Fotos zum bearbeiten gesucht! Zu Übungszwecken! 7

[gone] User_363867
7 years ago
Hallo Leute! :-)

Ich suche zu Übungszwecken und bei eventuellem gefallen meiner Ergebnisse, seitens des Spenders ^^, auch für Eigenwerbung, Fotos zum bearbeiten.

Solltet ihr etwas für mich haben würde ich mich sehr freuen!
Schreibt mir bitte auch dazu was euer Wunsch wäre, was ihr wollt usw.. Eines der Punkte was ich lernen muss, ein Gefühl dafür zu bekommen was sich jemand vorstellt und wünscht/will.

Wichtig wäre dass das Foto kein Pixelbrei ist!

Wann ihr meine Ergebnisse dann bekommt kann ich leider nicht sagen, mache/kann das nur wenn ich zu Hause bin. 
Werde aber wenn ich ein Bild mache die Zeit stoppen, eure Meinung zur gebrauchten Zeit für die jeweilige Bearbeitung würde mich nämlich auch interessieren.

PS.: Ich habe leider keinen teuren kalibrierten Bildschirm der Farbecht/Druckecht anzeigt! 

Liebe Grüße
Anomis





 
#2
Wie der Robert das beschreibt, ist es eigentlich eine coole Idee.

Sonst schreib das lieber als Job aus, hier im Forum sieht das eh kaum jemand.
Ich hab keine Ahnung, wie gut Du bereits bist. Wenn Du noch nicht ganz so viel Erfahrung hast, ein paar Tipps:

- Schau Dich alternativ auch auf den einschlägigen Portalen, die freiverwendbare Fotos anbieten, um. Wenn Du willst, kann ich da mal paar Quellen raussuchen, bspw. einige ziemlich gute Deviantart-Profile. Da kann Du dann auch viel gezielter nach Bildern suchen und musst nicht darauf hoffen, dass Du schon was okayes als Vorlage bekommst. Da bekommst Du natürlich keine Raws, aber viele Sachen gehen auch mit Jpegs in entsprechender Auflösung genauso gut. Für Raws musst Du Fotografen direkt fragen. Aber da bieten sich tatsächlich am Anfang Bilder, die von *Dir* gemacht wurden, durchaus an. Frag doch Deine bisheringen Fotografen mal nach sowas.

- Vergiss das mit dem 'Wünsche erfüllen'. Es sei denn, Du planst in den nächsten Wochen, Deine Dienste gegen Geld anzubieten. Konzentrier Dich darauf, gute Bearbeitungen zu machen. Vieles dabei ist Geschmackssache und wenn Du nach Erwartungen und Wünschen fragst, bekommst Du am Ende Schrottbilder mit einer 20seitigen Wunschliste. Und hörst nur Genörgel. Mit Bildbearbeitern wird hier mitunter nicht sonderlich nett umgegangen. Es ist *Deine* Zeit, die Du kostenlos investiert - darum mache erstmal Bearbeitungen, die *Dir* gefallen. Und kommunizier das auch genau so. Sonst wirst Du sofort über den Tisch gezogen. Dir sollte immer klar sein, dass Du etwas anbietest, wofür Du im grunde keine wirkliche Kompensation bekommst. Darum: selbstbewusst auftreten.

- Was aber interessant und wichtig ist: eine Einschätzung darüber zu erhalten, wie gut Deine Bearbeitungen sind. Und zwar im technischen Sinne, nicht was Geschmacksfragen angeht. Das wird hier auch ständig verwechselt: 'Hm, gefällt mir nicht, dann ist es keine gute Bearbeitung' - selbst wenn es eine technisch perfekte Bearbeitung ist.
Frag dazu 2,3 Leute, von denen Du weißt, dass die Ahnung haben, nach einer Beurteilung der Güte. Frag nicht hier oder auf FB oder sontwo. Da bekommt man ausschließlich unqualifizierte Äußerungen von irgendwelchen Spacken, die Dich keinen Millimeter weiterbringen. Lieber privat Experten fragen.

Hm, ich könnte Dir schon 1,2 Raws raussuchen. Aber ich glaube, die bringen Dir nicht sonderlich was, weil ich überhaupt kein guter Fotograf bin. :D Und außerdem sind das Outdoor-Bilder und die sind, wenn es bspw. um Retuschen geht, zum Lernen immer etwas tricky.
[gone] User_363867
7 years ago
Hallo!

^^ Ich habe schon viele Jahre TFPs hinter mir und auch sehr viel meiner Shooting Fotos selbst bearbeitet.
Es ist aber doch ganz was anderes Bilder von anderen zu bearbeiten und deren Wünsche umzusetzten!
Und darum geht es mir.

Bin auch kein Noob in Photoshop! ^^

LG
6 years ago
Hallo! Ich kann dir diesen Blog empfehlen, hier findest du auch die Seite, wo man Bilder zur Bearbeitung herunterladen kann. Darüber hinaus werden dir wahrscheinlich diese Empfehlungen für Anfänger nützlich fixthephoto.com/blog/photo-tips/photography-tips-for-beginners.html
[gone] User_478068
6 years ago
"Es ist aber doch ganz was anderes Bilder von anderen zu bearbeiten und deren Wünsche umzusetzten! "

Verstehe ich nicht, Retusche ist Retusche, egal bei welche Fotos....halt nur mit oder ohne Wünsche...
Hast-Du denn gar keine Fotos??
6 years ago
Ob die Dame sich nach ´nem Jahr überhaupt noch für den Thread interessiert...?

Topic has been closed