt die neuen Chancen zu sehen.
OK, wenn das fotografische Leben der letzten 10 Jahre eh nur aus 'Model vor Wand stellen, knipsen, nächste Model vor Wand stellen' besteht und man nicht vor hat, daran in den nächsten 10 Jahren was zu ändern, dann braucht man keine Neuerungen. Die verwirren ja nur.
Aber für alle anderen hätte dieser Wechsel (und der momentane) eine enorme Bereicherung sein können. Aber dazu muss man sich einfach auch mal auf das Neue einlassen. Und die Möglichkeiten ausprobieren. Das macht man doch beim Fotografieren auch (ok, bis auf die 'Model vor Wand'-Fraktion :D).
Es gibt durchaus einiges, was mich an der V4 und der V5 stört. Aber demgegenüber sind das alles nur Kleinigkeiten. Die nehm ich in Kauf.

(Ich nehme mal an, dass ich nicht extra drauf hinweisen muss, dass Du nicht gemeint bist... :D)
#602Report
7 years ago
3. Kommentar Anlauf Versuch -.-

EDV-Suizid trifft es!
Die neue Version ist Schrecklich! Einfach schrecklich!
Nicht nur das man Augenkrebs bekommt, weil alles so unübersichtlich und hässlich aussieht , man nur noch sucht und nix mehr findet, nein es ist alles noch verschachtelter und komplizierter als vorher.
Nichts funktioniert richtig - So macht die mk keinen Spaß mehr und meinen VIP Account werde ich so definitiv nicht verlängern...
Zusätzlich konnte man mit dem Handy vorher zumindest mal reinschauen wenn man eine Nachricht bekommt, jetzt geht auch das nicht mehr.

Wenn ihr möchtet das alle flüchten bzw wenn ihr die Seite nicht mehr betreiben wollt, kann man das auch einfach sagen, anstatt son Humbug zu machen.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst das man so neue Mitglieder erreicht und alte behält?
Ihr werdet das Gegenteil erreichen - Zahlende flehen, alteingesessene gehen und neue Mitglieder bleiben vor dem Registrieren/Login stehen.

Das ist wie in der Schule man schreibt mal ne 6, obwohl das was ihr fabriziert habt eher ne 8- ist, darum ist man kurz böse, aber sie ist schnell wieder vergessen wenn man es danach besser macht.
Also lest und hört die Hilfeschreie und tut was!

Version wieder zurückschalten, Fehler der alten Version ausmerzen und der riesige Fauxpas sei euch verziehen.
#603Report
"ie Oberfläche war nicht optimal, ist sie immer noch nicht. Aber vermutlich kann sie das auch nicht sein. Aber sie hat die MK flexibel gemacht und in diverse Richtungen geöffnet. Das ist eigentlich eine unglaubliche Bereicherung. Und welche Seite kommt ihren Nutzern so sehr entgegen?
Das wurde aber von den meisten leider überhaupt nicht wahrgenommen. Statt dessen wurde im altbewährten Reflex erstmal geheult. Anstatt die neuen Chancen zu sehen.
OK, wenn das fotografische Leben der letzten 10 Jahre eh nur aus 'Model vor Wand stellen, knipsen, nächste Model vor Wand stellen' besteht und man nicht vor hat, daran in den nächsten 10 Jahren was zu ändern, dann braucht man keine Neuerungen. Die verwirren ja nur. "

Wo sind denn die flexiblen Öffnungen in verschiedene Richtungen? Wo ist die Bereicherung? Ich seh leider die Vorteile nicht... Tag drei der neuen MK mein Fazit kaum noch Besucher, keine Bewertungen und Kommentare der Fotos, keine Besucher mehr auf den Jobs, geschweige den Bewerbungen. Keine Antworten mehr auf PNs. Scheinbar sind alle damit beschäftigt sich irgendwie durch zu wühlen und das eigendliche worum es hier geht bleibt auf der Strecke.
Mobil ist es weiterhin nicht nutzbar für mich...

