Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
Grau? Es gibt das dunkle und das helle Thema und das kann man jederzeit oben rechts durch den Kreis umstellen, nur zu merken scheint er sich's nicht so richtig bei mir.
#641Report
7 years ago
@ Fotos@: --> das individuelle Sortieren findest Du unter "Verwaltung" und dann auf die Anzahl der Fotos klicken, etwa oben links auf der Seite. Dann kannst Du die Fotos mit dem Cursor so anordnen wie du möchtest, zum Schluss noch auf "Sortierung speichern" klicken.
#642Report
7 years ago
ich persönlich betrache eine Gestaltung aus zwei Perspektiven: Optik & Funktion.


Optik:

# ich komme mit den Farben und der Schrift gut zurecht... ich finde einen dunklen Hintergrund generell besser als einen weißen Hintergrund...

# die Gestaltung scheint mir zu sehr an die Wiedergabe auf einem Tablet ausgerichtet zu sein... viele Grafiken erscheinen recht groß, ebenso wie die Platzhalter für die Galerien... das nimmt zu viel Platz ein...



Funktion - (einiges habe ich in der Vorversion nicht oder nur selten genutzt und fällt mir vielleicht jetzt erst auf):

# no go: die Hauptpunkte in der Navigation sind verlinkt, damit kann man auf (m)einen Tablet die Unterpunkte nicht sehr gut auswählen...

# no go: wieder auf dem pc... wenn ich in der Suchfunktion beispielsweise nach Models suche, in meiner Wohngegend, 10km Radius, dann erhalte ich eine Übersicht... soweit sogut... wähle ich dann eine Profil aus, erscheint unterhalb der Navigation ein Balken "Suchergebnis" mit Pfeilen zum Weiterklicken... dieser Balken scrollt mit nach unten in den Sichtbereich und stört die Betrachtung der Bilder...

# die Suche im Header ist eine gute Idee, wenn man dort auf die Grafik klicken kann und damit Bereiche für die Suche auswählen kann... funktioniert leider nicht sehr gut... a) habe ich z.B. Jobs ausgewählt und etwas gesucht, springt die Grafik wieder auf 'Personensuche' zurück... b) gebe ich einen Begriff ein und drücke am PC die Enter-Taste, erscheint eine weiße Seite ohne Inhalt...

# meine eigenen Bilder: klicke ich auf einzelne Bilder, gibt es die teils Möglichkeit auf alte Konversationen zurückzugreifen... war das früher auch schon so? ich dachte bislang, wenn ich Nachrichten gelöscht habe, dann sind sie auch gelöscht... hier tauchen sie (wieder) auf...

# Forum: war das früher auch schon so? der älteste Eintrag wird zuerst angezeigt und der neuste Eintrag befindet sich quasi an letzter Stelle? finde ich persönlich unpraktisch...



Optik & Funktion:

# Bilderdiskussion: bei der vorherigen Version bekam man eine viel viel bessere Übersicht der einzelnen Bilder... Bilder waren einzeln untereinander gegliedert und man hatte eine Ansicht zu den Kommentaren ----- jetzt gibt es eine geballte Ansammlung mit nur der Voransichten ------ früher konnte man auch einfach direkt in das Profil gehen, jetzt muß man erst das angezeigte Bild anklicken, um dann auf den Profilnamen klicken zu können >>>> insgesamt unübersichtlicher und weniger praktisch... macht mir weniger Spaß das so anzuschauen...


andere Punkte wurden schon von anderen Usern erwähnt...

Gruß Ralf
#643Report
Wenn ich die Bilder anders sortieren möchte kann ich sie nur nach unten schieben und z. B. nicht von der untersten in die oberste Reihe, da der Monitor nicht nach oben, sondern nur nach unten scrollt.
Möglich wäre es, sie eine Reihe nach oben zu schieben. Aber dann sitzt man ewig dran, wenn man mehrere mal nach oben schieben möchte
#644Report
7 years ago
Ehrlich.
Ein wenig witzig find ich es aber schon,
dass sogar die von Hendrik persönlich
angegebenen Links nicht anklickbar sind.

________________________________________________________________________

Hendrik Siemens schrieb am 11.01.2016 um 18:12 Uhr :

"vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Wir haben eine kleine Übersicht erstellt, bei der spontane Fragen beantwortet werden wo was ist oder wie es heißt: http://www.model-kartei.de/forum/thread/99264/


Darüber hinaus gibt es eine offizielle Bugliste: http://www.model-kartei.de/forum/thread/99263/
Die Bugs werden gesammelt und in unser Tracking mit aufgenommen und abgearbeitet.

