TFP Vertrag gesucht ?? 11

[gone] Julian Gowert
7 years ago
Hat jemand von euch noch ein Muster das er mir zu senden kann von einem Tfp Vertrag ? Ich habe mein dokument dazu verloren und keine lust alles neu zu schreiben. Bin dankbar für jede hilfe.

info@gowert-fotografie.com
Ja, müßte ich irgendwo haben. Aber ich hab keine Lust, das rauszusuchen.
Vielleicht googelst Du einfach mal? Das Netz ist voll mit solchem Müll.
Gerne. Es freut mich, wenn ich behilflich sein konnte.
[gone] User_160695
7 years ago
Schön !
Warum auch alles selber machen, wenn es die anderen doch auch können ?
[gone] Julian Gowert
7 years ago
Schön wie negativ dieses Forum ist und jeder glaubt er ist der King :D
Ich habe nur gefragt, aber die leute haben ja schon angst das man ihnen ihre kamera klaut :D 
7 years ago
Ja, herzlich willkommen, das ist der alltagston. Gewöhn dich dran, wenn du bleiben willst.
Aber leider ist es wirklich so, statt solch nen Text hier rein zu kloppen, hättest du auch 3-4 Wörter benutzen können und bei Google dein Ziel finden
[gone] Julian Gowert
7 years ago
Nö du, es gab noch hilfsbereite die mir verträge gesendet haben ohne gleich los zu heulen.
 
[gone] User_371389
7 years ago
Falls Du noch einen suchst, auf meiner Setcard ist einer zur freien Verfügung.
LG Andreas
@ Julian Gowert
Schön wie negativ dieses Forum ist und jeder glaubt er ist der King :D

Wenn du selbst offen schreibst, daß du zu etwas einfach keine Lust hast, ist das in deinen Augen in Ordnung.
Schreibt jemand anderes, daß er zu etwas einfach keine Lust hat, bewertest du dieses Verhalten gleich negativ.

Eine interessante Unterscheidung, Mr. King. ;-)



Du bist scheinbar Berufsfotograf. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir meine Verträge von entsprechenden Profis aufsetzen lassen. Und bei diesen Profis ist es absolut üblich, daß sie diese Verträge in ihren Unterlagen aufbewahren und man sich einfach dort eine Kopie der eigenen Vertragsvorlage anfordern kann.
Nun meine Frage: Hast du - als Profi - etwa an entsprechenden Verträgen gespart? ;-)
 
@Patrick Michael Weber:
Lass mal, passt doch schon,
besser und eindrucksvoller kann sich doch der Herr gar nicht eigens ins Abseits befördern 
Weil er hier doch zum besten gibt wie er mit der gesamten Vertragsgeschichte umgeht.
Ich würde da als Model gleich Abstand nehmen...
Also alles gut
Gruß Jürgen 
7 years ago
"Den einen wahren allumfassenden TfP-Vertrag" gibt es ohnehin nicht und die zig Varianten drücken immer irgendwie das Verständnis und die Bedürfnisse desjenigen aus, der ihn verfasst hat und diese sind daher auch nicht "einer wie der andere" sondern von gut geeignet bis völlig ungeeignet anzusiedeln. Wenn man sich inhaltlich nicht damit beschäftigen möchte, wird es auch schwer mit der Evaluierung im Netz frei verfügbarer oder zugeschickter TfP-Verträge. Von daher: good luck. Dem Glück kommt allerdings zugute, dass im Nachhinein so gut wie nie ein Rechtstreit zwischen den Beteiligten entsteht, so dass es im Normalfall völlig irrelevant ist was im TfP-Vertrag drin steht. Das bedeutet aber auch, dass man genausogut auch selber einen 5-Zeiler aufsetzen oder ganz auf den Vertrag verzichten kann.
7 years ago
Hi Julian,

in der Tat ist der Ton hier relativ rüde. Aber warum sollte die MK innerhalb des Internets auch eine Ausnahme machen.

Ein Grund, warum ich hier keinen Link zu meinem Vertrag poste ist einfach der, dass ich keine Lust habe mich mit all den Hobbyjuristen auseinander zu setzen, die mir anschließend sagen, warum es so ja nun wirklich nicht geht!

beste Grüße

Topic has been closed