Neues CC 2015.5 bin ich blind ? 8

hallo,

bin ich blind? (wahrscheinlich)

ich suche in der neuen CC Version in dem neuen Kantenmodus die Möglichkeit die Ebenenmaskendeckkraft zu regeln

Früher Doppelklick auf die Ebenenmaske (ist ja jetzt auch noch so) aber dann steht da nichts mit Deckkraft, und wenn es da steh t(je nach ausgewähltem Werkzeug) hat es keine Auswirkungen

Danke schon mal ...
7 years ago
Ebenendeckkraft heißt jetzt "Dichte". Ich sehe da nichts, was sich groß geändert hat.
Was suchst Du genau?
Ja das ist wohl was Problem ...bei mir steht da (meistens) Deckkraft ...wen ich den Regler bewege ändert sich die Deckkraft ..aber im Bild ist das nicht zu sehen ....ich glaube ich mal mal ein Vid ..
der Reger hat keine Auswirkungen auf das Bild 

https://youtu.be/zMHDnHxnVZE
Problem gelöst

Beim ersten Klick auf die Maske (Nach Installation CC 2015.5) kommt eine Abfrage ob man die Eigenschaften oder Kante verbessern öffnen möchte
ch hatte beim Erststart bei dieser Abfrage KANTE VERBESSERN angeklickt und dachte dann das wäre auch die Deckkraft für die Maske 

Behebung: VOREINSTELLUNGEN > WERKZEUGE > Haken raus bei DOPPELKLICK AUF EBENENMASKE STARTET AUSWÄHLEN UND MASKIEREN 

 
7 years ago
OMG..........

Man gut, dass ich noch ein altes Photoshop 7.0 habe... das ist aus dem Jahr 2002, also Äonen alt, einige von euch waren noch Kinder. Und es läuft sogar unter Windoof 10 absolut einwandfrei. Ganz ohne CS und CC und X.5. Deckkraft heißt dort übrigens "Deckkraft". Die einzige bedeutende Weiterentwicklung seitdem hat Photoshop in den "Smart Objects" gemacht. Die vermisse ich manchmal, aber sonst nix...
Die einzige bedeutende Weiterentwicklung seitdem hat Photoshop in den "Smart Objects" gemacht. Die vermisse ich manchmal, aber sonst nix...

Naja, 16Bit- und 64Bit-Unterstützung und Adobe hat mittlerweile sogar mitbekommen, dass RAWs doch gar nicht so schlimm sind (obgleich sie, das sieht man schön am ACR/LR-Witzchen, noch immer nicht wirklich verstanden, weshalb das so ist) :D
Ich fahre in der Tat mit meinem CS2 immer noch recht gut. Und muss dafür auch nicht regelmässig meine Geldbörse zücken. Die Hoffnung, dass in PS jemals tatsächlich wieder einmal Sinnvolles eingebaut wird und nicht Clickerclacker-QuickDirty-Filterchen, habe ich aufgegeben. Adobe hat es einfach nicht drauf.
Das einzige Problem ist, dass - wenn ich mal Screenshots oder Tutorials mache - sich einige wundern, weshalb meine PS-Oberfläche so anders aussieht :D
Na so ist das im Leben Henning, die einen gehen mit der Zeit die anderen nicht ...jeder wie er mag..

Ich habe (glaube ich) mit PS8 zaghaft angefangen und genieße die Verbesserungen die es bis dahin gab sehr ...ich möchte nicht zurück ...auch nicht wenn man mal das ein oder andere Hindernis hat
 

Topic has been closed