Bilder werden in Safari (Mac) nicht angezeigt 14

7 years ago
Hallo,
Ich habe auf dem Mac mit Safari leider das Problem, dass mir statt der Bilder nur Kästchen mit Fragezeichen angezeigt werden. Dies ist mir bisher nur hier auf diesem Portal aufgefallen. Fehlt dafür irgendein Plugin? Was gibt´s hier für Besonderheiten?
Kann mir jemand helfen?
[gone] Gone and away
7 years ago
Wenn du ein Bild aus der MK einfügen willst, funktionieren die mkimg-Tags:

Zum Beispiel [mkimg = 4599662] einfügen (Leerzeichen aber vor dem = weglassen), wenn Du das Bild einfügen möchtest. Der mkimg-Tag steht immer unten rechts auf jedem Sedcard-Bild. Das Ergebnis sieht dann so aus:

7 years ago
Die MK funktioniert einwandfrei ohne Plugins. Ich selbst nutze Safari ohne Plugins in Grundeinstellung...Es liegt also an deinem Rechner. Einfach mal alle Objekte aus dem Verlauf entfernen..
Gab es da nicht jüngst ein SSL-Problem mit dem neuen MacOS?
Irgendwo im Forum ist da ein Thread zu.
[gone] User_160695
7 years ago
Auf meinem Mac ist die neueste Version und ich hatte bisher noch nie Probleme.
hab auch noch nie ein Plugin hierzu benötigt.
 
7 years ago
Auf dem MacBook sehe ich in der aktuellen Version auch keine Bilder. Dafür nutze ich die neue Version der mk, da sehe ich alles.
auf Handy und iPad sehe ich in beiden Versionen Bilder.
7 years ago
Mir ist nun aufgefallen, dass es anscheinend daran liegt ob ich eingeloggt bin oder nicht. Angemeldet sehe ich nur Fragezeichen. Logge ich mich aus, kann ich auch die Bilder hier sehen.
Cookies und den gesamten Verlauf habe ich bereits gelöscht. Gibt´s hier irgendeine Einstellung, die dieses Problem verursachen könnte?
Auf anderen Geräten (zB iPad) klappt´s allerdings wunderbar...
Mal probiert SSL auszuschalten? Das geht unten hier auf der Seite.
7 years ago
Vielen Dank! Am SSL hat´s wirklich gelegen. Endlich kann ich wieder alles sehen...
Ah, ok :)
Du hast halt jetzt keine verschlüsselte Verbindung mehr.
7 years ago
Ähm, dann liegt das aber trotzdem an deinem Mac.
Das SSL Problem haben wir kürzlich beseitigt.

LG Hendrik
7 years ago
bei mir geht ssl auf dem mac...
7 years ago
das Problem habe ich auf Mac 1 auch immer noch, seit Sierra. Keine Lösung hat geholfen, also Zwangsnutzung von MK v5. Komischerweise hat Mac 2 das Problem auch nach Sierra-Update nicht.
7 years ago
Hm, könnte bei mir zeitlich auch mit dem Update auf Mac OS Sierra zusammenpassen. 

Topic has been closed