Ich denke ich werde noch einen ausführlichen Artikel zu Thema schreiben.
#604Report
Ich glaube manche kopieren ihre MIMIMI Post von V4 jetzt einfach und ersetzen V4 durch V5

Im Gegensatz zu V4 läuft die v5 beim roll out erstmal sehr brauchbar ....mir ist noch nicht wirklich was störendes aufgefallen, was ein KO kritierum wäre. Das ein paar Feinjustierungen kommen ist klar.. Also was dass Roll ou angeht ..gut gemacht.

Design ist natürlich Geschmackssache. Da wird natürlich auch sehr Emotional diskutiert. ich finds ok

genug gelobt ..was mir immer noch fehlt sind sinnvolle Neuerungen/Verbesserungen
- upload mehrer Bilder
- Nachvollziehbarkeit der Shootinganfragen
- komfortables Nachrichtensystem
etc etc ect

Eine Liste der diesbezüglichen Neuerungen wurde angekündigt, gesehen habe ich sie noch nicht
Was nutzt mir ein MS-DOS in schicker Oberfläche ;-)
#605Report
[gone] K A U S E
7 years ago
Das ist die MK, ein Ein Mann Unternehmen, und nicht Apple. Selbst die bieten verbuggte Produkte beim Produktlaunch an. Das ist normal - überall. Und es wird korrigiert, sogar von Ehrenamtlern wie Pretty awsesome. Auch wenn ich persönlichen außer Forumstrara hier keinen Nutzen ziehe, respektiere ich die vollbrachten Leistungen und den betriebenen Aufwand.
Verständlich das zahlende Mitglieder hier wütender sind als ich. Aber ein bisschen Geduld wird sicher allen helfen.
#606Report
[gone] BeTeKa
7 years ago
Hallo Carsten Weiss / plainorwat

vor 1 Tag
"Ich hatte eigentlich gehofft, daß die Möglichkeiten des Schriftsatzes E N D L I C H synchron gestaltet werden.
Muß ich wohl populärwissenschaftlich erklären.

Wenn ich etwas schreibe, abgesehen davon, daß ich mir damit Mühe gebe, muß der Text, egal ob Kommentar, eigene SC, Bildbeschreibung ... usw., in das vorgegeben Feld getippt werden.
Sobald man nun auf "bestätigen, ändern oder abschicken" drückt --- wird der Text u m g e f o r m t.
Die Zeilenlänge ist anders, Zeilenanfänge springen, Worte in Sperrdruck werden willkürlich geteilt, Leerzeichen sind weg, .... in der Summe sieht damit das TEXTBILD einfach SCH .... aus.
Kommt gut an in der Korrespondenz und auch auf der eigenen SC !!!! "

Willkommen im Internet. Dafür kann die MK nichts, sondern das sind einfach Eigenschaften von Html: mehrfache Leerzeichen werden zu einem verschmolzen, Zeilenumbruch wird vom Browser eingefügt, wenn er es für notwendig hält. Und wenn Du etwas gesperrt schreibst, dann sieht Dein Browser da nur einzelne Buchstaben, nach denen er bei Bedarf umbrechen kann. Zur Not eben mitten im Wort - denn für den Browser ist das kein Wort.

Das ist aber (fast) überall so. Ein Browser ist ein Browser und kein Satzprogramm.

______________________________________________________________________________________________________

Danke auf jeden Fall für die technischen Hintergründe - ich gehöre wohl zu den Älteren, solange ich noch darf.
Generell befürworte ich selbstständiges Arbeiten.
Auch technischer Systeme.
In diesem Fall - ist es also der Browser der (fast) überall die Kommunikationszeichen neu aufmischt - ja ?

