Texte aus der Sicht eines Modells... 18

7 years ago
Als ich noch eine Modelseite hatte auf Facebook, hab ich hin und wieder etwas längere Texte aus der Sicht eines Modells geschrieben.
Einer davon hat es sogar in ein Fotografie-Buch geschafft!
Jetzt, wo ich die Page nicht mehr habe, liegen die Texte natürlich ungelesen rum und verstauben so quasi digital.

Wer Zeit & Lust hat, darf sich die Texte gerne mal durchlesen - ich bin per Zufall grad mal wieder drauf gestossen, als ich mal wieder meine Dropbox benutzt habe.

Ihr findet sie auf meinem Profil verlinkt.
Themen sind unter anderem:

-Fotografie-Freundschaften
-Schön sein
-Shootingurlaub
-Shootingvorbereitung für Modelle
-Shootingvorbereitung für Fotografen
-Socialmedia
-Über das Aktmodeln
-Vertrauenswürdige Fotografen

Wer gerne über bestimmte Punkte mit mir diskutieren will, darf mir gerne mailen :)
7 years ago
Nur leider keine links.... ;-)
oder bin ich doof...???
7 years ago
Hoi Rainer
Es kann sein, dass die Links in den Texten nicht (mehr) funktionieren, sofern sie auf das nicht mehr existierende FB-Profil verweisen... sorry.
[gone] jovOS
7 years ago
Der Link ist im Setcardtext zu finden ;)
7 years ago
oha...ich bin doof.... sorry....
((in der V5 ist der Link nicht mehr unterstrichen....))
7 years ago
Hab jetzt mal ein paar Texte durchgelesen und finde...:  sehr schön geschrieben! :)
7 years ago
Habe mir die Texte durchgelesen - und war sehr angetan, eine wohltuende Abwechslung zu den Texten die man sonst leider viel zu häufig liest, intelligent reflektiert und auch die Dinge mal beleuchtet die man sonst eher selten sieht.

Danke fürs Teilen

Detlef
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Ich kenne Deine Texte nur zu gut und lese sie immer wieder gerne durch. Sie geben mir jedes Mal auf's neue Anlass, mich selber zu reflektieren.

Verhalte ich mich wirklich immer zu 100% korrekt? Fühlen sich meine Models wirklich wohl oder sagen sie das nur, weil sie nicht unbedingt die Wahrheit sagen möchten? Sagt sie mir jetzt ab, weil sie wirklich eine Blasenentzündung hat oder ist das nur vorgeschoben?
Wie Du in Deinen Texten schreibst.. Unser Hobby ist meistens so prickelnd locker und einfach, die Leichtigkeit selbst und in anderen Situation voller Schatten und Fallen. Eine zwischenmenschliche Gratwanderung, welche sehr viel Fingerspitzengefühl fordert.

Ich persönlich fände es noch wichtig, dass man gemeinsam auch über Punkte spricht, die vielleicht in der einen oder anderen Situation suboptimal waren. Denn ich glaube, das in den meisten Fällen keine bösen Absichten, sondern nur unglückliche Momente zu komischen Gefühlen führen.
7 years ago
.... habe mich verführen lassen deine Texte zulesen!

Danke für teilen - sehr interessant mal "die andere Seite" zu sehen!
Du schreibst so schön und inspirierend!

Kann jedem nur empfehlen hier mal zu schauen!
LG Axel
7 years ago
...danke für die inspirierenden Texte, toll geschrieben und sehr informativ. Viel Stoff zum Nachdenken und reflektieren.

LG Wolfgang
7 years ago
Wow, ich danke euch allen von Herzen für die positiven Rückmeldungen zu den Texten!
Ich bin richtig gerührt.
Du hast einen wunderbaren gefühlvollen Schreibstil. Ein Buch könnte ich mir auch gut vorstellen.

Für uns Fotografen auch sehr wertvoll. Sei Du selbst. Mach was Du möchtest. Oder sind wir alle nur auf der Jagd nach Likes? :)

Models und Fotografen...lest das...reflektieren werden wir uns alle....

Danke Dir Dimdi
[gone] User_184280
7 years ago
Freut mich sehr, mal von der anderen Seite zu lesen. Ich bin ja auch leidenschaftliche Bloggerin und habe schon einiges zum Thema Beziehung zwischen Fotograf und Model verfasst, z.B. hier:
http://bloomoose.de/2015/12/27/joe-mcnally-und-ich-sind-uns-einig-ggg/

Besonders hat mich Dein Beitrag zum Thema Fotografie-Freundschaft angesprochen, und wenn ich darf, würde ich den gerne in Teilen zitieren und kommentieren. 

Vielleicht treffen wir uns auch mal in der Schweiz, gerne auch fotografisch, wenn ich demnächst mal wieder dort bin (Toggenburg). Ich habe da voraussichtlich im Frühjahr einen Fotoauftrag architektonischer Art.
 
#14
#15
[gone] User_184280
7 years ago
Hier habe ich Dimdis Gedanken aufgegriffen und in meinem eigenen Blog kommentiert:
http://bloomoose.de/2016/12/05/weiblich-model-sucht-fotografin/
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
irgendwie habe ich den Text den Du da zitierst übersehen oder er hat mich wohl einfach nicht angesprochen so das ich ihn nicht gelesen habe...die anderen Texte haben mich nicht so irre überzeugt. 

was hier beschrieben wird kenne ich aber genauso auch. da ich lieber mit Menschen was mache mit denen eine gewisse zwischenmenschliche Basis besteht habe ich inzwischen einen nicht kleinen Stamm von Modellen mit denen ich aber meist auch schon ziemlich ueber die maximalen 5-6 Zusammenkünfte gekommen bin. und dann gibt es die wo totale Funkstille herrscht nach dem Treffen. und welche wo man noch ein oder zweimal was macht und das war es. man trifft viele Menschen...manchmal passt es mehr, manchmal weniger, manchmal gar nicht. einen Vertrag hat es aber auch wenn es sogar mal Streit gab nie gebraucht. 
 
[gone] User_184280
7 years ago
Der Text hieß "Fotografie-Freundschaften". Ich habe auch nur Teile daraus zitiert, da ich meine Einträge kurz halten möchte.
Man kann ja auch nicht alles stringent darstellen, sondern nur Themen anreißen.

Topic has been closed