Newbie ist sich unsicher!!! 10

7 years ago
Hallo, ich hab nun meine ersten Shootings hinter mir und die Fotos auf meine SC gestellt, die mir gefallen. Jetzt wäre ich neugierig, wie andere meine Fotos sehen und ich würde mich über Kritik freuen. Unsicher bin ich, ob Fotos von meiner SC entfernt werden sollen, weil sie z.B ähnlich sind. Meine Freunde haben sehr unterschiedliche Meinungen von super bis schlecht. Jetzt interessiert mich die Meinung der Community. Vielen Dank für Anmerkungen. Lukas
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
sowas z.b. finde ich gut:   

abwechslungsreich und etwas schräg. finde ich sympathisch. ist auch eigen und da kannst Du finde ich weitermachen

das hier  ist so ein wenig Dein Standardgesicht, da koenntest Du sicher BIlder von Deiner SC kicken. also es ist nicht schlecht nur wiederholt sich da etwas. 

unterschiedliche Meinungen kriegst Du sicher immer. Du machst leicht spezielle Sachen und das finde ich gut. den Weg würde ich weitergehen. es wird sich mit der zeit eh entwickeln und herauskristallisieren was Dir mehr oder weniger gefällt. und wo es langgehen soll.
[gone] K A U S E
7 years ago


ist das einzige Bild, das dich interessant macht. Diese Nerd Teenie Mode ist zu ausstauschbar. 
Wenn du Kunden bekommen willst, musst du ihnen einen Grund bieten dich zu buchen.
Dein Seitenprofil ist ganz cool, arabesque europäisch, für Nerds gibts bessere Typen.
 
7 years ago
Ich sehe es genauso wie mein Vorsprecher, diese Aufnahme sagt am meisten über das Model aus.
[gone] User_224666
7 years ago
Hi Lukas,

lass dich nicht auf die falsche Fährte bringen. Ein technisch schlechtes S/W Foto mit dicken Halsfalten ist sicher nicht das beste Empfehlungsschreiben. Das mit dem gelben Stuhl, den gekreuzten Armen, dem Rasiersschaum sind die eigentlichen Eyecatcher auf deiner SC - vielleicht gerade deshalb, weil hier das Gesicht keine Rolle spielt. Da liegt m.E. deine eigentliche Schwäche. Es sind keine klaren Ausdrücke, keine Emotionen zu erkennen. Weder Coolness, noch Freundlichkeit etc. wird transportiert. Die Versuche etwas überrascht oder nachdenklich zu wirken, können (noch) nicht überzeugen. Die Körperhaltung hat keine Spannung. Darüber, wie sich dies alles optimieren lässt, gibt es im Netz zahllose Tutorials. Finde raus wie es geht und dann, was davon dein Ding ist.
Der beste Ansatz ist der mit der Couch. Schönes Licht, reizvoller Kontrast von runden und rechtwinkligen Details - allerdings stört der klein Strahler (Schalter?) über der Schulter und die Socken kommen etwas schräg.

Grüsse, Charly
7 years ago
Das habe ich mich auch immer gefragt, aber zuallererst solltest du dich fragen was du denn willst. Machst du die Bilder für dich ? Oder machst du die Bilder um damit Geld zu verdienen ? Ich würde die Bilder an deiner Stelle drin lassen, denn irgendwann wirst du ganz automatisch die "schlechteren" Bilder raus nehmen. Ich selber bin auch noch nicht lange dabei, aber selbst ich habe meine sedcard schon umgemodelt und alte Bilder gelöscht.
Was mir aber auffällt ist , das du bei Männer sedcards meist Anzug Bilder oder sixpack Bilder hast. Möchtest du auffallen , dann vermeide diese Bilder ^^

Ich zb finde die Bilder mit den rasierschaum oder dem Stuhl überhaupt nicht gut, aber andere danach zu fragen ist genau wie über Meinungen zu diskutieren. Nimm am besten die Bilder die dich interessieren und die du schön findest, dann kommt auch nach und nach dein Geschmack und dein Stil durch ;) das macht ja dann auch authentisch

LG Tim
lass dich nicht auf die falsche Fährte bringen. Ein technisch schlechtes S/W Foto mit dicken Halsfalten ist sicher nicht das beste Empfehlungsschreiben.

Na, zum Glück ging es dabei ja um die Qualität des Bildes und nicht etwa um so unerhebliche Dinge wie das Gesichtsprofil... Aber ok, das muss man nicht verstehen.
Ich würde mich da nämlich der Meinung anschliessen: die Bilder auf Deiner SC sind z.T. lustig, aber sie sagen im grunde genommen nichts über Dich aus. Fotografen stellen sich über Bilder dar, Du als Model wirbst mit Deinem Aussehen und Deinem Posing für Dich. Und beides kann man nicht wirklich gut auf den Bildern erkennen.
Es sei denn, das wären alles Selbstportraits - dann könnte man sich immerhin vorstellen, dass Du bereits Ideen hast, wie Du Dich selbst zeigen willst. Aber so ist das alles recht wenig aussagekräftig.
 
7 years ago
Erstmal alles da lassen, wo es ist und mehr werden lassen. Die Zeit bringt es mit sich, dass sich heraus kristallisiert was die Masse gut und was sie schlecht findet. Im Forum wirst du jeden was anderes sagen hoeren, genau wie in deinem persönlichen Bekanntenkreis. Automatisch wirst du irgendwann Bilder löschen und neue Bilder eines Stils hochladen, der sich mit der Zeit einfach entwickelt. Als Anfänger sollte man das wohl alles noch nicht so ernst sehen.

Und ich weiss ja nicht, ob man so aus der Masse raus sticht, wenn man keine sixpack oder Anzug Fotos in der SC hat. Geht man da nicht eher unter? Genau so wie bei Fotos von Frauen, hier siegt ja auch immer Nacktheit in diese Community.
@ Sveniieh 
...hier siegt ja auch immer Nacktheit

Man kann ganz hervorragend auch ohne Nacktheit ordentlich punkten.
 
...in diese Community.

Facebook? Tumblr? Instagram? Irgendwie gilt diese Behauptung ganz sicherlich nicht nur für die MK.
7 years ago
Sveniieh
Gerade eben weil fast jedes männliche model Oberkörper freie Bilder oder Abzug Bilder hebt man sich dann doch ab wenn man gegen diesen Strom schwimmt und nicht mit der masse geht ;)
Aber es muss für sich ja nicht unbedingt so sein, gerade als model kann man ja quasi in Rollen schlüpfen. Und wenn die normale Rolle nicht gerade der Anzug Träger ist, ist das für Model ja wiederum auch was besonderes.
Aber im Grunde sollte jeder auf sich selber hören , denn was nützt einen eine sedcard die anderen gefällt, man selber findet diese allerdings nicht sonderlich schön.
Einfach sein ding durchziehen und nach und nach kommt das mit Sicherheit.
Gerade jetzt merke ich bei mir, sobald man ein paar mehr unterschiedliche Bilder hat , an denen ein Fotograf sieht was man zb für Outfits besitzt, kommt man auch leichter in Kontakt mit diesen ;)

Topic has been closed