Stylished Account nach Kommentar im Forum kommentarlos gesperrt? 53

7 years ago
@seekworld
Das Löschen des Accounts bei Stylished funktioniert eigentlich ganz einfach. Ich habe zuerst zur Sicherheit alle Bilder dort einzeln gelöscht, nur mein Profilbild konnte ich nicht löschen. Dann auf der von Dir genannten Seite einen Haken bei "zum ehest möglichen Zeitpunkt kündigen" setzen, im Textfeld war keine weitere Begründung erforderlich und mit einem Klick auf "Account kündigen/löschen" war mein Free-Account dann sofort gelöscht.
7 years ago
Oder Andreas ist der Stylished-Maulwurf. Wenn der das so schnell finden kann...


Stylish bin ich nicht ;-) Maulwurf nur, wenn ich keine Brille aufhab :-D
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Die Möglichkeit sich kommentarlos abmelden zu dürfen habe ich noch sehr positiv in Erinnerung! :)
7 years ago
jetzt hat das löschen geklappt :)
6 years ago
Mir erging es heute genauso! nach grade mal 6 Wochen gleich im ersten Schritt ein Brief vom Inkassounternehmen, und nachdem ich den horrenden Betrag überwiesen hatte, immer noch keine Reaktion von Stylished. nach zwei freundlichen ERinnerungsmails von mir immer noch: NIX. Heute abend hatte ich den Sachverhalt dann ins Forum geschrieben - habe ja keine andere Möglichkeit als Basisaccount - und wenige Minuten später war mein Account gelöscht!! ich will natrülich jetzt so schnell wie möglich diesen Verein verlassen, doch kann ich meinen Accolunt ja gar nicht löschen, wenn die mich nicht wieder freischalten!!
ich bin wirklich fassungslos, was die sich erlauben.
6 years ago
Ich hab letzte Woche wieder eine Rechnung bekommen. Mit freundlichem Brief, das sie sich freuen das ich Premium-Mitglied bin. Was ich eben nicht bin. Überweisungsträger war natürlich dabei *gg*.

Ich war wegen denen vor Monaten schon bei der Verbraucherzentrale. Wie inzwischen sehr viele, wurde mir gesagt. Bloß nicht zahlen. Die kriegen irgendwie keinen zu fassen, weil das Ding wohl so aufgezogen ist das es zwar existiert aber irgendwie niemandem gehört.
Mir wurde gesagt, einfach ignorieren, auch wenn sie androhen vor Gericht zu gehen. Wenn sie das wirklich machen wäre es ja klasse, dann hätte man endlich wen greifbar.
Außer drohen war bisher nix. Nur die regelmäßigen Briefe nerven.
[gone] *Renate*
6 years ago
Ich schließe mich den negativ Bewertungen über Stylished an. Gerade wurde dort meine Premiummitgliedschaft einfach so verlängert, hatte eine Rechnung im Briefkasten. Gut, das mag meine Schuld sein, weil irgendwo in den AGB´s sicher versteckt das wohl mitgeteilt wurde. Abgesehen davon werden dort hauptsächlich TFP Shootings angeboten und ich bin ausgerechnet an drei Fotografen geraten, die nicht gerade seriös waren. Nach diesen Erfahrungen bin ich nur ab und zu rein, um Anfragen höflich abzulehnen. Beleidigungen folgten auf dem Fuße.
Es ist schade, dass es bei stylished viele schwarze Schafe gibt und es den seriösen Fotografen nicht leicht macht.

Achja, melden hilft da auch nichts. Ich habe ein paarmal eine mail dorthin geschrieben, wegen diverser Beleidigungen. Keine Reaktion.
Aber nun, wo es um die Rechnung geht, bekomme ich Antwort ;-)

Fazit: Finger von der Seite lassen. Ich habe mein Lehrgeld dort bezahlt und wenn sie meine ausserordentliche Kündigung nicht anerkennen muss ich nochmals zahlen.
6 years ago
Lies dir die AGBs durch ... dort muss irgendwas von Kündigung stehen .. mach nen Screenshot davon und kündige dort wie vorgeschrieben und dann alle weiteren Forderungen ignorieren.

