Neue Version: Meinung & Kritik 832

[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ja Herr Ritter furchtbar...Menschen die keine Lust haben einfach zu fressen was man ihnen vorwirft...blöderweise halten die den Laden hier am Leben...also musst auch Du damit leben das nicht alle jubilieren nur weil es neu ist. ich für meine Teil finde es ganz praktisch wenn ich einen Nutzen (für mich) von einer Veränderung habe. da gewöhne ich mich da auch motiviert schneller ein. wenn dann (für mich) aber die Veränderung primär eine Verschlechterung bedeutet...werde ich maulig :)
#701Report
7 years ago
Nee, jetzt bitte nicht diesen Thread in einer Diskussion über Dietmars Beitrag #705 abrutschen lassen; sicherlich wollte er sich mal Luft machen über das eher unproduktive Geschreibsel einiger "Wut-Nutzer" und dies auch nicht an der richtigen Stelle - da stimme ich Frank #706 uneingeschränkt zu - aber bitte dann jetzt auch weiter hier mit Kritik - negativ, aber auch positiv - an der neuen MK Version und nicht die üblichen, öden, seitenlangen Flames der User untereinander.
#702Report
7 years ago
Was ich gut finde, nach dem ersten "Alles ist blöd" kommt man langsam ins Gespräch und die Leute erzählen im Detail was sie stört. Manches wird mir jetzt klarer, wieso ich z.B. die V5 gut finde und andere widerrum nicht. Es hat tatsächlich viel damit zu tun, wer wie was gemacht hat. Ich bin z.B. der aktive Sucher und nicht der Jobausschreiber. Entsprechend fällt für mich FB flach, wobei ich gerade bei der Seite mit konsequenten Nichtbefassend der Seite glänze. Wahrscheinlich würde ich mit der Zeit, auch dort ein paar Kniffe finden.

Ob man schon wieder vom Untergang des Abendlandes oder der MK reden muss, na ja, in letzter Zeit geht so viel unter. Zumindest kenne ich einige Mädels die momentan auf Instagramm unterwegs sind, die das neue Design ansprechend finden und überlegen ob sie sich anmelden. Nein das ist keine repräsentative Studie :-)
Will nur sagen, wenn die Seite dadurch Neuanmeldungen voran treibt, werden auch alle anderen davon was haben.

In einem Punkt muss ich dem Dilettantismus von Dietmar Ritter recht geben, das betrifft insbesondere die Grünpunkte. Wer nach drei Tagen die paar Buttons die hier in der MK sind immer noch nicht gefunden hat und fragt "wo finde ich was" (Bugs ausgenommen), der muss sich schon die Frage gefallen lassen, wie er sich im Kameramenü zurecht findet. Die tiefsten Tiefen meines Menüs zu finden, empfinde ich als schwieriger, wie hier ein Bild hoch zu laden, eine Job zu finden oder ein Widget auf die Startseite zu ziehen.
#703Report
7 years ago
Hier geht ja um Meinungen, also mir gefällt das Design. Ich habe mir die Beta vorher nicht angesehen und habe von Anfang an mehr Freude an der V5 als an der V4. Natürlich gibt es noch die ein oder andere Unschönheit oder den ein oder anderen Bug, aber daran wird gearbeitet.
#704Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
pierdo...das Blöde ist ja das es sich bei mir mit näherer Beschäftigung verschlimmert hat...ansonsten gab es das Geschrei aber genauso bei der V4...ist normal. und ich wenigstens versuche schon rauszufinden was es denn ist das mir das Interesse nimmt die Seite zu nutzen wie zuvor. denn ne wirkliche Alternative zur MK sehe ich nicht. und ich habe hier einfach mein kleines Netzwerk.

Mayorka...ist okay...aber antworten auf so nen Text muss schon drin sein :)
#705Report
7 years ago
@Schallkörper

Ich hoffe das diese Punkte, wie jemand arbeitet und was ihm dadurch fehlt, an der richtigen Stelle ankommt und ggf. geändert wird. Aus diesem Grund finde ich ja die Detailbeschreibung interessant, wer z.B. worauf Wert legt und aus welchen Gründen, als Beispiel wäre zu nennen keine Information zum Vorschaubild (erst bei Mouse over) usw.
#706Report
7 years ago
Hallo MK, Hallo Hendrik,
kann man die Bilder evtl. noch immer manuell sortieren. Ich find das nicht. Wäre sehr schade wenn das nicht mehr gehtt.
liebe Grüße, Tom
#707Report
7 years ago
@ Byrtes

https://www.model-kartei.de/management/fotos/

Scheint aber nicht auf jedem Browser sauber zu funktionieren. Einfach mal ausprobieren.
#708Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
pierdo…ich hoffe auch das man zwischen den harten Tönen die konkreten Wünsche sieht und realisiert.

