Welches eigene Foto findet Ihr eigentlich am besten? 166

6 years ago


Schöner thread!
6 years ago
Stand 13.10.17:

Hochzeitspaar:

Baby(füße):

künstlerisches Porträt:
#83
6 years ago
Ja, das ist eine ganz schwere Frage. Mir gefallen viele sehr gut, auch weil so schöne Erinnerungen daran hängen.
Jetzt wähle ich einfach mal dieses aus:

6 years ago
Es gibt viele Fotos, die ich zu Lieblingsbildern erklären könnte, aber ich werde heute dieses hier auswählen, das zwei meiner Lieblingsmodelle - Luise und Sonja - vereint zeigt. Beide sind nicht auf der MK. Luise hatte ich vor einigen Jahren mit ihrem Freund auf einem Flohmarkt angesprochen, Sonja lernte ich wenig später auf einer von Luise veranstalteten Halloween-Party kennen. Beide waren damals Modedesignstudentinnen in Berlin und gute Freundinnen, was sie auch heute noch sind, obwohl Sonja inzwischen in Wien lebt. In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns noch und manchmal entstehen dann auch wieder Fotos. 2018 wird es je ein Buch mit Fotografien der beiden geben. Warum ich aber dieses Foto so wichtig finde? Es zeigt zwei junge Frauen, die eng miteinander befreundet sind und die beide großes Vertrauen zum Fotografen haben. Aus diesem Grund vermittelt das Bild auch echte Intimität und die ist für einen Fotografen schwer zu bekommen.
6 years ago
Dieses finde ich auch sehr schön:

Leider kommen die Farben hier nicht richtig zur Geltung.
6 years ago
Als Model, das:


Und als Fotograf immer noch dieses:
6 years ago
hab einen neuen Liebling... Also, ein Bild. :-)

6 years ago
Das ist meines!

[gone] User_6449
6 years ago
Das finde ich ganz gut ...
[gone] Felix_91
6 years ago
Dieses ist mein eigenes Lieblingsbild...

Warum: Ich habe im Januar 2017 erst mit dem Fotografieren angefangen und diese Aufnahme stammt vom 11. Februar 2017. Knapp einen Monat später also bereits ein wie ich finde richtig guter Schuss, vielleicht auch mit Glück. Ohne Profi Equipment, relativ simple mit einer einfachen Canon 1300 D und 50 mm Festbrennweite.

Auch jetzt nach mehreren Monaten und mehr Erfahrung (in der Bearbeitung sowie in der Fotografie selbst) gefällt es mir immer noch mit am besten. Es ist vielleicht nicht perfekt aber das muss es auch nicht immer sein. Das Model hatte sich auf einen Facebook Aufruf bei mir gemeldet. Ich habe ganz klar gemacht, dass ich sowas noch nie gemacht habe und sie ein absolutes Versuchskaninchen ist. Trotzdem hat sich jemand gemeldet und es wurde echt eine coole Erfahrung für beide. Man verstand sich gut und es ist direkt eine gute Bekanntschaft entstanden. Das schätze ich fast noch mehr an der Fotografie als die Bilder selbst - das kennen lernen von neuen Leuten.

6 years ago
heute ist es mal dieses foto .......................
6 years ago

hmmm...ob das wohl klappt mit dem Einfügen???
ich mag es, weil mich der Fotograf beim Lachen erwischt hat...
[gone] JG_Fotografie
6 years ago
Mein Lieblingsbild
6 years ago

das ist eines der besten, den auch ohne Haare kann toll aussehen
6 years ago

Ich liebe immer noch die Harley am meisten von meinen Bildern. Einfach, weil es eine ganz andere Interpretation ist. Immer noch schräg, aber beiweitem nicht so schrill, eher verstörend und ein bisschen traurig.
6 years ago
mit großem Dank an 3 tolle Modelle:
1)
2)
3)
6 years ago
und diesmal nehm ich dieses
Zur Zeit diese Beiden:

---------------

---------------
6 years ago
Keins. Ich bin mit allen, bei jedem auf seine Art, unzufrieden...
#100Report

Topic has been closed