Adobe Abzocke bei Kündigung 3

7 years ago
Vor gut einem Jahr hatte ich mich für ein Abo von CC zum Preis von € 9,90 entschieden. Nach einem Jahr erfolgte
dann stillschweigend die Erhöung auf € 11,89. Da ich das alles zu selten nutze wollte ich das Abo kündigen. Normal
wäre ja, dass nur zum Ende des Abo-Jahres gekündigt werden kann. Aber Adobe stellt nun € 47,55 für entgangene
Einnahmen in Rechnung. Und das Abo endet nicht etwa irgendwann in 2017, sondern zum 28. Dezember 2016!

Zum Glück gibt es ja auch noch Alternativen, wie z. B. Affinity Photo...
47,55 sind genau 4 Monate zu 11,89 ...klingt also nach Kündigungsfrist
Ich vermute das mit dem Abo nur die Aktualisierungen enden und du die version bis zum Ende der Vertragslaufzeit normal weiter nutzen kannst.Insofern seh ich die "Abzocke" hier nicht
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
7 years ago
Vor gut einem Jahr hatte ich mich für ein Abo von CC zum Preis von € 9,90 entschieden. Nach einem Jahr erfolgte
dann stillschweigend die Erhöung auf € 11,89.

Mein Abo kostet seit Jahr und Tag 9,99 Euro. Und ich zahle auch 11,89 Euro. Das ist keine "stillschweigende Erhöhung", sondern sind die 19% Mehrwertsteuer auf die 9,99 Euro (LOL). Über die Umsatzsteuer kannst du dich beim Herrn Schäuble beschweren, nicht aber bei Adobe. Eine Abzocke kann ich nicht sehen.
Das Abo gilt immer für 1 Jahr ab Vertragsabschluss. Wenn du also nach 8 Monaten kündigst, musst du noch 4 Monate zahlen. Das ist bei jedem Dorfverein so...

Aber die "Abzocke" mit der Umsatzsteuer hat mir grade den Tag gerettet. :)))))))

Topic has been closed