Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
Ich habe mich immer gewehrt FB zu nutzen .. und denke auch immer noch das FB nicht geignet ist als Ersatz für eine Modelkartei
Toll um Kontakte zu "pflegen" aber schlecht und Kontakte (Models) zu finden
Naja.. nachdem ich jetzt in letzter Zeit doch einige Nachrichten bekommen habe mit dem Hinweis das man in Zukunft über FB besser zu erreichen ist.. hab ich nun (zwangsweise) auch nen FB Account
Echt schade das ein Ding mit solch grossem Nutzen nicht mehr genutzt wird... noch schade das die betreiber nicht erkennen warum das so ist.
Warum sind Seiten wie FB udn Google und. soo erfolgreich ?
'Weil sie einfach sind... alle Seiten die man erst studieren muss sind "Nischenseiten" die ein Klientel ansprechen die auch breit sind ui "studieren" .. das sind Models und Fotografen eben nur in Ausnahmefällen ... Beide wollen schnellen nutzen und einfache Bedienung .. beides ist in V5 leider nicht mehr gegeben, ich finde es voll schade
#781Report
7 years ago
Ich schliesse mich "Jean Chiout OldSchool Art" an, irgendwie scheint es die Leute abzuschrecken die Platform zu nützen, was ja eigentlich sehr schade ist.
#782Report
[gone] User_6449
7 years ago
Zitat *JR*

Ich schliesse mich "Jean Chiout OldSchool Art" an, irgendwie scheint es die Leute abzuschrecken die Platform zu nützen, was ja eigentlich sehr schade ist.

Ich auch ...

Vermutlich liegt es daran, dass die neue Version auf mobilen Geräten
noch schlechter zu handhaben ist als die Vorgängerversion - und die
war schon ein schwieriger Fall -.

Fotografen sitzen meist vor einem richtigen PC - allein schon wegen der
Bildbearbeitungen - aber Modelle sind sehr oft mit Smartphones oder
Tablets online und da macht die Sache wirklich keinen Spaß mehr ...

Vielleicht wäre es hilfreich, an gut sichtbarer Stelle einen Button hier
in die stationäre Version einzubauen, mit dem man ganz einfach in die
mobile Version springen kann.

Denn die Mobilversion gibt es ja noch und die ist erheblich praktischer
als das Monstrum V5 ...
#783Report
7 years ago
mal mit wenigen worten......z.b. setcardsuche.......zu umständlich, zu ungenau. für einen wie mich, ich habe keine vip mitgliedschaft, ist die mk unbrauchbar geworden...moderatoren reagieren verstört wenn man die was fragt.....
#784Report
#785
[gone] User_9764
7 years ago
Interessant wäre einmal eine Stellungnahme der Macher der V5 zu den vielen Problemen, die hier
gepostet werden, zu lesen.
Für mich besteht der Eindruck,daß diese neue Version ohne wenn und aber durchgezogen wird.
Solch eine Seite sollte selbsterklärend und leicht bedienbar sein,warum hat man die V4 nicht einfach
an den problematischen Stellen optimiert?
#786Report
#787
7 years ago
Lieber Hendrik,
nochmals danke für die neue Version. Mir fehlt bislang nur eine einzige negative Veränderung zur Vorgängerversion auf aber viellecith habe ich das entsprechende Feature auch nur noch nicht gefunden: Die Suchmöglichkeit nach dem Typ des Models (afrikanisch, asiatisch, etc).
Wenn man wie ich gerne Geschichten mit Bildern erzählt, sucht man oft einen ganz bestimmten Modeltyp. Eine Geisha hat nun mal einen asisatischen Look ;-) Da war dieses Feature sehr nützlich.
lg
#788Report
7 years ago
Ein Eindruck den auch ich habe, seit der V5 haben die Useraktivitäten merklich und quasi schlagartig nachgelassen - leider. Gründe dafür dürften z.B. abgeschaffte Funktionen sein die es leicht gemacht hatten Besuchern einen Gegenbesuch abzustatten (siehe die fehlende Verlinkung zur Besucher Sedcard bei "Großartig" Statusmeldungen). Wegfall der Realtime Anzeige bei Favoriten Onlineaktivitäten an der Statusglocke und nicht zuletzt eine unlogische Menüführung. So landet man beim Klick auf "Foto" (Schnellstartkreuz) im Hauptmenü Bilder hochladen und dann führt der Klick auf "Fotos" in der Untermenü Leiste in die Bildverwaltung. Für ambitionierte Fotografen sicher alles kein Hindernis, irgendwie findet man schon heraus welcher Begriff neuerdings für welche Funktion steht. Gelegenheitsmodels die genauso gut auch auf Plattformen wie Facebook Shooting Kontakte knüpfen können tun sich so etwas aber mit Sicherheit nicht an.

