CC 2017 13

7 years ago
Hoi,

hat wer von Euch schon auf die neue CC2017 geupdatet?
Wenn ja, wurden bei Photoshop Einstellungen, Aktionen, Filter und Pinsel beibehalten oder muss man alles neu machen?

Grüße,
Andreas
7 years ago
Wie immer, Adobe krieg nix gebacken.... 
7 years ago
Also wird nicht alles übernommen? *sfz*
7 years ago
Nein, es wird wie immer nichts übernommen - aber du kannst natürlich einfach die entsprechenden Settings Ordner von CC 15.5 über die installierten von CC 17 kopieren und hast dann innerhalb von 5 Minuten alles deine Settings incl. Workspaces und Actions wieder. Hat bei mir auch mit den meisten Plugins funktioniert...

Die folgenden Ordner musst du auf die entsprechenden CC 2017 Ordner umkopieren:
C:/Users/[dein username]/AppDataRoaming/AdobeAdobe Photoshop CC 2015.5/Presets
C:/Users/[dein username]/AppDataRoaming/AdobeAdobe Photoshop CC 2015.5/Adobe Photoshop CC 2015.5 Settings
C:/Users/[dein username]/AppDataRoaming/AdobeAdobe Photoshop CC 2015.5Presets
und bei Bedarf
C:/Program Files/Adobe/Adobe Photoshop CC 2015.5/Plug-ins
...oder einfach CC 2017 per Menu auf den CC 2015.5 Plugin Ordner umdirigieren.

ooops, die MK mag keinen backslash - also habe ich sie in den Pfaden durch einen slash ersetzt.

viele liebe Grüße

mike
[gone] User_224666
7 years ago
Einfach alle Zusätze in ein separates Verzeichnis ausserhalb des Adobe Ordners installieren. Link für das Verzeichnis erstellen und dann nur den Link in die Plugin, Script - etc. Verzeichnisse von PS verschieben - und nix mehr wird beim updaten einfach so mit weggekillt.

Insgesamt aber ein echt schwaches Update. Das Meiste dient dazu Adobes Verkaufsschiene noch tiefer in der CC zu verankern - wirklich spannendes findet nur auf den iOS apps statt. Für Windows und Android ist es mal wieder nicht fettig.
7 years ago
Ja, stimmt, Charly - und der Startup ist deutlich langsamer geworden.

Aber die Änderungen und die viel höhere Geschwindigkeit in Liquify sind beeindruckend - obwohl ich es so gut wie nie benutze ;-)

viele liebe Grüße
mike
7 years ago
Danke, ich wartze dann noch bis ich Zeit zum sichern habe *g*.

Gibt es bei den NIK Tools wieder Probleme?

Naja was mich am Update am meisten neugierig macht, sind die Funktionen um den Verflüssigen Filter. Da soll es ja neue Sachen speziell für Gesichtsbearbeitung geben.
[gone] User_304958
7 years ago
Nik mus manuell wieder eingebunden werden und zeigt zumindest beim ersten Arbeiten bei mir einen.....Absturz. (Win 10).
Ursachenforschung startet aber erst später, mangels Zeit.
Ich bin doch etwas verwundert... ich nutze zwar noch CS6, jedoch dachte ich, daß es mit PS CC nun keine neue Versionierung mehr gibt, sondern nur noch Aktualisierungen... aber es sind scheinbar doch unterschiedliche Versionen, wenn ich lese CC 2016, CC 2017...
7 years ago
Naja zumindest Lightroom wurde bei nem Kollegen nur auf CC 2015.7 hochgestuft.
 
7 years ago
@FotoKrebs:
Keine Version, aber FeatureStand :-)
Tolles Feature, wenn plug-in's auf einmal nicht mehr funktionieren bzw. eingebunden sind...
7 years ago
während ich mit 2015.5  ewig Probleme hatte, läuft 2017 auf Anhieb incl. NIK
Features sind für mich der schnellere "Matter machen" Filter, das Transformieren Tool im RAW Converter (der auch mit 2015 läuft). Das inhaltsbasierte Croptool ist vlt auch mal ganz hilfreich.
 

Topic has been closed