Nikon D750 - Nef Format 12

[gone] Depaelzer
7 years ago
Hallo zusammen,
habe eine neuen Nikon D 750. Das NEF-Format lässt ich ine keiner Version von
Photoshop / Photoshop Elements einlesen. Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Trick oder eine
Lösung?

VG Depaelzer
7 years ago
keiner Version von
Photoshop / Photoshop Elements einlesen

Von welchen "keine Version" redest du? PS CC 2017? PSE 15?
https://forums.adobe.com/thread/1611091

Die Lösung wie immer bei Adobe Support !
Grüsse
ohne zu wissen welche Version der Programme du einsetzt schwer was zu sagen...

Camera RAW neueste Version https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-in-installer.html

oder DNG Converter, mit dem habe ich mir beholfen bis Lightroom in der Lage war die NEFs zu erkennen...

http://www.adobe.com/support/downloads/thankyou.jsp?ftpID=6087&fileID=6124
7 years ago
Eine Raw-Dateinwird ja auch vom Rawconverter gelesen und den teilen sich alle Anwendungen auf deinem Rechner. Du brauchst immer eine neue Version, die die neue Cam unterstützt. Sonst geht ein Umweg über die mitgelieferte SW und eine verlustfreies Format.
7 years ago
Es gibt das Problem ja vermehrt, habe eine Nikon d7200 und habe dazu einen anderen weg gefunden.

Habe aber einen Idee für dich...
versuche mal mit...
Silkypix Developer Studio 4.0 ...
Die Nikon D750 ist in der Kompatibilitätsliste vertreten.
Gruß
Thomas
[gone] User_478068
7 years ago
Wenn du Photoshop benutzt dann geht der Weg über Camera Raw
.... Und Camera  Raw muss immer auf dem letzten Stand seon
aktuallisire mal CR
phil





 
@ Nippon-Fighter-Photography.de

Danke fuer den Link... der ist auch fuer mich als CS6-User interessant.

Gruss,
Rolf
[gone] Depaelzer
7 years ago
Entschuldigung für die lange Pause.. war leider erkrankt. Verwende Photoshop CS 2 und bisher Elements 8 sowie Lightroom 4.4. In allen diesen Variaten geht es nicht. Mit dem neuene Elements 15 funktioniert es problemlos. Witzigerweise geht es mit dem CS 6 auch nicht. Vielen Dank für die Rückmedldungen und die Tipps!!!
Andreas
[gone] User_160695
7 years ago
Ich habe ebenfalls eine D750.
Mit CS6 und LR 5 keinerlei Probleme.

Evtl. die Dateien über LR laden und dann in PS bearbeiten.
Gruß Ulrich
7 years ago
Was ich wirklich nicht verstehe: Man arbeitet mit Fotoausrüstungen für 2500 bis 3000 Euro, und dann langt's nicht für aktuelle Software? PSE 8.0 ist wie viel Jahre alt? Dabei muss es aktuell noch nicht mal Adobe sein, ich weiß, am Fotoabo scheiden sich die Geister. Aber es gibt auch preiswertere Alternativen.
7 years ago
Das neuste Camera Raw ist nicht kompatibel mit allen Anwendungen von Photoshop.

https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-compatible-applications.html

Für die angeführten Versionen gibt es kein Camera Raw mit Nikon D750. Software Upgraden.

Topic has been closed