Ich denke für einen erfolgreichen Betrieb müsste die MK konsequent auf das provozieren von Useraktivitäten nebst umfangreicher Feedback Möglichkeiten, das erfolgreiche knüpfen von Kontakten zwischen Models und Fotografen und nicht zuletzt auf den Ausbau von Kommunikationsplattformen ausgerichtet sein. Kontraproduktiv ist da auf jeden Fall die Beschränkung auf 10 PNs beim Standard Account für Models.

Was mir aber wirklich gut gefällt ist das neue Designe der V5, das wie gemacht für die Präsentation von Fotos ist.
#789Report
7 years ago
Hallo Lichtermeer,

"(siehe die fehlende Verlinkung zur Besucher Sedcard bei "Großartig" Statusmeldungen)"

Aber die ist doch da - ganz außen rechts, klick und schon biste beim lobenden Besucher.

LG Maja
#790Report
7 years ago
Danke Maja, hatte es auch gerade gefunden. Es ist vieles in der neuen Version noch da, man muss es nur erst einmal wieder finden und sich von gewohnten Bedienroutinen trennen.

LG Siggi
#791Report
7 years ago
Nachtrag: Gerade die Statusmeldung "Großartige Fotos" ist wieder ein Paradeneispiel für die unlogische Menüführung in der MK, die einen IT Fachmann der sich tagtäglich durch unbekannte Anwendungsmenüs klicken muss zum Verzweifeln bringen kann.

Wenn ich auf den Namen des Besuchers klicke erwarte ich natürlich das ich auch auf der Sedcard des Besuchers lande und nicht auf dem bewerteten Bild, schließlich kenne ich meine eigenen Bilder. Das unscheinbare Icon das nun auf die Sedcard des Besuchers führt könnte man sich damit sparen.

Gut finde ich hingegen das kleine Vorschau Foto des bewerteten Bildes, damit weiß ich sofort welches meiner Bilder der Besucher gut gefunden hat.
#792Report
7 years ago
Sind Private Nachrichten jetzt auf eine bestimmte Textlänge beschränkt?
Hab grad ne Nachricht geschrieben (max. 15 Zeilen) und nach dem absenden fehlt ein Drittel des Textes!
Oder sehe ich nur ein Stück meiner Nachricht und der Empfänger bekommt den kompletten Text?
#793Report
7 years ago
wenn man zu einem Bild einen Kommentar schreibt, dann ist das Textfenster fest definiert, d.h. schreibt man nicht nur "toll gemacht... super...", sondern schreibt etwas ausführlich, dann wird der Text nicht komplett angezeigt und man muß scrollen... so etwas ist benutzerunfreundlich, es erschwert die Texteingabe...
#794Report
7 years ago
Es ist zum kotzen, dass es nicht mehr schön auf den ersten Blick zu sehen ist, wenn man hier mit mehreren Sedcards angemeldet ist.
Ich habe mehrmals Antworten bekommen von wegen "Sorry, ich suche keinen zweiten Fotografen", "Ich habe ein Model gesucht", wenn ich mich auf Jobs bewerbe. Manchmal kommt gar keine Antwort mehr.
Macht das bitte DEUTLICHER kenntlich. Scheinbar gib's genug Leute, die den kleinen Pfeil da übersehen und es wundert mich auch gar nicht.
#795Report
7 years ago
@ Eva-Maria

leider schaut so gut wie keiner mehr auf die 2.te sc.......
alle bilder die da landen werden so gut wie nicht mehr beachtet....

grrr.......
#796Report
#797
#798
7 years ago
ALso bei mir gehen bei manchen Models der Link "Markierungen" nicht und ich lande auf der Sedcard Startseite.
Zweites ist irgendwie die klassische Bildersuche weg, ich finden sie zumindest nicht mehr.
#799Report
7 years ago
Die Darstellung der Seite im aktuellsten Opera ist fehlerhaft. Am linken Rand der Seite wird ein Teil abgeschnitten, statt "Sedcards" sieht man nur "cards"...
#800Report

Topic has been closed