Emails eines nicht MKlers auf meine private email Adresse 44

[gone] Wintherasche
7 years ago
Guten Abend,
​ich habe eine wichtige FrageHeute bekam ich eine emails eines Unbekannten der hier kein Mitglied in der MK ist.Ich kann mir nicht erklären wie das zusatnede gekommen ist.Der Absender war f.k.@kk.enbw.comIch habe Florian Koch darum gebeten mich nicht mehr zu kontaktieren.Als er weitere emails geschrieben hat , habe ich herausgefunden das der User in einer Firma sitzt und dort fleißig email von seiner Dienststelle sendet.Ich vermute mal das er sich hier ständig auf der MK tummelt, und Frauen anschreibt und belästigt.Daraufhin habe ich mit de Geschäftsleitung telefoniert, und werde die email die mich erreichten der Personalabteilung weiterleiten.Wie kann denn ein User hier meine Emaiadresse heruasfinden.Wie geht das?? Das darf doch nicht sein. Ganz liebe Grüße von Marion 
7 years ago
Moin, war das die Emailadresse, die in Deinem Impressum hier steht ?

Vg Jens
7 years ago
=13px"Wie kann denn ein User hier meine Emaiadresse heruasfinden.Wie geht das?? Das darf doch nicht sein."

Du hast sie im Impressum angegeben.
#4
#5
7 years ago
Besagter Mann hat mich auch angeschrieben, allerdings nur flirty und nicht belästigend.
Schreib mir gern mal was er von dir wollte. =)
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
hat der Profi eine Firmenmailadresse benutzt ?! auch ne Art seinem Lebensauflauf etwas Auffrischung zu verpassen...

wie bereits erwähnt kann man Deine Sedcard auch unangemeldet sehen...da Du VIP bist kannst Du das in den Einstellungen ändern. 

 
7 years ago
Immerhin nur emails - Post oder persönlicher Besuch wären theoretisch auch möglich gewesen... Impressum mal einfach löschen? 
7 years ago
Finde ich gut, dass du den Arbeitgeber angerufen hast. Die faulen Säcke sollen arbeiten und nicht ihre Arbeitszeit mit privaten Mails vertun! :-)
7 years ago
Es ist schon schwierig, wenn man nahegelegt bekommt, ein Impressum anzulegen. Wer diesen Rat befolgt sitzt dann schnell als "Problem" vor dem Rechner - getreu dem alten Grundsatz "der TO hat immer Schuld". Dabei muss die TO ja schon froh sein, dass nicht auch die anderen Angaben im Impressum für Belästigungen genutzt werden - beispielsweise für persönliche Besuche.

Andererseits: Ich habe keine Ahnung, was in den Mails steht, aber Flirtmails sind nicht zwingend strafbar o.ä. Ich selbst bekomme täglich mindestens 10 Mails von einsamen Frauen aus Russland und anderen Ländern. Manchmal sind nette Fotos dabei, die ich mir ansehe. Ansonsten lösche ich die Mails einfach. Keinesfalls beantworte ich sie in irgendeiner Form, weil damit nur die Existenz der Adresse bestätigt wird.
f.k.@kk.enwb.com scheint noch nicht einmal eine gültige E-Mail Adresse zu sein.
 
7 years ago
Da steht auch enbw.com, nicht enwb.com ;)
Auch f.k.@kk.enbw.com verstößt gegen die Syntax für Mailadressen.
und kk.enbw.com liefert DNS lookup failure
7 years ago
und kk.enbw.com liefert DNS lookup failure

Stimmt nicht, da hast du nicht richtig gesucht.
Auch f.k.@kk.enbw.com verstößt gegen die Syntax für Mailadressen.

Unfug. Das ist eine völlig korrekte Adresse - halt mit einer third level domain.

Praktisch, wenn das über eine Firmenemail passiert - da kann man denen dann endlich mal etwas Ärger bereiten. Es könnte natürlich sein, dass die Email gekapert wurde - aber da das wohl nicht das erste Mal war, kann man das höchstwahrscheinlich ausschließen (die Mailadresse wäre mittlerweile gesperrt).

Genau vor solchen Belästigungen wurde von diversen Seiten gewarnt, als die Impressumspflicht eingeführt wurde. Hat niemanden interessiert.
Keine Ahnung, davon aber ganz viel?
stimmt. da ist ein punkt falsch.
doch kein unfug.
7 years ago
du meinst den punkt vor dem At? ist doch meine Sache, wie ich im Usernamen Punkte setze
7 years ago
Laut Spezifikation ist der Punkt vor dem @ meines Wissens erlaubt. Auch Umlaute sind seit neuestem erlaubt (auch im Domainnamen) Nur wer sich so etwas anlegt, braucht sich aber nicht zu wundern, wenn seine Email-Adresse von sagen wir mal der MK nicht akzeptiert wird ;)
Ich würde würde bei einem . vor dem @ die Emailadresse auch nicht akzeptieren, weil es in den meisten Fällen einfach ein vertipper ist.
[gone] K A U S E
7 years ago
Am Anfang und am Ende der Zeichenkette vor dem @ dürfen keine Punkte stehen.

Topic has been closed