Wenn ich heute unterschiedliche Zuschlagstoffe in meinen Freifallmischer schaufele, weiß ich trotzdem, was zum Schluß dabei herauskommt : Estrich, Beton, Putzmörtel, ....
O.k. - dies war der Holzhammer aus der Praxis.

Dann wünsche ich mir einen Browser, der etwas mehr als nur " fast" überall, unserer Tastatur angepaßt wird.

Thema 2:
Trotz meiner Farbblindheit sehe ich seit neustem alle Fotos auch noch unscharf ?
Was ist denn das für ein Bonus-Programm -- mein Bildschirm-Enteiser war wirkungslos !!!
Oder muß einfach nur neuer Ruß auf meine Brille ?

Thema 3:
Was schwebt MK in der Version ALPHA 7.08-15 vor ---- sagt es bitte gleich.
A L L E N.

In diesem Sinne
tom
#607Report
7 years ago
ein minus
bin vielleicht der einzige hier,aber das letzte was mich an einem vorschaubild interesiert,ist der titel oder die anzahl der herzchen und kommentare.
meine startseite platzt bald vor nicht vorhandener information.
ein plus
wenn man gewillt ist,ständig mit der maus rumm zu eiern,findet man alles.
#608Report
MK 2017 V5

Wir schreiben nun das Jahr 2017, ich bin nun seit 2015 MK Mitglied als Fotograf und habe einige Umstellungen und Varianten erlebt. Die MK ist seit den Anfängen stetig gewachsen und hat auch mir als Fotograf ein Potential geboten sich zu entwickeln, was ich ohne sie sicherlich nicht gehabt hätte, denn es wäre viel schwieriger gewesen Kontakte zu knüpfen, Modells zu finden und Projekte zu starten.
Ich war damals Student, Hobbyfotograf und habe gerade mein Studium in Medienbetriebswirtschaft angefangen. So wie sich die MK weiter entwickelt hat von von V1 und 2 auf 3 die sicherlich nicht perfekt war habe auch ich mich weiter entwickelt. Ein abgeschlossenes Studium, ein Zusatzstudium und auch als Fotograf habe ich mich vom kleinen Hobbyknipser zum Profi entwickelt mit mehreren eigenen erfolgreichen Projekten, die nicht zuletzt durch die MK und das dortige Model Potential erfolgreich geworden sind.
Im letzten Jahr hat man schon gemerkt das die MK nicht mehr das Potential bietet wie früher. Man bekommt nicht mehr alle Projekte bzw. Shootings mit den passenden Modells besetzt, die Besucherzahlen auf den Jobs und der SC waren geringer und es waren eher Fotografen als Modelle. Wenn man sich dann die Zahlen anschaut wer von den Modellen in den letzten Wochen online war dann sieht man das doch recht viele Monate, oder sogar Jahre nicht mehr aktiv waren und die Zahl der verfügbaren Modells nur ein schöner Schein ist.
Nun gut, das sind Faktoren mit denen man noch irgendwie leben kann, aber das jetzt noch die Umstellung auf eine neue MK Version gekommen ist, die von der Benutzbarkeit eher mäßig ist, vom Smartphone gar nicht benutzbar ist und die MK noch mal mehr durch wirbelt und das nicht positiv, lässt einen darüber nach denken ob man hier noch richtig ist.
Denn ich bin nicht nur einfacher User sondern seit 11 Jahren zahlender VIP Gold Kunde und habe in der Zeit einige hundert Euros hier gelassen, was auch als es noch lief gut investiertes Geld war. Aktuell sehe ich das doch eher als raus geworfenes Geld an, denn wenn ich über die MK kaum noch Modells finde und Shootings machen kann, dann kann ich das Geld auch anders ausgeben. Also werde ich vermutlich den Vip Status im März nicht mehr verlängern. Mir ist es durchaus klar das der VIP Status kein Shooting Garant ist und das die Kohle für Leistungen wie mehr Galerien, mehr Jobs etc. ist. Allerdings wird das Geld das damit von mir und auch vielen, vielen anderen Usern eingenommen wird genau wie die Werbe Einnahmen für den Betrieb der MK verwendet und da kann man dann erwarten, das einem und damit meine ich nicht nur mich eine funktionierende Plattform zur Verfügung gestellt wird.
Klar das eine Umstellung nicht immer reibungslos läuft aber das ganze hier ist nicht durchdacht, sorry das ich so urteilen muss. Den Benutzbarkeit ist eher schlecht, aber was mich noch mehr stört ist das die User anstatt mit Shootings bzw. dem vereinbaren von solchen und dem präsentieren von Bildern mit dem verstehen der Seite und frustriert keinem Bock mehr und offline gehen beschäftigt sind.
Seit der Umstellung habe ich null Besucher mehr auf meinen Jobs und die wenigen Besucher auf meiner Sc sind Fotografen Kollegen die vermutlich meine Forenbeiträge gelesen haben.
Das kann es nicht sein. Bisher dachte ich die Seite dient zum Fotos präsentieren und Shootings zu generieren, aber das hier ist zu einer Beschäftigungstherapie geworden. Ich will aktuell gar nicht über die einzelnen Punkte diskutieren die hier alle nicht optimal sind, da ich denke, dass das an anderer Stelle schon gemacht wird. Ich will hier einfach nur mal vernünftig meine Meinung äußeren, da ich findet das man nicht zu allem nur die Schnauze halten kann, wie es in diesem Land schon leider Standard geworden ist. Man muss zu seinen Ansichten und Meinungen stehen aber vernünftig, es macht keinen Sinn zu pöbeln und beleidigen.
Sicherlich werde ich mit diesem Beitrag mir nicht nur Freunde machen, aber das brauche ich auch nicht.
Vielleicht macht das ja auch anderen Mut mal den Mund auf zu machen.