konkret habe ich viele Leute abonniert und nicht unbedingt bei den Favoriten, die tauchen dann bei den Aktivitäten auf. Die Aktivitäten werden jetzt so klein angezeigt das man über die Vorschau an sich kaum mehr was erkennt. vorher konnte man sich da besser entscheiden ob das interessant ist oder nicht. angeordnet hatte ich die Aktivitäten unter meinen Widgets. die nehmen jetzt aber soviel Platz weg das sich der Aktivitäten“monitor“ (nenne ich den jetzt mal) gefühlt im Niemandsland aufhält. das ist meine persönliche Sache aber um mal n Blick zu werfen scrolle ich ungern rum. das war für mich in der V4 wesentlich entspannter.
#709Report
7 years ago
Die neue V5 funktioniert bei mir auf dem MacBook / Safari eigentlich sehr gut, keine offensichtlichen Fehler bis auf die noch nicht implementierten Funktionen.
Mit dem Design kann ich auch bis auf die zu kleine Schrift / Sympolbilder gut leben.
Besonders gut finde ich die erweiterten Suchfunktionen und die maps-darstellung, hier wäre es natürlich ideal, wenn das Suchergebnis mit der maps-funktion als Ausgabe gekoppelt wäre
#710Report
7 years ago
Nach dem ich mich nun eine Woche lang in der neuen Version der mk tummle, habe ich mich darin gut eingerichtet und vermisse nichts, was ich vorher nicht auch hatte. Es sieht nur anders aus. Einiges gefällt mir sogar besser.
Wie aber auch schallkoerper fotografie schreibt, ist der Aktivitäten "Monitor" für mich wichtig und die Vorschauen sind sehr klein. Ja, sogar zu klein. Da ist eine grössere Anzeige der Bildchen wirklich wünschenswert.

Wie die einzelnen Nutzer die mk auch immer nutzen mögen, füllen eben diese Nutzer die Plattform mit Inhalt. Da besteht meines Erachtens nach wie vor Handlungsbedarf. Es werden auch in der neuen Version Bilder hochgeladen, die der Urheber besser für sich alleine behalten würde. Das nur so nebenbei. Aber ein klein wenig wichtig ist es doch.
#711Report
7 years ago
Wirklich.
Ich glaube, es wird sich bald jemand anderes finden,
der mit dem Prinzip des "Matchings" in unserem Bereich -
also dem Finden von übereinstimmenden Wünschen
von Fotografierenden und den "Sich-gern-fotografieren-Wollenden"
Geld verdienen wird. Ich vermute sogar viel mehr Geld als mit der MK.

Modern, schnell, günstig - ergebnisorientiert. Das schließt sogar alle Profis mit ein.

Aber ich werde der MK trotzdem die Treue halten. Zumindest im Forum.
Um Neuanmeldungen in meinem 3.5 Millionen Einzugsgebier muss ich
mich hier ja kaum noch kümmern. Gab in den letzten 3 Tagen keine.
Früher kam ich mit den 10 kostenfreien Kontaktaufnahmen pro Tag kaum hin.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass heute kaum noch Bedarf an Fotos besteht.
:D

Sorry, aber musste mal sein. Die Entwicklung geht woandershin, aber
zum Glück bleiben Nischen und die bereichern uns alle. So wie es auch
noch weiterhin Planfilme, deren Nutzer und auch 2-3 Bilder damit geben wird.
#712Report
[gone] User_6449
7 years ago
Was ich im Laufe der Zeit beobachtet habe, weil ich seit 12 Jahren in der MK bin:

Die Leidensfähigkeit der User ist sehr hoch, denn die Aktivitäten sind zwar von der
V1 bis zur V5 geringer geworden, aber man bleibt eben irgendwie aus Gewohnheit
dabei, auch wenn man selbst sieht, daß jede neue Version eine Verschlechterung
ergeben hat.

Weil das Thema des Treads "Meinung & Kritik" ist:

Die neue Ausgabe der Mk ist zwar in jeder Hinsicht deutlich schlechter als all ihre
Vorgängerversionen, aber aber man bleibt eben dabei, weil man es so gewohnt ist.

Sprichwörtlich: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ..."
#713Report
7 years ago
Über Geschmack lässt sich nicht streiten - außer in der MK ^^
#714Report
[gone] K A U S E
7 years ago
Ich vermute eine automatisches Matching würde die Attraktivität der MK senken. Denn es würden mehr Gurkenkontakte zustande kommen und die noch negativer bewertet. Die eigene Hingabe zum zustande gekommenen Shooting ist doch deutlich geringer, je weniger Aktivität damit verbunden ist. Das zeigt sich z.B. im Spruch über Geschmack lässt sich nicht streiten, wie stark selbst das eigene grottigste Ergebnis gegen objektive Faktoren verteidigt wird.
Wenn der gleiche Kontakt einmal über das eigene Suchen und einmal per Algorithmus (Matching) zu Stande kommt, wird der erstere höher bewertet.
#715Report
7 years ago
@ Kause:

Alles, was man selber macht, erarbeitet und mit Mühen, Arbeit und Leidenschaft erreicht
ist für einen selbst wertvoller als Dinge, die man von anderen bekommt. Logisch.