Zudem gibt es den, in unregelmäßigen Abständen, aktualisierten Thread über Fixes:
http://www.model-kartei.de/forum/thread/99268/ "
#645Report
#646
7 years ago
Bei mir auch. Wir sagen im Support oft "99% aller Fehler sitzen vor dem Computer". ;-)
#647Report
Im ursprünglichen Beitrag waren die Links noch nicht clickbar.
#648Report
7 years ago
Wenn die Software den Anspruch erhebt, intuitiv bedienbar zu sein, kann der Fehler nicht vor dem Computer sitzen ;-)
Wenn eine Software nicht intuitiv bedienbar ist, sollte es eine Bedienungsanleitung geben.
#649Report
#650
7 years ago
Man Wundert sich schon, dass hier nicht zumindest mal ein fähiger UX-Designer Beauftragt wurde. So wie es jetzt ist wäre die Liste dessen, was zu Bemängeln wäre, viel zu Lang als dass ich dafür grade Zeit hätte.
Mit dem Update wird es meinerseits definitiv keine Verlängerung geben und die MK auch Zukünftig nicht mehr Wesentlich genutzt werden.
Euch sollte schon Klar sein, dass Ihr dank FB, Insta und Co. eigentlich eh schon mächtig an Boden verloren habt, und dann noch sowas als "Relaunch" aufzutischen, was weit weg ist von Zeitgemäß und Benutzerfreundlichkeit... Da fehlen mir fast die Worte.
#651Report
7 years ago
wo ist der sinn?
im widget -neue fotos-
gefühlt die hälfte der bilder haben keinen titel.
in der kurzen zeit, in der die 5 bilder zusehen sind,gibt es selten herzchen oder kommentare.
da reicht auch der name.
#652Report
7 years ago
http://www.model-kartei.de/forum/posts/

Jetzt sind angegebene Links in Forumsbeiträgen wirklich sofort klickbar.
Und nicht nur bei Verwendung von Codes.

Toll !

Aktueller Stand vom 12.01.2017 18:53 Uhr:
PS: Allerdings muss man nach dem Schreiben und Betätigen des "Antworten"-Buttons
danach auf "Ändern" klicken und auf "Speichern" klicken.
#653Report
[gone] User_6449
7 years ago
Die Betaversion ist in der Testphase lange genug gelaufen.

Weshalb sind die offensichtlichen Bugs, das unzeitgemäße
Layout und die gröbsten Mängel zur Benutzerfreundlichkeit
nicht bereits dort - in der Betaversion - im Vorfeld behoben
worden?

Was wir hier momentan als "Version 5" sehen ist nach meiner
Einschätzung eine unausgereifte Testversion. Funktioniert
zwar halbwegs, ist aber nichts was man öffentlich anbieten
sollte ...

Viele Grüße
Peter
#654Report
Für welche Art Endgeräte habt Ihr die Seite designed? Müssen die irgendwie 5.000 Pixel breit sein? Und wann korrogiert Ihr den Fehler, dass die Fenster sich teilweise gegenseitig verdecken?
#655Report
Und wenn ich einen neuen Beitrag schreibe ... dann "Antworte" ich nicht!
#656Report
[gone] K A U S E
7 years ago
Das Neue ist schon wieder alt.
#657Report
#658
[gone] User_113641
7 years ago
@Peter: Dies hier ist die Beta und wir alle sind die Versuchskaninchen! Ich habe auch noch kein hinreichende Erklärung für den unausgegorenen Mist hier gelesen. Ich für meinen Teil werde die MK ab morgen boykottieren. Heute noch wichtigen Kontakten meine Daten auf anderen Plattformen geben. Vielleicht schließen sich weitere an um mal etwas zu bewegen?? Ich würde es mir wünschen...
#659Report
7 years ago
Hallo
Ich bin nicht wirklich "glücklich" was da grad entwickelt wurde. Dies obwohl ich gerne nach vorne sehe und weiss, dass es eine Weiterentwicklung benötigt.
Aus meiner Sicht ist eher unübersichtlicher geworden - die Farben grenzen sich sehr schwierig ab. Man kann teilweise nicht sehen, ob es sich um Model, Fotograf etc. handelt.
Besonders die Bilder wirken nun sehr unscharf! Dies habe ich bereits in der BETA-Phase erwähnt.

Leider konnte ich bis anhin noch nichts sehen, was wirklich besser oder funktionaler ist, gegenüber der Vorversion.

Ja - ich weiss - wir werden uns daran gewöhnen - hoffe aber, dass besonders an der Darstellung der Bilder nochmals kräftig gearbeitet wird.

Vielen Dank & Grüsse - Rayni
#660Report

Topic has been closed