Welche Perspektive anmutiger: Rücken-/Po- oder Bauch-Ansicht? 61

#1
Eine Kombination aus beiden Ausleuchtungen?!
#3
7 years ago
Ich finde ersteres besser, denke aber, daß eine komplette Seitenansicht "besser" wäre .... jedenfalls würde es dem Standard entsprechen.
Ich weiß nicht, ob du es probiert hast .... versuche vllt ene komplett andere Perspektive: von ner Leiter zB (sieht man mehr), oder von hinten (mit den Armen mußt du dir halt was überlegen) .... Experimente führen oft zu wirklich genialen Ergebnissen, die bei dem Model genial ausschauen, beim anderen überhaupt nicht funktionieren.

Bei den Fotos fällt mir auf, daß es so auf, daß es so ausschaut wie wenn ihr die Brust runtergerutscht wäre, oder sie überhaupt keine hat . Das liegt sicher auch daran, daß sie nicht nackt ist, was man aber erst nach sehr genauem hinschauen bemerkt .... würde aber trotzdem sagen: falsches Model für die Pose oder falsche Pose für das Model ;)
7 years ago
Für mich ist die Sache eindeutig: ich finde die Rückenansicht (links, "Kleine Brücke (2)) besser. Begründung: das Hohlkreuz ist wunderbar ausgeformt. Die Bauchmuskeln kommen nur in dieser Variante richtig raus. Und vom Busen in der "Bauch"-Variante noch weniger zu sehen. Mein Hauptgrund ist jedoch: In der Bauch-Variante stört mich der kleine Wulst am Rücken oberhalb des Höschens. Unabhängig davon, finde ich aber beide Bilder sehr gut gemacht.
Gruß, Andreas
7 years ago
Ich komm hier mit dem Wort "anmutig" nicht klar .. also weder in den Beispielbildern, noch mit der Bildidee ..

Mir gefällt die linke Version besser. Zum Einen weil dort für mich persönlich wichtige Körperpartien besser zu sehen sind und zum Anderen ist es vorteilhafter für das Model (zb. Bauchumfang) .. nur anmutig sind beide nicht .. man kann da sexy, geheimnisvoll, provokant aus der Pose machen, aber anmutig? Kann da falsch liegen, aber das assoziere ich mit mehr Bewegung oder wenn schon feste Pose dann mehr Licht und natürlich und spontan (wirkend) ..
Ich finde beide misslungen.
Leider finde ich dafür keine Antwortmöglichkeit zum Ankreuzen.
7 years ago
Die "kleine Brücke Nr.1" gefällt mir besser, weil die Reflexion im Haar besser wirkt und dies auch sehr schön zwischen ihren beiden Armen. Die Rückenformung ist aber bei Nr.2 wirkungsvoll "runder". Thematisch genial fände ich das z.B. als Schwangerschaftspose,  aber den Begriff Anmut kann ich mit meinem Bildstil hier nicht unterbringen  ... wenn es mein Bild wäre, bekäme es einen senkrechten Schnitt genau da, wo Finger und Zehen einander berühren und Nr.1 wäre dafür perfekt mit dem Lichteinfall zwischen ihren beiden Armen.

Die schönste Pose aus Eurem Shooting ist bei Fata Morgana in ihrer Galerie, ich habe da grad das 20. Großartig geklickt und deshalb auch für "andere Pose" gestimmt. 
[gone] User_478068
7 years ago
Ich verstehe diese Umfrage nicht!
Du bist der Fotograf!...Alles was Du hier zu hören bekommt ist rein subjektiv und hat kein Nährwert!
Die Idee muss von Dir kommen
Sorry
Phil
 
[gone] K A U S E
7 years ago
Form follows function! 
Was mich besonders stört ist die Nasolabialfalte, die durch das Licht betont wird, dadurch sieht es angestrengt und krampfig aus - nicht anmutig.
Gut finde ich das du dein Ding druchziehst. Noch besser wäre eine Serie vor weiß mit abgeschatteter Körpersilhouette. Damit Body und Muskeln rauskommen -  ein Schattensaum sozusagen.
Hast Du die Bilder schnell zu Demonstrationszwecken geschossen?
Von vorne.
Wenn es entsprechend fotografiert ist.
#12
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
beide Aufnahmen wirken ansgestrengt und nicht anmutig. aber wenn ich eine picken müsste dann die 1. 
Ich setze jeden, der mit nervigen "Belehrungsversuchen" per PN ankommt, sofort auf Ignore!
 

wenn ich Dich richtig verstanden habe magst Du ja auch keine kritischen Worte zu Deinen Bildern...da ist die reine Existenz einer Nachricht die wenig bis keinen Jubel enthält wohl schon nervig oder was für "Belehrungsversuche" meinst Du da ?! 
7 years ago
*lol* das beindruckt mich jetzt aber!
Mit jemanden, der mit Kritik nicht umgehen kann, und auf eine freundliche Frage mir sein Konzept, das ich nicht versteh zu erklähren nicht antworten will .... mit dem will ich unbedingt shooten und mich va mit ihm unterhalten!!!!!
Hast du leicht angst, daß ich dich zuspammen könnte, mir deine "Ideen" klauen könnte, oder daß ich mich gar zu ner Frau umoperirieren lasse damit du mit mir schooten MUSST?
Geil. Hier kann man kostenlos auf einer Ignoreliste landen und muss dafür nur eine simple PN schreiben? Cool. Da muss ich sonst immer mehr Arbeit investieren.

Aber bei solch einem Verhalten ist dann vielleicht doch die Po-Ansicht die bessere Wahl.
es geht um die pose dieses model?
denn sonst: das kommt darauf an ......
7 years ago
ich muss gestehen: ist mir zu dunkel
[gone] User_478068
7 years ago
"ich muss gestehen: ist mir zu dunkel"

echt?....ist das nicht so gewollt?
7 years ago
gewollt? mag sein
aber es wird doch nach meiner subjektiven meinung gefragt
sonst wäre der thread doch überflüssig
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
gewollt? mag sein
aber es wird doch nach meiner subjektiven meinung gefragt
sonst wäre der thread doch überflüssig

Lichtsaum fragt nur welche Pose man anmutiger findet...seine Antwortmöglichkeiten in der Umfrage enthalten ja nichtmal die Möglichkeit das man keine anmutig findet. also ich gehe davon aus das Kritik unerwünscht ist und nur Leute angesprochen werden die sowas auch machen. 

aber wir sind im Forum...also kann man das ignorieren. das Dunkle gehört aber denke ich mal zum Konzept.

Topic has been closed