Aber wie es schon mit den PKW oder der Stromerzeugung funktioniert. Nicht jeder
möchte die gesamte notwendige Zeit dafür aufbringen. Möglich wäre es.

Hier sind viele Menschen, die ihre begrenzte Zeit zum Fotografieren, Bildbearbeiten,
Agieren vor der Kamera nutzen wollen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die
Zeit, die für eine eigene erfolgreiche Suche und Shootinganbahnung draufgeht,
gern für zusätzliche Shootings selbst genutzt werden würde.

Vor allem aber liegt das brachliegende Potential doch darin, dass es nicht nur ca.: 20.000
fotointeressierte Frauen in Deutschland gibt, sondern wohl eine Zahl, die um den Faktor
200 höher liegen dürfte.
Diese könnte man durchaus ansprechen, wenn sie für die 1-5 malige Aktion im Jahr
innerhalb von 30-60 Sekunden den Fotografen finden und ansprechen können,
der ihre Wünsche am besten erfüllt.
Egal ob es um neue Passbilder, ein Paarshooting, erotische Bilder,
Bilder vor Ort oder eine Portraitserie geht.

Lange Vorabplanung, so notwendig das auch für 10% aller Shootings sein mag,
ist aber eben für die anderen 90% eben nicht zielführend und vor allem nicht nötig.
(Zum Kino verabredet man sich im Normalfall eigentlich auch nicht 50 Tage
- sondern 50 Minuten vorher. Dafür kommt auch nichts mehr dazwischen.)
#716Report
7 years ago
@Fotocowboy

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Mein Kinofilm, ebenso die Leute die mit mir dahin gehen, werden aber auch nicht per Match "gefunden". Nicht einmal was ich trinke oder knabbere. Wobei so ein Abend bestimmt lustig wäre, zumindest einmalig :-)

Wobei ich mir so ein ganz einfaches System vorstellen könnte:
Ich besuche Fräulein Himmelsüss, finde sie süss und drücke auf "würde gerne fotografieren". Sie kommt irgendwann auf meine SC, drückt den gleichen Button und wir beiden kriegen eine PN, das wir uns total toll finden.
Könnte vielleicht hilfreich sein. Was ist aber wenn man vor zwei Jahren gedrückt hat und Fräulein Himmelsüss ist eher Höllenbitter geworden?
#717Report
[gone] K A U S E
7 years ago
Planung und Matching sind verschiedene Dinge, zudem ist das hier eine Modelkartei. Keine Gelben Seiten oder google. Wenn jemand einen Fotografen innerhalb von dreißig Sekunden finden will, nimmt er google. Oder geht in ein Fotostudio um die Ecke, das er schon gesehen hat. TfP funktioniert doch sehr begrenzt bei Passbilder. Hier werden vor allem Altherrenfantasien mit juvenilen Frauen ausgeschmückt. Da funktioniert TfP wieder.
Oder gibt es hier Fotografen die Passfotos im Studio auf TfP machen?
#718Report
7 years ago
@ Kause
Ja klar wenn sie dabei nackt ist :-P
#719Report
7 years ago
@ http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/130332/no-pierdo-nada/
no pierdo nada:
Ein für alle beteiligten Seiten freier Termin ist Grundvoraussetzung für ein Match.
Nicht nur das bedingt eine kontinuierliche Bestätigung der Aktualität aller Angebote und
Rahmenbedingungen. Falls keine Bestätigung erfolgt, erlischt die Möglichkeit eines Matches. Logisch. Wird dann wieder aktiv, wenn es neu, aktuell bestätigt bzw. angepasst wurde.

@ http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/482863/k-a-u-s-e/
Kause:
Von TfP habe ich nichts geschrieben.
Für eine Preis- und Terminfindung würde es
Schieberegler geben, die dann automatisch
den optimalen bzw. akzeptablen Match ergeben.

Warum soll es nicht möglich sein,
wenn jemand Passbilder oder Bewerbungsbilder haben möchte
und auch topless Bildern nicht abgeneigt ist,
eine Übereinkunft zu erzielen, die für beide Seiten akzeptierbar ist ?
Das ist dann sehr individuell und kann bedeuten, dass die Passbildkundin
trotzdem noch € 10 zu bezahlen hat oder eben auch, dass sie € 10 oder mehr
erhält.
Es funktioniert im Prinzip so, wie die Preisfindung einer Zwangsaution.
Es gibt nur 1 Artikel und es wird nur 1 Kunde / 1 Dienstleister benötigt.

Aber wir kennen das ja.
Auch wenn die beiden Beteiligten zufrieden und glücklich mit dem Deal sind -
es regen sich darüber trotzdem mindestens 20 Unbeteiligte auf.

:-)

PS: Für das erfolgreiche Herstellen des "Matches"
werden dann je € 1-10 vom Konto beider Teilnehmer abgebucht.
Das reduziert nicht nur die "Fake-Angebote"erheblich, sondern
spült auch die berechtigte Anerkennung in die Kassen des Betreibers.
#720Report

Topic has been closed