Die bessere Variante wäre das über die Verbraucherzentrale zu machen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Rechnungen einfach ohne dem allen zu ignorieren ... das sie dich klagen denke ich nicht, weil dan mpsten sie, wie ein Vorredner gesagt hat offenlegen wer dahintersteckt. Ist natürlich auch dein Risiko.
6 years ago
Hab heute mal wieder n Brief mit Überweisungsträger bekommen. "Herzlichen Glückwunsch das Sie sich zur Premiummitgliedschaft...blablabla"... hab ich nicht. Wird gesammelt, mehr nicht. Geht seit Jahren so. Als nächstes werden wieder Mahnungen kommen, dann ne Weile nix und dann wieder ne Benachrichtigung das ich Premium abgeschlossen hätte.
[gone] *Renate*
6 years ago
Danke seekworld :-)
Nachdem ich bei stylished noch im Forum etwas geschrieben habe, wurde mein Beitrag gelöscht und ich bin nicht mehr befugt dort irgendwas zu schreiben. Blockiert.
Und per mail wurde mir mitgeteilt, bezüglich der AGB´s: Man sollte schon lesen können.....
Sehr "freundlich" und "professionell".
6 years ago
@Renate :
Lade einfach ein paar Fotos hoch, die zwar nicht konkret gegen die AGB verstoßen, die die aber doch recht eigenartige Gemeinde bei Stylish anstößig findet. Dann sperren sie Deinen Account und damit hast Du einen guten Grund, einen evtl. Bestehenden Vertrag sofort zu kündigen weil Stylish Dir den Zugang zu jener Leistung verweigert, die Du bezahlen sollst.
Rausschmeißen können sie Dich jederzeit, aber Geld dürfen sie dafür keins nehmen.
Das Ganze scheint dort üblich und an der Tagesordnung zu sein. Deshalb habe ich mich dort schon vor langer Zeit selbst "entfernt" ...
6 years ago
@König: Ich hoffe nur, dass Dein Beitrag keine ernstgemeinte Rechtsberatung sein soll.
[gone] *Renate*
6 years ago
@HeuteEinKoenig:
Danke. Sie werden trotzdem auf die Zahlung bestehen ;-) Aber ich habe etwas anderes in den AGB´s gefunden:
§ 6 Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
6 years ago
Dann find erst mal deren Adresse.
Meine Einschreiben an die Adresse im Impressum kamen mit dem Vermerk "Adresse existiert nicht" zurück.
@Sanguis:
Da lässt sich doch sicher ein Anwalt finden, der sich wegen eines fehlerhaften Impressums ein paar Euro dazu verdienen will ;)
6 years ago
Wenn ich die Lust dazu hätte, bestimmt *g*.
Hab ich aber nicht... also ignoriere ich die lästigen Schreiben, amüsiere mich das sie unnötig Geld ausgeben und wenn sie wirklich eines Tages vor Gericht gehen, frage ich wo deren Adresse ist *g*.
[gone] *Renate*
6 years ago
@Sangius: Ist das die Adresse in München, die du meinst? In den AGB´s ist eine Adresse aus München, sowie im Brief auch, aber unterschiedliche Straßennamen....
6 years ago
München ja. Aber war ne andere Straße als momentan im Impressum steht.
Ich kann leider momentan nicht nachgucken, bin auf ner Fortbildung.
6 years ago
Gut ...Bist du noch in dem Monat? mach nen Screenshot von den AGBs ... von dem Teil wo drinnensteht, dass du auch per E-Mail kündigen kannst ... und schick die Kündigung per E-Mail. Nachdem du da eine Antwort bekommen hast stimmt die E-Mail adresse offenbar und sie werden auch bearbeitet.

Wenn sie die dann ignorieren ist das deren Pech.
Heb dir die Email aber auf. Damit du später eventuell beweisen kannst, dass du sie abgeschickt hast. Aber wie gesagt glaub ich nicht, dass sie klagen ... haben sie bisher nicht gemacht und wäre bei den Geschäftspraktiken auch nicht ratsam

Topic has been closed