Newbie/Noob sucht Hilfe und Rat 47

7 years ago
@ MFM :
Ja, gerne schick mir mal Deinen Vergleich per PN !

Das Video vom Technofestival kann ich leider nicht sehen (mein PC spinnt bei Videos) aber mit 1/30 sec. kann das nur schwer gelingen - ich mache bei solchen Szenen eine feste Vorgabe für Blende und Verschlußzeit (zwischen 1/100 und 1/160) und stelle die ISO auf Automatik, dann kommt etwas zwischen 5000 und 10000 ISO dabei heraus. 

Welche Einstellungen werden denn dabei vorgegeben ...?
Partybilder hier hochzuladen ist schwierig, klar - ich hatte genau da das Glück, daß das Model damals auch hier in der MK war :

Diese Szene ist allerdings eben auch nur gelungen, weil gleichzeitig ein Blitzsalvenfeuerwerk der anderen Fotografen abging, und diese Szene war die einzig brauchbare von 3 Dutzend. Hier mal noch was - ebenfalls der einzige Treffer, aber ganz ohne Hektik : 

Schönen Adventssonntag ! SEE
7 years ago
@SEE: Bei Video macht die 30stel schon Sinn, oder eine 60stel, man sollte das wegen der späteren 30fps wählen. Meine Konzertclips mache ich auch mit einer der beiden Zeiten. "Verwackler" wie bei Fotos hast Du bei Videos in dem Sinn ja nicht. Kann ich mir gut vorstellen daß das auch eine Vorgabe eines Auftraggebers ist.
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ich hatte den Eindruck das der TO hier ist um Portraitfotografie zu betreiben...sein Schnappschuss vom Technoevent fliegt dann hoffentlich eh bald raus. 
6 years ago
Hey ho liebe MK Community

Dachte mir vielleicht freut es euch zu hören das eure Hilfe tatsächlich etwas gebracht hat. Deswegen hier ein kleines Feedback =)

Ein halbes Jahr ist es nun her...
Inzwischen brauche ich keine Shootings mehr selber anfragen. Tatsächlich bekomme ich die Anfragen ^^ Sogar mehr als ich umsetzen kann ^^ xD
Die besten Bilder schieße ich zwar immer noch nicht und in Photoshop verhunze ich es meistens...aber ich habe regelmäßig fantastische Shootings bei denen ich immer zu dazu lerne und sowohl meine Model als auch ich haben eine menge Spaß.

Viele neue tolle Freundschaften haben sich ergeben.

Nachdem ich Dessous und Akt den Rücken gekehrt habe und meinen Fokus auf Cosplayer gerichtet habe, ging es steil Berg auf.
Ganz fantastische Menschen und richtig klasse Model diese Cosplayer.
In der Scene bin ich inzwischen sogar richtig beliebt und habe meinen festen Platz.

Das habe ich euren vielen hilfreichen Tipps und Kritiken zu verdanken. Aller besten Dank euch allen.
Ich weis eure Mühe echt zu schätzen und bin euch mega Dankbar. Besonders Bernd, kvh @fotos und see arts. Und allen anderen hier natürlich.
Eure Hilfe hat sich echt bezahlt gemacht. Toll das es hier eine so schöne Community gibt.

Freue mich in Zukunft weiter von euren Fotos und Kritiken lernen zu können.

Gutes Licht euch allen
Gruß Joshi
6 years ago
Cosplay ist 'ne schöne Nische, würde ich auch gern mal reinschnuppern. Glückwunsch.
#46
6 years ago
Khzimmer danke dir für die lieben Worte. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und schreibe Bildbearbeiter und Fotografen an und tausche mich mit ihnen aus. Meine Schüchternheit hab ich überwunden was das angeht ^^ die meisten helfen einem auch gerne weiter.
Der Anfang war schwer und voller Fehler meinerseits. Inzwischen fast wie von selbst. Danke für den Link.
Ich hab sofort ein paar Sachen entdeckt die mich sehr ansprechen.
Besten Dank

Topic has been closed