Gez. Jean von JeanChioutOldSchoolArt und http://www.retroclogs.de
#609Report
#610
Drei Tage sind sicherlich ein vernünftiger Zeitraum für ein erstes Fazit.
#611Report
#613
7 years ago
Also alles in Allem finde ich diese Umstellung nicht so schlimm wie die vorherige. Nach etwas Eingewöhnung findet man alles wieder und die Funktionen sind grob die Gleichen....nur eben an anderer Stelle versteckt. Hab mich damit abgefunden und möchte nicht meckern ;o)
Verwunderlich ist nur das sich kaum Modelle an dieser Diskussion hier beteiligen.....
#614Report
#615
[gone] K A U S E
7 years ago
Models müssen hier nicht aktiv sein, um Ihre Money-, Head- oder Cumshots zu bekommen.
#616Report
[gone] User_299545
7 years ago
Grade gesehen....
Bei der suche nach bestimmter SC fehlt in den Aufnahmebereichen Akt und Dessus zur auswahl.
Außerdem habe ich keinen zugrif auf den Fünften Reiter meiner SC. ich kann nur 1 bis 4 Bearbeiten.
Lg
#617Report
[gone] gesteff
7 years ago
Einfach nur unübersichtlich, mir persönlich macht es so keinen Spaß, das Gute, die Frage, ob ich den ViP Account löschen soll, wird dadurch für mich beantwortet.
LG Stefan
#618Report
7 years ago
Soweit finde ich die neue Version nicht sooo schlecht...
Bis jetzt gefällt mir nur nicht,das zuerst die Galerien und dann erst die Bilder angezeigt werden.Kann man das wo ändern?
Schön wäre auch,wenn man bei den neuen Bildern gleich sehn würde ob sie von einem Model oder einem Fotografen sind...ohne das man erst anklicken muß.
Kommt mir auch lles irgendwie etwas groß vor...
LG
Mike
#619Report
7 years ago
Hallo,
gibt es eine Mobilversion für das Smartphone ?
#620Report

Topic has been closed